T23 Unterschied neuer versus wiederaufgearbeiteter Shortblock

dann brauchst du aber auch den anderen kabelbaum, bremsen usw, wenn ich nicht falsch liege

ps: ich glaube wir sind langsam out-of-topic
 
Ja, das kommt auch noch hinzu....gibt ja hier irgendwo ein thread, was man alles braucht. back to topic.

ist dein Auto in der reperatur?
 
Habe heute den Block bei toyo abgeholt und zu meiner Werkstatt gebracht
852,** netto zuzüglich 4**€ netto Pfand
den gibt es ja aber später zurück

etwas teurer wird es ja nun eh, weil der anlasser mit gemacht wird und je nach zustand die kupplung. aber die hat ja nun auch schon 124000 auf der uhr :-(
 
ja, lass die gleich mitmachen, die kupplung :-), da der motor schon draussen ist würde ich dir das unbedingt empfehlen!

ist das jetzt nur der Block? Da sollen doch noch Kolben, Kolbenringe und pleustangen dabei sein oder?
 
Ist der komplette Block ja - da ist dann alles gemacht mit dabei
und ich geb hinterher meinen alten einfach ab und bekomme den pfand wieder

ich rede wegen kupplung mal mit meiner werkstatt - je nachdem, wie sie nun aussieht

irgendwo laß ich, dass die kt-304 von aisin gut sein soll
vllt wird es ja diese
 
Kupplung sollte auf jeden Fall gemacht werden, alles andere ist eher Pfusch.
Ist genau wie mit benutzten Dichtungen, die erneuert man beim Zerlegen ja eigentlich auch.
 
Die Transportkosten sind nicht arg wild.
Mit USPS auf Amipalette warens bei mir damals 500 USD wenn ich mich recht entsinne.
Der Löwenanteil war MWST und 4% Zoll auf den Warenwert für Kfz Teile.
War aber auch 2009, kann mittlerweile mehr sein.
Hab grad mal spaßeshalber bei MWR geschaut... $ 916.83 Also entweder gut nachverhandeln (was bei MWR erfahrungsgemäß nix wird, insbesondere beim Versand nicht) oder ne Alternative finden. Abgsehen davon sind 500 USD auch schon nicht grad wenig.
 
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