T23 Veilside Replica Front Problem/Frage

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von TheDarkside, 22. März 2016.

  1. TheDarkside

    TheDarkside New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    Hab mir vor fast einem Jahr so ne Replica Veilside Front gekauft. Wurde von ner Fachwerkstatt angepasst, eingebaut und Lackiert.



    Bilder sagen mehr als Worte, will nur wissen ob die Werkstatt mist gemacht hat, meine Celica nen Front Fehler hat oder es wirklich an diesen Replica liegt.



    Sehe jetzt auf den vielen Bilder keine unterschied zwischen der Originalen oder Replica Fronten


    So wollte ich die Front haben.

    [​IMG]


    und so sieht sie jetzt aus

    [​IMG]

    Warum geht die Front bei mir nach vorne hoch stat Waagerecht in eine Line mit dem Schweller ?



    Wer kennt sich mit diesen Replica gut aus und hat selbst schon Erfahrungen gemacht.

    Kann es auch am Pre-Facelift, Facelift liegen ?

    für jede Hilfe währe ich dankbar und für Infos wo ich ne Front herbekomme die so passt wie auf dem 1. Bild , das währe super.
     

    Anhänge:

    • cfdfv g.jpg
      cfdfv g.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      46
    • fgr.jpg
      fgr.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      271
  2. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    [​IMG]
    Das war der Anlasser 2015 in Dresden.
    Sieht so aus, als wäre sie minimal (!!) nach oben geneigt aber bei weitem nicht wie bei dir!!
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Vielleicht ist das 1. eine originale.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Form je nach Hersteller des Replika variiert.
    Ist jetzt auch schlecht zu sagen, weil die Bilder aus unterschiedlichen Winkeln gemacht wurden, aber ich würde behaupten auf dem 1. Bild geht sie auch leicht hoch. Untergrund könnte an der Stelle unter der Front auch höher sein.

    Google mal nach Veilside Replika und schau dir die Bilder an. Die sehen alle ähnlich aus wie deine.
     
  4. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Das würde ich so nicht unterschreiben ;-)
    Eine habe ich gefunden, die auch recht steil hoch geht aber die meisten Bilder zeigen einen gerade Verlauf.

    Aber da sie sich gut an den rest anschmiegt, "ist sie halt einfach so".
    Die Meinung, dass das Replikat demnach so ist, ergibt Sinn
     
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Mal abgesehen davon gibt's mehr unterschiedliche Veilside Replica Hersteller als unterschiedliche Originalhersteller. Und sogar Replicas von Replicas. Ich erinnere mich da an die Massenbestellung von 2003 bei Büthe Motorsport, der die Invader Kits repliziert und verkauft hat, und die damaligen Invader Kits waren Veilside Replicas.

    Übrigens... 1:1 Replicas wird es niemals geben - dass nennt man dann Kopie und ist zu auffällig :D :D :D :D
     
  6. TheDarkside

    TheDarkside New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Die frage ist nur was jetzt ?

    Im Netz gibt es viele Bilder auch bei ebay und Händlern, leider sind sind es meist die selben.

    z.b.

    [​IMG]

    oder hier

    [​IMG]

    bei ebay

    [​IMG]



    Bevor ich mir die mühe mach andere zu bestellen und solange teste bis die richtige dabei ist.

    Frage ich euch und eure Erfahrung

    Wer kürzlich sich so einen Front ob Original oder Replica angeschaft hat und die nicht vorne steil nach oben geht sondern gerade in einer Linie mit dem Schweller. Der kann sich hier mal bitte melden.

    Händler links oder Sontiges wo ihr die Front her habt und was sie kostetet


    Währe Dankbar für die Hilfe ;)
     
  7. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Da das Kit ja sehr verbeitet ist gibt es auf YT ebenfalls sehr viel Videomaterial zum Kit von diversen Leute. Aus allen möglichen Winkeln.

    Bei 2:12min ist eine gute Seitenansicht
    https://www.youtube.com/watch?v=UWb93CKcJSk

    Hier ein Montagevideo von einem Importeur, eines der vielen Clone da draußen.
    https://www.youtube.com/watch?v=SaQGs3sHYf0

    Gerade das VS Kit hat so viele Clone nach sich gezogen, dass du wohl einen der grottenschlechten Nachbauten erwischt hast. Auch wenns weh tut das zu hören, aber die starke "Deformierung" deiner Front ist nicht üblich bei dem VS Kit.
     
  8. TheDarkside

    TheDarkside New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beatrocker :
    Danke für deine Post.

    jetzt ist die Frage, hatte ich Pech und wirklich nen schlechten Nachbau erwischt oder stimmt was nicht mit meiner Front. das macht mich jetzt etwas nachdenklich.

    Kann es auch am Pre-Facelift, Facelift liegen ?
     
  9. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Es liegt an der Replica.
     
  10. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    entweder bin ich blind oder ihr habt alle ein knick in der Optik.,

    ich sehe nirgends ein Unterschied,:eek::eek:
     
  11. Rexis

    Rexis Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker/Allrounder ;)
    Ort:
    Nähe Bonn
    Den Unterschied zwischen den beiden Bildern, die TheDarkside als erstes gepostet hat, sieht man doch eindeutig. :eek:

    Ich sag aber auch, das es an der Front liegt.

    Mein Kit hab ich damals bei Importex gekauft, passte alles ganz gut.
    Allerdings war die Front, bei meinem Kit auch leicht aus der Form.
    Konnte sie so nicht an den Kotflügeln befestigen.

    Hab dann mit der Firma geschrieben und ne neue Front im Austausch bekommen.
    Welche dann auch passte.

    Klar Anpassungsarbeiten mussten immer noch gemacht werden.


    GFK ist leider ein scheiß Zeug und gerät beim Backen auch mal gerne aus der Form.
     
  12. T23 Luki

    T23 Luki Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Schweiz
    Das liegt daran, dass es ein Replica ist. Es gibt 1000 Kopien vom VeilSide... Jedes ist anders. Hier eine Bild von meiner (original VeilSide):

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    fast alles replikas haben das problem mit den scheinwerfer wie in bei meiner von nachtlicht geposteteten schaut ma im inet genau auf die scheinwerfer ihr werdet ferblüft sein^^
     
  14. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wien
    Ich hatte die damals von ledl tuning.
    Ist das 2. Video mt der anprobe.
    Kann ich nur empfehlen war sehr zufrieden.
    Ich weiß es ist GFK. Aber seht es positiv.
    Es ist um einiges einfacher für den Lackierer die Front anzupassen (meine passte 1:1 :eek:)
    Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis auch sehr gut.
    Firmensitz ist in Österreich Nähe Wien (Pottendorf)
    Lg
     

Diese Seite empfehlen