T23 Unterschied Tankdeckel T23/GT86?

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Hallo Community,

ich gehe mit dieser Frage mal in "Allgemein" und vielleicht kann das auch ganz schnell wieder weg/zu:
Ich habe beim stöbern nach neuem "Zubehör" für die nächste Saison eine Kappe für den Tankdeckel gefunden, die man scheinbar einfach nur aufsteckt.
Es geht dabei nicht um die Tankklappe des Autos, sondern für den Schraubverschluss vom Tank. :rolleyes:

Jetzt zur Frage:
Das Ganze ist meist wenn dann für GT86 ausgewiesen und ich finde sonst nichts Genaueres dazu, meine aber, dass der Celi T23 Tankdeckel doch etwas ähnlich aussieht.
=> Weiss jemand, ob die Tankdeckel von den Maßen und dem Griff her identisch sind und die Kappe bei der Celi passen kann?

Von Innen sieht das wohl so aus:

Da meine Celica derzeit "eingepackt" ist und Winterschlaf macht kann ich es leider nicht selbst prüfen, aber hat irgendwer die Möglichkeit und kann dazu etwas Genaues sagen? :)

Achja, ist die Kappe bei dem Modell mit Klappe auch "nur aufgesteckt" und gibt es die einzeln? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Das Tankstopfen-Cover wird nicht nur gesteckt, sondern geklebt. Normalerweise ist das mit 3M-Klebeband versehen.
Von TRD hat es das Cover auch einzeln gegeben

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Gib einfach mal bei Google TRD Fuel Cap oder TRD Fuel Cap Cover ein! :D

Da gibts auch sehr viele Nachbauten und andere Designs.
Ich habe im Hinterkopf, das aber irgendwas nicht passte mit den Deckeln...ich meinte, das ich da Bilder gesehen habe, wo am original Verschluss rumgeschnitten wurde...

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Gib einfach mal bei Google TRD Fuel Cap ein! :D

Da gibts auch sehr viele Nachbauten und andere Designs.
Ich habe im Hinterkopf, das aber irgendwas nicht passte mit den Deckeln...
Ja so weit bin ich natürlich schon und habe ja auch schon welche gefunden, aber die sind eben meist für den GT86 ausgewiesen...daher die Frage ob die nicht auch "Toyota-universeller" und v.a. für die T23 passen ;)
Manche von denen passen scheinbar sogar beim Toyota iQ, wobei der natürlich ebenfalls "neuer" ist :p

Hat nicht zufällig jemand schon verglichen oder könnte das recht einfach tun? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ob das Cover für die T23 auf den IQ - Stopfen passt könnte ich dir sagen, musst dich aber bis morgen gedulden. Ob es auf den GT86 passt kann ich dir nicht beantworten.

@Ben: könnte sein, so aus dem Kopf raus, dass dieser "Steg" mittig nicht passt

Zuletzt bearbeitet:

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
VERDAMMT! :mad:
Danke für die Info, dann Thema hiermit (leider) vorerst erledigt.... :(

Hier könntest das Original für die T23 kaufen. Der Preis ist meines Erachtens nach allerdings völlig überzogen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-t23-trd-tankdeckel/388941281-223-2904
Ja den Preis halte ich auf für jenseits von "ok", zumal ich nur die Optik des Stopfen also diese Aufklebblende wollen würde, die Tankklappe gefällt mir persönlich nur in manchen Kombinationen und zumindest nicht bei meiner ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Falls das Cover beim IQ nicht passt und ich mich von trennen sollte, geb ich dir Bescheid ;) ..... dauert aber noch bißchen