Und wieder eine weniger - Totalschaden

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Heute morgen ist mir das passiert, was ich immer vermeiden wollte.

Vorab mal ein Bild. Schreibe die Tage mehr dazu. Kam grad aus dem Krankenhaus. Mir gehts soweit ganz gut (Schleudertrauma).

EDIT
Okay, fangen wir mal an.

Ich bin heute früh durch eine Kurve gefahren (auf dem 2. Bild erkennt man die etwas, da wo der weiße Transporter ist). Ich kann sagen das ich für die Witterungsverhältnissen zu schnell war. Sonst wäre ja auch nix passiert. Die Straße war feucht und zum Teil recht glatt (Wie ich leider zu spät feststellen musste) In der Kurve ist mir das Heck ausgebrochen. Habe mehrmals gegengelenkt. Dann bin ich mit den Vorderrädern an die Seite gekommen und es hat mich komplett rumgerissen. Dann bin ich mit der hinteren Felge in den Graben (ist mit Betongplatten ausgelegt)geknallt. Dabei hat so ne Wucht gegeben, dass sich die Celi überschlagen hat. Zum Glück bin ich nicht mit dem Dach sondern mit dem hinteren Heck (C-Säule) aufgeschlagen.

War total perplex. Dachte das war jetzt hoffentlich ein Traum. Zum Glück sahs ich alleine im Auto. Der Beifahrer hätte das RAdio volle Wucht ins Gesicht bekommen. Bin dann ausgestiegen und stand kurz vorm heulen. Bin echt froh das mir keiner entgegenkam und keine Bäume auf der Seite standen.

Kann es immer noch nicht ganz glauben was passiert ist. Auf jeden Fall ist die Celi Totalschaden. Kofferraum ist total verzogen, Fahrersitz bewegt sich nicht mehr, Beifahrertür geht mom nicht auf (Der Schweller hat sich davor geschoben), und und und. Die eine Felge ist zerrissen, sowie die Bremsscheibe hat sich in mehrere Teile zerlegt.

Zuerst dachte ich nur Scheiße mein Auto. Aber mittlerweile bin ich froh, dass ich so klimpflich dabei rauskam.

Am Di. kommt der Gutachter. Was meint ihr wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert? Bj 07-2000 und 119.000km.
Und ja, sie ist VK versichert.

Anbei paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Oje, mein Beileid. Hauptsache dir ist nichts passiert. Dich muss es schon gut rumgeschleudert haben wenn man das Auto sich so anguckt.
Wie ist das passiert? Gar keine Kurve in der Nähe oder?

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Oha, das sieht ziemlich übel aus. :(

Tut mir echt leid für dich, aber immerhin ist dir (hoffentlich) nichts Schlimmeres passiert. Alles Gute! :)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
erstmal gute Besserung!

der Wagen sieht nicht so toll aus... :(

haben sich aber schon 2 oder 3 wieder eine T23 gekauft, nachdem sie hinüber waren. bin gespannt, wie es bei dir mal sein wird.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
auch von mir gute Besserung !

Das wird schon wieder :)
Sieht doch eher nach ner Berührung hinten aus ...
man kann zwar net drunter schauen, aber obs en
Totalschaden ist ?! Kopf hoch :)
Blech kann man richten.... !

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Erstmal gute besserung und das du schnell wieder top fit bist :)

kopf hoch, das wird alles wieder :)

auch von mir gute Besserung !

Das wird schon wieder :)
Sieht doch eher nach ner Berührung hinten aus ...
man kann zwar net drunter schauen, aber obs en
Totalschaden ist ?! Kopf hoch :)
Blech kann man richten.... !
sieht aus als wäre hinten alles weggerissen und als ob er sich überschlagen hat.... anders kann ich mir auch den ganzen sand nicht erklären der überall an den seiten ist

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Ooooooh Mannnnn, sieht aber garnicht gut aus!

Zum Glück ist dir nichts schlimmeres passiert! :eek:
Auf diesem Weg GUTE BESSERUNG!

Die Bilder erinnern mich an meinen Abflug in den Acker. Exakt vor 2 Jahren ist mir das gleiche passiert. Allerdings ist bei mir nicht viel kaputt gegangen (Glück gehabt).

*edit*
sieht aus als wäre hinten alles weggerissen und als ob er sich überschlagen hat.... anders kann ich mir auch den ganzen sand nicht erklären der überall an den seiten ist
Sowas kommt von der hohen Ackerfurche ;)

mfg
celi_t23

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
............
Sowas kommt von der hohen Ackerfurche ;)

mfg
celi_t23
naja... gut.. überschlag is etwas übertrieben, dann wäre was auf dem dach zu sehen... aber angesichts des linken hinteren rades denke ich das das fahrzeug zumindest kurz davor war... nur ne furche halte ich für die höhe etwas unrealistisch :D

aber gut... spekulation, abwarten was king sagt wenn er sich gefangen hat... dann weiss man es genau :) ( immer diese neugier.... )

RP150

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Oooohhh schaut schlimm aus....aber gut das dir nichts passiert ist....sowas ähnliches ist mir auch vor ca.4monate passiert...aber das wird schon wieder....kopf hoch

mfg

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Mhmm also aufm zweiten Bild sieht man wie der Fronschaden entstanden ist (die tiefe furche -> front weggeflogen). aber Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist der schaden an der hinterachse links. Finde ich ein wenig mysteriös.
Trotzdem, gute besserung. Schade um dass auto, trotzdem gut das nix passiert ist ausser einem totalschaden.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
uiui schaut schlimm aus. gott sei dank is dir nix passiert. ich kenn das wenn man aus nem auto mit totalschaden aussteigt und einem selbst is nix passiert.

gute besserung