Verbau Anzeige Luft/Benzin Gemsich?

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
Hi,

hat jemand mal von Euch so eine Anzeige verbaut? Wenn ja wie? Wie schwierig ist der Einbau? Es gibt da verschiedene Anzeigen, welche habt Ihr verbaut?

Für einen kleinen Bericht wäre ich dankbar.

Schanke dönn

Pommes

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Vernünftig macht das nur eine Breitband-Lambda Sonde mit entsprechendem Display.
LM-1 zum Beispiel. :) Sowas ist aber nicht für einen Festverbau geeignet, da die Sonden recht fix altern.

Was haste denn vor damit?

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@asha
ich möchte an die A-Säule 3 Anzeigen anbringen.

Öltemp
Öldruck
Benzin / Luftgemisch

Ich glaub die 3 Anzeingen wären die einzigen Interesanten für einen derzeitigen Non Turbo. Aber für Vorschläge bin ich dankbar. :) :). Beim damligen Verbau des Öldruckanzeige konnten wir die Standartkabel für Öl Warnung (Warnlämpchen) nich mehr anschließen, wobei ich das auch diesesmal beim Ölwechsel in der Werkstatt nächstes Jahr machen werde.

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
Also bitte...... :D
Ne das lag an dem Geber der da damals mitgeliefert wurde für den Corolla.
Ich war da auch nich begeistert.

MENSCH deshalb frag ich doch wegen den Teilen die Ihr da benutzt / kauft damit es keinen PFUSCH hingibt.:D :D :D :D :D :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also um eine Öldruck- und Öltemperaturanzeige anzuschließen, gibt es eigentlich nur den Ölfilteradapter (z.B. von RAID ca. 28 EUR) als einfachste und sicherste Lösung. Den schraubst einfach zwischen Block und Filter, schließt daran deine Kabel für Druck und Temp an, und die Sache ist geritzt. geht ratz fatz.

Als Anzeigen hab ich der Optik und des Preises auch RAID Anzeigen. gibt sicherlich bessere und ggf. genauere, aber für meine non-turbo-s reicht das auf jeden Fall. :)

Ok, ich hab noch ne Vakuum Anzeige drin, damit das ein bisschen lebendiger wird, aber das ist wirklich nur Spielerei :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Pommes: Die haben wohl den Geber für die Warnlampe ausgebaut und stattdessen den für die Anzeige verbaut. Besonders clever ist das nicht. :)

Ich hab mir einen Adapter gedreht, der vorne im Motorblock anstelle der original Leitung sitzt. An diesem ist der Geber für die Anzeige und die Ölleitung für den Turbo verbaut.

Ansonsten verbau dir:

Öltemp, Öldruck und EGT. Die EGT Sonde lässt du dir, von jemandem der Ahnung hat, in den Krümmer bei Zylinder 2 oder 3 verbauen. Möglichst nahe an den Block oben.
Für Öltemp ist es am besten die Sonde in die Ölwanne in die Nähe der Rückführleitung zu bauen. Ansonsten sind die Ölfilter-Adapter schon ok und die einfachste Variante.

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@asha
also so wie ich das gesehen habe hier im Forum gibt es ja Probleme wegen dem Geber. Neo empfiehlt den von RAID.

Was für einen Geber empfiehlst du noch? Bzw. welcher Geber wäre passt und ist Ideal für Öltemp und Öldruck.