Erst gestern habe ich wieder die Erfahrung gemacht das ich mit meiner "S" total untermotorisiert bin...
Auf dem Weg von Essen nach Velbert hatte ich auf der Ruhrallee einen getunten Peugeot 206 hinter mir... der sah wirklich nicht schlecht aus... war dunkelblau... hatte ein Bodykit dran... hinten 2 dicke Endrohre und ne komplett gecleante Heckklappe ...
Meine Freundin hatte auch so einen 206er.... der von ihr hatte glaube ich so ca. 75PS... mit wieviel PS gibt es die Dinger denn noch ???
Aber kann auch sein das der auch was an seinem Motor gemacht hat...
Jedenfalls hing der Typ die ganze Zeit hinter mir und war wirklich schon total aufdringlich....
Ich bin extra die erlaubten 80 gefahren... weil ich da auch schon mal mit 130 geblitzt worden bin...
Naja... jedenfalls kam dann irgendwann die Schnellstraße wo ein bisschen schneller gefahren werden kann.... ich fuhr die ganze Zeit im 4. Gang so mit 80.... dann hab ich irgendwann mal durchgetreten und hab die Celi beschleunigen lassen... da ich bei ca. 3000 Umdrehungen war ging das ganze ziemlich schleppend von statten.... der Peugeot hinter mir klebte förmlich an mir und hatte spürbahr mehr power... der kam immer näher ran... ließ sich dann wieder etwas zurück fallen usw... und ich hab die ganze Zeit voll-pin gegeben !!!

...kam mir schon irgendwie doof vor... irgendwann ging es dann ein bisschen besser... so ab 4000-5000 Umdrehungen.... aber als es bei mir besser ging, ging sein Peugeot anscheinend noch besser... er ist dann voll locker rüber gezogen und hat mich überholt....
Dann musste er aber wieder abbremsen weil er die Ausfahrt raus musste... zum Glück.... denn gegen den Typen hätte ich wahrscheinlich keine Chance gehabt... vielleicht in der Endgeschwindigkeit, aber so wie das Ding abgegangen ist, glaube ich da auch nicht dran....
Ist echt peinlich wenn man mit einem Sportcoupe von einem Kleinwagen dermaßen Naß gemacht wird...
Ich weiss nicht wie es gewesen wäre, wenn ich zurück in den 3. geschaltet hätte... dann wäre ich auf jeden Fall schneller weg gekommen, aber ich glaube kaum das es sonderlich viel gebracht hätte....
...wie gerne hätte ich in solchen Momenten eine TS...