Veilside und Nebelscheinwerfer?

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hi Leute,
hab ein kleines Anliegen, und zwar:
Habe eine VS Replka Front, habe mir Nebelscheinwerfer von Hella hierfürgeholt, da ich mir sagen lassen hab dass die original Nebelscheinwerfer zu groß seien.
Jetzt meine Frage: Wie befestige ich die Dinger? Habe weder die originalen Halter noch irgendwelche anderen, was könntet ihr mir empfehlen?

Klärt mich bitte auf falls ich hier allgemein was falsch habe.
thx Zero-Y

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hmm, hat mir hier denn keiner ne Lösung, gibt doch genug Leute mit der Veilside Front und mit Neblern, oder? :confused:
Sollte der Thread in den Daily Schrauber Talk gehören so verschiebt ihn doch bitte ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also zu erst einmal brauchst du für eine VS Front i.d.R. keine anderen Nebelscheinwerfer, da passen die originalen. Aber kann natürlich sein, dass es eines dieser miesen Replicas ist, was in der Hinsicht Probleme macht. Normalerweise kann man die originalen NSW etwas justieren, sodass sie auch in eine andere Front passen.

Und warum hast du keine originalen NSW Halterungen mehr :confused:

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
waren keine bei meiner Celi dabei, hat der vorbesitzer sammt den Nebelscheinwerfer wohl behalten........
Hab hier mal gelesen dass man für die VS andere bräuchte..........

Philippe85

Well-Known Member
Seit
23. April 2009
Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme
Also ich hab auch das komplette VS Kit und hab orginal Nebelscheinwerfer drauf passen super .....
Wie schon gesagt wurde kann man die orginal teile via schraube ausrichten und justieren also normal dürfte es da 0 Probleme geben

MFG Philippe85

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Bei meiner Front passen sie auch, aber es soll ja einen Versatz bei den Nebelscheinwerfern zwischen Pre- und Facelift geben soweit ich weiss.Könnte eventuell daran liegen und das lässt sich notfalls mit etwas Lochblech verbessern;) Da du aber keine orig.NSW hast ist das auch egal,aber irgendeine Befestigung oder Halterungspunkt musst du doch auch bei den Hellas haben und da muss halt etwas gepasstelt werden. Einfachste Variante ist wie gesagt Lochblech,oder einfach mal schauen was der Baumarkt so hergibt.
(Die Hella Rücklicht-Module passen z.B. super in Dachrinnenrohre mit entsprechenden Durchmessern) Da ist halt etwas Kreativität gefragt.
Aufwendiger geht es auch, wenn du dir mit GFK arbeiten kannst. Dann kannst du sie passig in die Schürze laminieren