Veilside Heck - guter Preis?

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich habe folgendes Heck für 170Eur angeboten bekommen. Ohne Papiere, wenn dann nur mit Materialgutachten.

Vorteil: Es ist in meiner Wagenfarbe lackiert.

Nachteil: Es muss noch an den Lampen (gelber Kreis) etwas angepasst werden

Denkt ihr der Preis ist okay?

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der Spalt unter der Heckklappe sieht aber auch komisch aus =)

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
kurz und knapp: lass die finger davon

da ist noch einiges anzupassen, und dann must das ding erst recht wieder lackiert werden. sprich dass das teil schon lackiert ist nützt dir praktisch nichts.
und ne unlackierte schürze, an der anpassungsarbeiten nötig sind, findest woanders auch für 170, aber mit papieren

...nur meine meinung

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Da muss mir aber erst mal ein echtes Teilegutachten für einen Veilside-Nachbau zeigen bevor ich daran glaube ;)

PEACE

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
die meisten im Forum haben die Gutachten alle über mich bezogen :D

@KingStyle: Wenn du gern bastelst oder jemand kennst der dir das macht, dann kannst es machen sonst lasse es lieber :)

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Korben:
Da muss mir aber erst mal ein echtes Teilegutachten für einen Veilside-Nachbau zeigen bevor ich daran glaube ;)

PEACE
als mein veilside-nachbau-kit 2 wochen lang bei mir rumlag war da auch ein teilegutachten dabei zwar vom tüv-österreich aber is ja egal... die teilegutachten bekommt man ja auch bei den ebay-invader-kits mit...

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Also ich hab auch ein Teilegutachten und der ist voll in Ordnung

@KingZstyl: das am Heck ist ganz normal bei den Nachbauten

Edit: wenn du kein geduldiger Bastler bist und wenig Zeit zur Verfügung hast, dann lass es lieber obwohl wenn du sowieso vorhast keine Originalteile zu kaufen die ja um einiges teurer sind als der Nachbau, dann ist der Preis garnicht mal so schlecht, aber ist eben Materialgutachten, müsstest dich erkundigen und dir ausrechnen wieviel du dir im Endeffekt sparst wenn du dir gleich einen etwas teureren Nachbaukit aber gleich mit Teilegutachten besorgst....denn viel Unterschied zwischen den Preisen ist bestimmt nicht.

Also ich würde mir kein Teil ohne Teilegutachten besorgen, aber aus Prinzip einfach nicht, will mir den Ärger ersparen und in Ö weiß man ja nie

Zuletzt bearbeitet:

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da meine Front auch nur ein Matreialgutachten hat, komme ich um eine Einzelabnahme wohl nicht drum rum.

Das Teilegutachten habe ich auch noch irgendwo in Kopie. Nur woher weiß man, ob das Gutachten jetzt für meine Front (Materialgutachten) oder für die Front mit Teilegutachetn ist. Sehen doch beide gleich aus. und das eine Nr. eingestanzt ist hab ich noch nicht gesehen.

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Bei der Anpassung würde mir ggf ein Bekannter helfen. Der hat beruflich viel mit Carbon, etc. zutun.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Musste auf dem Bild jemand seinen Aluspoiler entfernen? :D

Naja, 170€ bekommst es schon fast bei ebay. Kann aber sein, das die dann noch beschissener passen.

@Korben
Soll ichs dir per PN schicken? ;)

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der hat den Spoiler wieder drauf. Der hatte den weggegeben, damit die Metalfüße aus GFK oder so gemacht wurden.

Kann mir jemand das Teilegutachten per Mail zukommen lassen?

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ehrlich gesagt , ich würde es nehmen für 170,-€ , denn es passt ja einigermaßen und den Rest bekommt man noch hin , und das mit wenig Aufwand
Das Gutachten wirst du bestimmt hier irgendwo bekommen , da bin ich mir sicher :D :)

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich würds mal so sagen, wenn dir das "traurige" heck gefällt und du dich an den größeren spaltmassen nicht störst, nimm es, aber da nochmal was anzupassen lohnt sich garnicht!!

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Hi,
ich würde die Finger davon lassen wenn du auf passgenauigkeit und wenig bastelarbeit stehst.
Ich hab mit ein paar gesprochen die haben gesagt das es halt ne bastlerei ist sie anzupassen!
Aber wer spaß hat am basteln wird sein freude dran haben!

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
die Einwende sind schon richtig , aber man bekommt es angepasst ( siehe mein Heck ) und außerdem kann man sich noch andere Änderungen einfallen lassen um den schiefen Mundwinkel weg zu bekommen , Monty Burns hat das super gemacht RESPEKT ,
Problem ist nur wenn du es machen lässt dann bezahlst du drauf , aber wenn du ein bischen handwerklich geschickt bist oder ein Freund von dir , dann hast du eine Basis wo du drauf aufbauen kannst ,
ich will dir das Heck nicht einreden , aber günstiger bekommst du keien Basis für ein Kustom Heck :p

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Es ist verdammt viel Arbeit, aber man bekommt es hin mit viel Geduld und die brauchst du, echt,

Entscheide dich für die teurere Variante die aber passt und du keine Stunde daran arbeiten musst oder für die sehr billige Variante und du hast verdammt viel arbeit......

was ist dir Wichtiger??? das musst du wissen

Aber ich aus meiner Erfahrung muss sagen, dass es trotzdem spass gemacht hat und du hast ja dann ein ganz anderes Gefühl wenn du daran selbst gebastelt hast, du bist einfach stolz darauf und passt bestimmt mehr auf, und Erfahrung bekommst du auch.

Ich für meinen Teil finde, dass es besser rüberkommt wenn man sagt ich habe das alles selbst gemacht, als wenn man sagt ich habe das machen lassen :D :D ;)

Edit: Apropo dieses Heck passt nicht mal schlecht, sehe dir andere an, gibts ja schon viele Threads darüber, die sind mehr als schrecklich mieß, da hast du im Gegensatz zu vielen anderen (unter anderem war meines auch mieß) echt eine super Passgenauigkeit erwischt(soweit man super sagen kann), viele Arbeitsstunden werdens trotzallem, aber weit aus weniger als bei anderen wo alles 5 cm wegsteht :-(

ICH WÜRDS NEHMEN da geb ich Scholle auch recht

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zitat von White unicorn:
finde, dass es besser rüberkommt wenn man sagt ich habe das alles selbst gemacht, als wenn man sagt ich habe das machen lassen
Ich würde dagegen lieber sagen "Ich habe mir die hochwertige Variante geleistet, passt 1A" statt zu sagen "ich habe am Geld gespart, dafür aber Tagelang hergumgeschuftet bis es endlich so gepasst hat".