Und wieder eine weniger - Totalschaden

rpm6200

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2006
Auf die Story bin ich auch gespannt.
Die Strasse ist schnurgerade - vielleicht ein bisschen schmal.

Mein Tipp: Feuchte Strasse und Überholvorgang

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
gut, daß Du leicht verletzt bist und Dir körperlich nicht's schlimmeres passiert ist.

Der Herbst birgt die größte Unfallgefahr, weil oft schwer abzuschätzen ist ob die Fahrbahn "nur" naß, "glitschig" oder teilweise gefroren ist. Auch Celica Fahrer sind von dieser Unfallgefahr jedes Jahr betroffen. Mir fallen mehrere ein. Wenn dann auch noch überholt wird, gibt es kritische Situationen und Unfälle. Tempo reduzieren wäre auf jeden Fall klug und eben nicht überholen. Die paar Sekunden, die man damit zu gewinnen erhofft, können ganz schlimm enden. Dann spielt Zeit keine Rolle. Wenn man es vorher nicht weiß, danach sicher ...

Bin mal gespannt wie Du den Unfallhergang erklären wirst.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Kacke! Wie die anderen aber auch schon sagten, gut, dass du wohlauf bist.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Kann ich den Vorrednern nur anschliesen! Bei sowas is der Blechschaden nich das worauf man bei einem Unfall achten sollte. Sondern das man selbst unbeschadet da raus kommt.

Von mir auch gute Besserung!

Unfallhergang würd mich allerdings auch mal interesieren, denn deine Front hat sich ja doch recht weit vom Auto entfernt :eek:

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Mein Beileid!

Ist immer Kacke wenn sowas passiert aber es passiert nunmal, durfte ja auch schon die Erfahrung machen :(

Ich wünsche noch eine gute Besserung!

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beruf
Informatiker
Mein Beileid, ist echt scheisse sowas :(
Aber sei froh das Dir soweit nicht viel passiert ist.
Der Rest ergibt sich schon wieder!
Gute Besserung

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Ja samma bist du denn scheisse?!?
Und das noch vor dem Koblenz Treffen und überhaupt!!!

Was ist denn passiert?!?
Scheisse mann.

Gut das dir nix passiert ist.... gibts doch nit.
Oh mann.

PEACE

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Leck mich am socken!hast du ein Glück! Ich glaub du kannst ab jetzt 2 mal geburtstag feiern!

Und auch das belegt wieder meine these das die celi genau das gleiche problem hat wie der TT damals!:mad:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Leck mich am socken!hast du ein Glück! Ich glaub du kannst ab jetzt 2 mal geburtstag feiern!

Und auch das belegt wieder meine these das die celi genau das gleiche problem hat wie der TT damals!:mad:
hähh? der tt hatte das problem das dank des fehlenden flügels zu viel unterdruck entstand sodass das heck "abgehoben" ist.... das hat doch damit null zu tun

@king...
hoffe da kommt noch ne menge bei rum, lag ich ja nicht schlecht mit dem überschlag, schein das da echt so wenig passiert ist und du mit so wenig davon gekommen bist... wie schnell warst du eigl?

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ja nee ,wagen mit frontantrieb brechen immer hinten aus schon klar!:rolleyes:
Genau das was ihm passiert ist ,ist mir damals auch passiert!Heck weg und nichts mehr ging!Und es waren glaub noch ein paar leute die über das heck abkotzen!

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Mir ist genau das gleiche mit meinem alten Megane passiert, genau die gleiche geschichte :eek: Leider war mein auto damals nicht VK versichert.
Damals sass noch meine freuindin neben mir, die bekamm einen schock.
war fast alles intentisch, ich hab mich nur 3 mal überschlagen und dann zurück auf die strasse gekommen und noch 10 meter auf der rechten seite gerutscht.

Das könnte viel schlimmer enden.

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Mann o Mann:eek:
Gute Besserungen Mannnnn
Gut das dir nichts schlimmes passiert ist, scheiss auf die Celi, in solchen Momenten spielen materielle Dinge keine Rolle. Alles Gute man.

Auch wenn hier eher die glatte Fahrbahn und hohe Geschw. mitgespielt haben hat die Celi ein nervöses Heck, und zwar kann ich aus Erfahrung sprechen!!! Versucht mal mit 80 kmH in einer zb. langen linkskurve ein schnelles Lenkmanöver und drückt dabei stark auf die Bremsen. Man bekommt das Gefühl als könnte jeden Moment das Heck ausbrechen. Durfte ich gleich in der ersten Woche nachdem ich meine gekauft habe erleben. Ich bin schon sehr viele verschiedene Autos gefahren aber bei der Celi ist mir das ziemlich schnell aufgefallen. Da vergeht einem schnell das Lachen dabei.