Ur Pulleys

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Hi,

Hab das Ur Pulley Kit hier rumliegen. Soweit so gut, nu brauch ich nen Keilrippenriemen... Laut Beschreibung nen 1945mm. Die gibbet aber nich :) Nur 1950mm und ich meine 1940mm. Welches soll ich nu nehmen??

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Hab jetzt ein 1950mm gekauft, ma schauen ob des passt...
Muss aber noch ne Woche warten bis die Hebebühne endlich drin is :(

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
UR 3-teiliges set zu verkaufen

Hallo leute habe das große also das 3-teilige Pully set kostet über 400 euro.
Ich bin es nicht mal 1000 km gefahren ca 2 wochen, da ich mich aber mit dem Rennrad hingelegt habe brauche ich nun wieder geld um das Fit zu machen.
Ich würde das set für 350 euro verkaufen mit Keilriehmen den ich noch zusätzlich kaufen mußte verkaufen.
Wenn interesse besteht meldet euch einfach.
m.guichard@t-online.de

Grüße euer Zipper

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Hatest Du auch das 3 teilige ??
Ich muß mal sehen aber wenn es nix einbring immerhin ist es ja eigentlich nagelneu behalt ich es lieber !

Naja mal abwarten so 100 billiger als neu denke ich ist echt fair.

Gruß
Zipper

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Hey,

da meine Celi sowieso in Teilen in der Halle liegt hab ich mir mal gedacht machst dich heute an die Pulley´s ran...

Soweit alles freigelegt, Keilriemen ab...
Dann musste ich feststellen das es ohne dieses STT nicht geht...
Also doch inne Werkstatt :(

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Pully's

Hallo hab meine letztes wochenende auch wieder eingebaut wenn ich dafür nicht mal 250euro kriege hab ich mir gedacht schraubste mal schnell wieder ein.
Bin mir aber nicht sicher ob die nun wirklich was bringen mir kommt es so vor als ob die celi im unterem drehzahl bereich etwas besser hochzieht wenn man mal gemütlich fährt ! Ich versteh nur nicht was du mit Stt meinst ??
Die haupsache is bei nun das ich endlich mein cold air injeckt system und meine rotra bremsanlage eingetragen bekommen hab das ist spitze war auch echt ein kampf das hinzubekommen.
nja ja wie auch immer viel spaß noch beim basteln
grüße
Zipper

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
...Ich versteh nur nicht was du mit Stt meinst ??...
Mit Stt mein ich das Special Toyota Tool für die Pulleys. Ich weiß nich wie ich die Muttern lösen soll :(

Ausserdem scheint irgendwie, glaub Wasserpumpe müsste des sein, keine Mutter dran zu sein. seh nur ne Flache Scheibe in der Mitte, aber nix wo man ansetzen könnte.
Zudem hatte ich das Gefühl das man da sehr schwer mit normalen Werkzeug ran kommt. (Egal ob von oben oder von unten.)

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Pully's

Hallo noch mal !!
Du brauchst kein spezial werkzeug !!
nur nen schlagsvchrauber für die riemenscheibe unten und für die lichtmaschiene !! die wasserpumpe sind 4 schrauben indem rad entweder steckste ein montiereisen mit gummi zwischen wasserpumpe und klimakompressor oder versuchst ein schraubenzieher schräg zwischen 2 schrauben an der waserpumpe zu setzen das geht auch wobei das mim eisen und gummi besser geht dann kriegste die schrauben spielend auf ! und kannst den kram selbst machen ! achso von unten kommste gut an die wasserpumpe !
gruß
zipper

chaos

Well-Known Member
Seit
4. März 2007
würde sich das eigentlich nicht einfach wärend eines schortblock wechsels tauschen lassen? der steht nämlich bei mir an

Zuletzt bearbeitet:

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Die Frage von Chaos interessiert mich ebenfalls, da bei mir EVENTUELL auch demnächst ein Shortblockwechsel ansteht ! :)

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Kurz anrufen und fragen!
Theoretisch isset völlig egal ob die nu wieder die original oder die Ur draufhauen.

Praktisch könnte es von -> "Ne, da es sonst nicht mehr Original ist und wir keine haftung übernehmen!" bis hin zu "Ja, aber der Umbau kostet trotzdem!"
kommen.

Is von Werkstatt zuWerkstatt unterschiedlich.
Fragen und Probieren würd ich es auf jedenfall.