Ventilschaden

Wie die aussehen weiß ich, nur wer kann die selbst einbauen? Der Kopf muß dazu erwärmt werden. Hab bisher noch nie gehört das eine Werkstatt die Führungen getauscht hat, Kopf ist leichter und bringt ja auch mehr Geld. Bei Tuningwerkstätten kann ich es mir vorstellen, aber nicht bei Toyota :confused:

Thats the point :)
Gehen tut das schon is aber viel zu aufwändig für die und bei den Stundensätzen auch viel zu teuer.

und wie du vorher gesagt hast, wenn da wieder mal was futsch geht....
gibts wieder Probleme mit der Garantie.
Sicherer auf jedenfall nen neuen Kopf !
Aber natürlich auch teurer.... :(

So war heute mal da, auto kann ich am Mo abholen, Ventilplättchen fehlen noch.
Hier mal Fotos, es folgen noch ein paar die ein Mitarbeiter der stätte für mich gemacht hat.

Bissl schief...
img_1213.jpg

Alles muss raus
img_1212.jpg

Und für alle wissen wollen wie der Shortblock aussieht:

alt
img_1211.jpg

neu
img_1210.jpg

Mein vorderes Nummernschild musste dran glauben, da is nu n Knick drin, naja erträglich.
Auto sieht echt ziemlich bescheiden aus derzeit, Motorraum is recht leer.

Leider vergessen Foto von der Ventilführung zu machen, aber is echt gut zu erkennen das da was abgebrochen ist.
Naja kommt dann wenn ich das Ding daheim hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme den Kat , die Felge , Lichtmaschine und den Krümmer. Mach mal inkl Preis :P

Alle wollen se immer die Felgen, ich sehs schon irgendwann komm ich in die Garage und die Kiste steht nur noch auf Backsteinen ;)

@ Planet
So viel unterschied hätte das jetzt auch nicht mehr gemacht, is ja jetzt bis auf die nockenwellen alles neu

Motor is wieder drin aber Auto wird erst morgen fertig und da habe ich wahrscheinlich keine Zeit also Mittwoch.

Werd noch kirre mit der Kiste... :(

Alle wollen se immer die Felgen, ich sehs schon irgendwann komm ich in die Garage und die Kiste steht nur noch auf Backsteinen ;)

@ Planet
So viel unterschied hätte das jetzt auch nicht mehr gemacht, is ja jetzt bis auf die nockenwellen alles neu

Wenn du mir die Felgendaten nenst dann Kauf ich mir selbst und lasse dein Auto weiterhin In der Garage stehen.:)

nö tu ich nicht ;)

Wollen wir den Thread nicht in "die unendliche reperatur-geschichte" umbennen?

Eine Einspritzdüse ist plötzlich hin, 172 euro nur das teil....

Finde ich komisch das die jetzt genau kaputt geht wenn die den Motor auseinander hatten... kann es sein das es deren Schuld war?

Das würd ich versuchen, denen aufzudrücken. Hätten die doch schon früher feststellen können!? Bei solchen Spätfunden werde auch ich immer mißtrauig :) Irgendwann muß ja mal Schluß mit ausnehmen sein.

Ich habe mich ziemlich mit denen angelegt, hat aber nichts gebracht.

Ich geh jetzt mal eine runde schreien:
img_1219.jpg

Der Kopf
img_1220.jpg

Und hier die kaputten ventilführungen:
img_1221.jpg

img_1222.jpg

img_1223.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück