T20 Unumgängliche umbauten beim tunen des GT4

Seit
6. November 2011
Moin jungs

Kleine Vorstellung von mir

Bin 23 jahre alt und heiße Norman, komme aus der nähe von Düren
und bin für normal in der supramk4 szene zuhause ;)

Ein Kollege und ich habe nebenbei auch mit dem celica t18 einigen spaß gehabt

z.b. einen umbau vom sti auf gti samt bremse usw ... ich weiß eigentlich sinnlos aber die basis war es wert.

jetzt haben wir und mal einen t20 gt4 angeschaut , ursprünglich sollte es wieder nen t18 werden aber nen t20 ist einfach neuer und technisch besser (denke ich)

nun zu meiner hauptsächlichen frage

was muss umbedingt geändert werden was haltbarkeit betrifft und was gerne mal hops geht wenn wir auf vorerst ca 300 ps kommen wollen .

was man ändern muss um leistung zu bekommen weiß ich ja ;)

haben hier selbet nen supra auf single gebaut , jetzt fehlt noch die abstimmung dann hat er ca 600-650ps.

aber wir brauchen allrad :D .

so ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;)

mfg Norman

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
Soviel ich weis hat der gt4 probleme mit den kolben. Hab gehört das die leicht durchbrennen wenn man mehr leistung fährt. ansonsten ist der motor top.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Der Gen. 3 3SGTE fährt stabil mit dem Serienlader bis 1,1 Bar. Und das müsste der Motor auch gut vertragen. Mit LLK, offenem Luftfilter und ner gescheinten Auspuffanlage hast dann denke ich so um die 300 PS.

Aber sooo gut kennen sich hier nicht viele mit dem Auto aus. Ich auch net wirklich. Hast mal im Four-Forum geschaut?

Seit
6. November 2011
four forum ?

ahh eins direkt für die gt4`s

gut dann schau ich da mal nach

andere kolben gut und schön aber der aufwand :D dann bau ich lieber direkt auf 2,2l dann brauch man das nur einmal öffnen .

mfg

Bosanac

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Hab letztens ne gt4 mit sportkuplung und serien ladedruck und stock gefahren und muss sagen gegenüber meiner supra damals und skyline r33 ist das ne welt gewesen, absolut höllen teil es war schwer sich für die t23 zu entscheiden obwohl ich die gt4 hätte nehmen können aber die optik und steuer vorteile haben gesiegt :). Auf jedenfall wenn mehr raushollen willst musst innereien wechseln ansonst brennst die kiste durch, informier dich in toyota forum haben etliche erfahrungen damit gemacht und haben zu schnell leistung haben wollen ohne es sicher zu machen und den motor verheizt.

Seit
12. Februar 2012
Gen 3 3sgte Motoren Tuning !!

Hey Leute will mich hier jetzt mal vernünftig integrieren also ich habe schon gut Erfahrung mit den Gen 3 3s gt3 und anderen gemacht wenn's was zu wissen gibt über performance verbesserung dürft ihr euch da mal an mich werden !!

Lg
Dominik