Unterschied Scheinwerfer Pre/Facelift

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
hallo leute,

hatte ja vor ca 2 wochen einen kleinen unfall und habe daraufhin unteranderem den scheinwerfer ersetzt bekommen.

problem ist nun, das der neue scheinwerfer das licht nach unten strahl obwohl die höhenverstellung auf "0" steht.

toyota hat es nicht hinbekommen den fehler zu beheben, nun meinte der toyotamensch das der scheinwerfer von der preface sei und ich aber eine facelift habe, gibt es da einen unterschied? außer S/TS wegen xenon.

die preface kann doch auch den scheinwerfer höhenverstellen oder nicht?

bzw. hattet ihr schonmal dieses problem oder wisst ihr was es sein kann?

danke für eure hilfe, bevor toyota wieder einen neuen scheinwerfer einbaut und es klappt wieder nicht.

gruß m2fasts

Zuletzt bearbeitet:

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mein arbeitskollege hat nen peugot 807. nach nem lampentausch in der tanke hatte er kaum noch was gesehen... nach dem servicebesuch in der fachwerkstätte haben die ihm dann gesagt, dass die Lampe falsch rum eingebaut ist und es eigentlich nicht möglich sei, das man die verkehrt rum einbaut :rolleyes:

jetzt passt die ausleuchtung wieder.....

könnte es bei dir auch sein :confused:

(ich weiß, dass es blöd klingt, aber es gibt immer leute die scheinbar unmögliches zu stande bringen.... :))

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja mein problem ist ja das die höhenverstellung nicht funzt und die birne ist richtig drin.
der mechaniker hat mit einem multimeter die stecker getestet und anscheinend kommt auch kein saft an den scheinwerfer ??? vllt haben die auch was beim scheinwerferwechsel kaputt gemacht:mad:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
wo ist die sicherung dafür? die haben den sicheungskasten im motorraum nachgeschaut und die haben was auf der fahrerseite nachgeschaut neben dem kupplungspedal, da wo die kabel für die ZV hingeht:confused:

nur mich kotzt es an wenn ich jetzt schon weiß das es wohl mit einem neuen scheinwerfer nicht getan ist, oder ist vllt ein motor im scheinwerfer kaputt :(

kann mir ja eigendlich egal sein, bezahlt ja eh toyota, aber mich stört es jetzt alle 2 tage dahinzufahren für ne fehlersuche

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
das ist echt ärgerlich wenn du immer hinfahrn musst weil die es nicht gleich zusammenbringen. mach grad das gleiche mit meinem lackierer durch^^

aber ist nicht im fußraum auf der beifahrerseite auch noch so ein sicherungskasten dings bums :D? vl ist da ja die gesuchte sicherung ;)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja auf der beifahrerseite ist auch ein sicherungskasten, aber da ham die nicht nachgeguckt, ich finde den toyohändler eigendlich ganz gut, nur hat der jetzt anscheinend den falschen scheinwerfer und vorher 3 verschiedene fronten gekauft :confused:

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Die sicherung für die lwr sitzt im Motorraum. Im sicherungskasten oben links irgendwo. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung seite 273.

Fährst du etwa wieder zum yvel?

btw: der mech scheint wohl zu doof zu sein manuell einzustellen.:rolleyes:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja manuell hat er es auch nicht geschafft ! deshalb weiß ich auch nicht was es sein kann.

ne YVEL habe ich abgehakt bin jetzt in neuss.:):(

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
du? bist du nicht beim bund und spiels mit andy mit ferngesteuerten autos rum?:D

hatte leider vielzuviel stress bei YVEL sitzbezug kaputt gemacht, stabis bei kupplungswechsel abgefext, distanzscheibe mit dem hammer kaputt gehauen usw....

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
hi janni, ja ich war ja bei deinem griechen der hatte mir auch einen guten preis gemacht, den yvel aber unterboten hat und somit bin ich zu yvel gewandert, konnte ja nicht ahnen das die zum kupplungswechsel das halbe auto kaputtmachen müssen :( nächstes mal fahr ich zu den griechen und trink´n ouzo :p

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hi janni, ja ich war ja bei deinem griechen der hatte mir auch einen guten preis gemacht, den yvel aber unterboten hat und somit bin ich zu yvel gewandert, konnte ja nicht ahnen das die zum kupplungswechsel das halbe auto kaputtmachen müssen :( nächstes mal fahr ich zu den griechen und trink´n ouzo :p
Mänsch Marcel :)
Also ich hab bei meinem Griechen schon alles mögliche gemacht, Shortblock, Kupplung, Bremsen, Inspektionen, war nie enttäuscht worden! Alles super, und toller Service, Leihwagen, Rabatte...man kann über alles sprechen :D einfach perfekt.
Und für Zufriedenheit, da zahlt man etwas mehr als wo anders, aber dabei bleibts dann auch :) Keine Laufereien und Ärger usw.
Also nächstes Mal ab zum Ouzo-Umtrunk, und schöne Grüße.
Sag Bescheid, ich melde dich dann bei ihm an ;)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
so leute, habe die sicherung geprüft und die ist noch heile.

war jetzt bei toyota und die haben immernoch nichts neues herausgefunden, weil ein kollege anscheinend im urlaub ist. toyota tippt nun auf den verstellmotor denn der soll bei pre/face unterschiedlich sein.

direkt nach dem unfall habe ich toyota gefragt ob ich die kaputtenteile haben dürfte ( front und scheinwerfer). sie haben gesagt ich könnte diese nach 6 wochen haben, nun habe ich die und jetzt will toyota den alten verstellmotor warscheinlich haben um den bei meinem neuen scheinwerfer einzubauen.

muss ich denen jetzt meinen alten scheinwerfer wieder geben? der gehört doch nun mir und wenn die einen anderen verstellmotor brauchen ( wenn es einen anderen geben würde) dann sollten die sich den doch kaufen oder? weil ich den alten scheinwerfer an einen com mitglied verkaufen wollte.

also jetzt die frage die ich gleich auch noch an toyo Deutschland schicken werde: hat die preface einen anderen lichtweitenregler als die facelift? ich glaub die wollen mich da verarschen?!

ps: toyota will mir den alten verstellmotor einbauen, frage ist nur wieder ob toyota den alten einbauen darf, da der scheinwerfer ja jetzt mir gehört bzw. der versicherung und die versicherung ja kein geld bezahlt hat um alte teile einzubauen!

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Wenn die stecker gleich sind, dann werden wahrscheinlich auch alle anderen sachen gleich sein. Bei Toyodiy.com sind die Scheinwerfer jedenfalls gleich. Allerdings hast du laut dieser seite auch nur 5 gänge:rolleyes:

Ich würd jedenfalls drauf bestehen, dass die nen Neuen Scheinwerfer nehmen.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
schön gesagt janni nur warte ich seit genau 3 wochen darauf das die mir einen neuen einbauen, weil toyota ja anscheinend einen neuen Faceliftscheinwerfer bestellt hat.

nur sind 3 wochen vielzuviel und jetzt hat der kollege noch 2 wochen urlaub und anscheinend kann dort auch keiner diesen spezialscheinwerfer :rolleyes: bestellen. habe auch keine lust mir den scheinwerfer auseinanderbauen zu lassen und das der dann in paar monaten auseinanderfällt.

was meint ihr kann ich zu einer anderen toyowerkstatt fahren und den mein problem schildern und auch reparieren lassen? die rechnung und defekten scheinwerfer dann natürlich auch an meinen alten toyohändler schicken?

gruß

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also laut Toyodiy gibt es den verstellmotor extra zu kaufen Teilenr. 85661-22020 also muss toyota das teil doch neu kaufen. und von basis über s nach ts sollte der verstellmotor von pre und facelift gleich sein.

ich finde es nur unverschämt das toyota mir hier offensichtlich eine katze im sack verkaufen will! die weigern sich den motor zu erneuern und wollen lieber den alten wieder einbauen, aber ob der fehler dann behoben ist weiß ich auch nicht! sicherung ist ganz, kabel sind alle dran woran kanns noch liegen? dann suche ich den fehler lieber selber, da ich nun schon seit knapp 5 wochen mit einem schlafenden scheinwerfer rumfahre und im dunkeln eh kaum was sehe. :mad: