Veilside Heckspoiler eintragung!!!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Da kennt sich ja wieder einer aus...

Die Frist für die Nachuntersuchung beträgt 1 Monat.

Es ist keine Frechheit, sondern allenfalls eine sehr strenge Auslegung der Vorschriften, wenn er wegen nur einem Nebler durchgefallen ist. (Wobei noch zu klären wäre, wie das da wirklich abgelaufen ist, so ganz normal ist es nicht. Ich fürchte, da hat jeder seinen Beitrag dazu geleistet oder wir wissen nicht alles. ;) )

Für die Nachkontrolle hat er normalerweise auch den abschließenden Bericht zur HU und auch die Plakette bekommen.

Nicht seltsam, sondern ganz normal bei Nachkontrollen.

Die Gebühr richtet sich nach der "Gebührenordnung Straße" und in die eigene Tasche wirtschaftet keiner 9 Euro (die auch voll im Rahmen der GeBost liegen).

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Danke für eure zahlreichen tollen posts!

das mit dem Tüv ist so ne sache,werde aud denen auch nicht wirklich schlau.
Mir machte der erste prüfer auch einen unseriösen Eindruck,und war sehr inkompetent. Der dachte die celi sei ein DTM Wagen oder ähnliches.!
Er sagte nur keine chance den einzutragen,wie erwähnt,zu breit,zu hoch,steht über und bla bla bla.
Dann gab mann mir die tel vom Tüv ... und der erzählte was von Aerodynamiktests die mann machen muss,aber die celi fährt schneller als 200 km/h also nur im Auslang möglich und son schmarn.
Die haben mich glaub ich fünf mal verbunden,bis ich dann wieder so ein Profi am tel hatte. Schlimmer als beim Finanzamt.
Weiß der eine nicht was der andere tut,und umgekehrt.
Kurze Rede langer Sinn,ich machte mich schlau nach nem guten Tüv in meiner nähe,und der nette prüfer gab mir gleich einen Termin für ne Einzelabnahme,und meinte müsste kein Thema sein den einzutragen,allerdings macht das sein Kollege. Ist ausreichend stumpf,ragt nicht über die Fahrzeugbreite hinaus,also kein Thema den einzutragen.
Zum Thema JT ich weiss nicht die beste adresse hab einmal bei denen Bestellt und pos. Erfahrungen gesammelt,schneller versand,und kontaktfreudig,schneller Service,
Hoffe nur das,das jetzt mit der Eintragung passt,dann bin ich glücklich.
Hab auch nur ne Kopie vom MAterialgutachten,aber lass mich morgen mal
überraschen,ansonsten melde ich mich wieder bei euch.

Danke.MFG MOST WANTED

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
habe mit ec gezahlt.

In Freiburg haben die mir (DEKRA) meine Ausstiegsbeleichtung mit Türgriffbeleuchtung eingetragen, die ihr auf dem Foto sehen könnt.
Aber da ich meistens in Müllheim binn Habe ich hier (DEKRA) die Hauptuntersuchung angefange und die zicken hier rum schlimmer als Frauen.

Zuletzt bearbeitet:

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Schönen guten morgen Kollegen,

war gerade bem Tüv und habe das Teil ohne Probleme eingtragen bekommen.
War ein echt cooler Tüver. Habe 43 ¤uro für die Abnahme bezahlt.
Und habe es dann im Anschluss gleich im Fahrzeugschein eintragen lassen.
Jetzt hatte der Fahrzeugschein auch zwei Seiten,und die Kollegen in Blau können gerne kommen.:D
Allerdings hab ich mal hier in der Com gelesen das wenn den Kollegen das nicht passt kann es trotzdem Probleme geben?
Ist das so richtig? Weil dann frag ich mich was bringt so eine
Eintragung...

MFG
MOST WANTED

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Die können die Eintragung anzweifeln ja.
Naja das KÖNNEN sie, machen es aber doch nur sehr sehr selten. Und ist immernoch besser als nichts im schein stehen zu haben.

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Die können die Eintragung anzweifeln ja.
Naja das KÖNNEN sie, machen es aber doch nur sehr sehr selten. Und ist immernoch besser als nichts im schein stehen zu haben.

Hallo Borsti,
Wie läuft das dann ab,wieder ab zum Tüv,und erlöschen der BE?
Wie meinst du das immernoch noch besser nichts im schein stehen zu haben!
hätte ich den nicht in den Schein eintragen sollen.
Warte nur auf die erste Kontrolle,die nehmen mich dann so oder so auseinander. hatte da mal so ne vorgeschichte wegen BTM.
Aber zumindestens bin ich jetzt völlig legal unterwegs.:D

MFG
MOST WANTED

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
@ Most:

Es gibt nen Unterschied zwischen 'besser nichts' und 'besser als nichts'! ;):D
Hallo Igor,

Sorry für den Tippfehler habe das *als* vergessen im Post.
Also normalerweise müsste es das dann keine Probs geben bei einer Kontrolle,wobei die bei mir auch eher nach was anderem Suchen,als was nicht eingetragen ist. Aber da mache ich mir keine Sorgen mehr:D

Bis dato war der flügel nicht eingetragen aber wenn ein Sreifenwagen an mir vorbeifuhr war meistens die Gestik der Beamten :eek:

LG MOST WANTED:D

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Sorry das ich jetzt so reinplatze, hätte aber dazu noch Fragen:

Ist immer das selbe in Deutschland zum glück kommt bald die EU weite Zulassungsordnung dann können wir genauso wie England Frankreich und Holland alles Anbauen ohne Gutachten solange das ein Tüv Ing. Prüft und die Grenzwerte Eingehalten werden muß man dann den Wagen eben jedes Jahr vorführen das die Anbauten auch noch den bei der erstprüfung Festgestellten Sicherheitsbestimmungen entsprechen.
Fertig !!
Finde ich Persöhnlich besser !
Wie siehts mit Österreich aus?

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
lol

Also noch Wissen die Deutschen ja noch garnicht so recht was und wie das dann alles gehandhabt werden soll.

Mein Tüv Prüfer ist um Ausschuß und muß ständig meiner Termine Verschieben wegen den Sitzungen dazu , die Treten auf der Stelle weil so ein paar Alte Knortzköppfe nicht vor ihrer Rente noch was Neues machen sollen ..!

Naja so genau weiß das wohl zu Zeit keiner nur wo es mal Hingehen soll ....