Ventilschaden der 2. ???

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas yam
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yam

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Nunja, nicht viel anderst als Borsti ging es mir heute.
Habe ebenfalls auf der Autobahn vom 5. in den 2. geschalten. Natürlich wollte ich in den 4. :p
Naja, im Gegensatz zum Borsti war ich NOCH nicht am beschleunigen und habe auch sofort wieder die Kupplung getreten.
Ein aufheulen und das wars. Gab auch keinen Knall wie bei Borsti.
Das Auto lässt sich auch weiterhin ganz normal fahren, man kann ganz normal Gas geben ohne irgendwelches klappern oder sonst was.

Nur, was mich beunruhigt ist, das ich im Stand an der Ampel auch ein unrundes Gefühl hatte am Auto. Das Auto ist auch kurz vorm ausgehen. Also bobbert so komisch. Keine Motorkontrollleuchte angegangen.

So, nun hab ich gleich mal in einer Toyota Werkstatt angerufen und es denen genau so gesagt. Sie meinten zu mir, dass er sich keinen Ventilschaden vorstellen kann wenn es nicht geknallt hat oder sonstiges. Er hat gemeint ich kann auch weiterfahren oder irgendwas befürchten zu müssen.

Was sagt und denkt ihr?
 
tja, das ist natürlich jetzt ne sehr doofe aktion!

wenn du zu einer unabhängingen Werkstatt fährst, und ihnen das so schilderst, dann hast du 100%ig einen Ventilschaden (auch wenn es ggf. doch nicht der Fall ist) das wäre ein gefundenes Fresschen.

am Besten, du hast jemand, der den Kopf abnimmt und es dir zeigt, dass alles i.O. oder etwas defekt ist, wenn du dabei bist.

am Besten erstemal nichts von verschalten sagen. nur unruhiger Lauf im Stand. es sei denn, du kannst den Kerl, den du das sagst, 100%ig vertrauen.
 
Mir is mal das gleiche passiert. Und es was auch nix kaputt. Wenn du gleich wieder auskuppelst sollte kein Schaden entstehen.

Mir ist gestern das Auto auch fast ausgegangen. Bin an der Ampel gestanden und die Drehzahl is unter 500 rmp gegangen. Gas gegeben und weiter. Was echt seltsam. Seit dem nix mehr. Kein Plan.

Aber ich denke nicht, dass bei dir was kaputt gegangen ist. Ausschließen kann man es jedoch net. Muss ja net gleich so fatal wie bei Borsti sein. Ruf mal beim Grossmüller in Heidelberg an und sag ihm einen Gruß von mir. Der kennt sich bei Toyotas SAUGUT aus. Telefon: 06221 - 166051. Auto-Service-Grossmüller, Heinrich-Lanz-Strasse 6, 69115 Heidelberg. Kenny, Yvonne und ich sind auch da.
 
glaube auch nicht das was passiert :)
Ist mir bei nem anderen Auto mal passiert, gleich wieder Kupplung gedrückt und war auch nix bzw. ist bis heute nix zu merken !
Mach dir da keine Sorgen. Wenn was defekt wäre, würdest du es schon merken *g*
 
wenn du zu einer unabhängingen Werkstatt fährst, und ihnen das so schilderst, dann hast du 100%ig einen Ventilschaden (auch wenn es ggf. doch nicht der Fall ist) das wäre ein gefundenes Fresschen.

am Besten, du hast jemand, der den Kopf abnimmt und es dir zeigt, dass alles i.O. oder etwas defekt ist, wenn du dabei bist.

am Besten erstemal nichts von verschalten sagen. nur unruhiger Lauf im Stand. es sei denn, du kannst den Kerl, den du das sagst, 100%ig vertrauen.

volle zustimmung
 
bei mir hats auch nicht geknallt und ich hab auch nen schaden an den Ventilen, Kolben, Kurbelwelle, Lagern bla bla bla :mad:

Nur bei mir ist der Motor einfach so, mir nichts dir nichts während der fahrt ausgegangen.
Aber mit verschalten war da nichts
 
wenn ein Ventil oder Ventilsitz einen schaden hat würde ich nicht rumfahren.
Da sonst noch der Kat kaputt gehen kann.
(Benzin und Öl läuft in den Auspuff)
 
Also heute Morgen war wieder alles normal. Auch im Stehen kein Boppern mehr.
Aber werd nächste Woche Montag trotzdem mal die Ventile und Kat checken lassen.
 
ich würde auch nicht mehr damit fahren.

Irgendwo muss das fehlverhalten ja hergekommen sein, und wenn du pech hast machst du dir vll zB noch die ventilführungen kaputt wie es bei mri war und dann wird es SEHR teuer.
 
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