Und was nach der Celi?

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Also mein Wunschauto existiert noch nicht :(

ca. 160ps
Coupé-Cabrio
4 Sitze
Von vorne solls so ähnlich wie die Celi ausschaun (für mich bis jetzt noch immer unschlagbar) und von hinten nicht wie ein halbes Ei (darum fällt da 350Z Honda Civic etc. weg :D )

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
so, äääh... bevor jetzt jeder sein Wunschauto postet will ichs nochmal kurz sagen.

Ich suche für "!mich!" ein Nachfolgeauto und bin für gute Tipps dankbar.

Den "welche-Autos-hättet-Ihr-gerne-Thread" gibt es übrigens schon.:mad:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
sorry aber was erwartest du von uns,... *g* wir wolln eben dass du deine celi behältst,... wärn wir doch blöd wenn wir dir gute tipps für andere fahrzeuge geben ;)

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Iwo, ist doch ganz einfach...

Bei mobile Deine Kritereien eingeben. Dürften dann nur so ca. 10.000 Fahrzeige sein. :eek: Da ist bestimmt eins dabei. ;)

Woher sollen die anderen wissen, was Du außer Deinen Allgemeinkritereien bervorzugst?
Audi? VW? Japsen? Koreaner? Coupé? Kombi? Langweiler?

Vom Corolla übern A3 über... über... bis zum Hyundai Coupé kann man Dir ALLES vorschlagen. :confused:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
so, äääh... bevor jetzt jeder sein Wunschauto postet will ichs nochmal kurz sagen.

Ich suche für "!mich!" ein Nachfolgeauto und bin für gute Tipps dankbar.

Den "welche-Autos-hättet-Ihr-gerne-Thread" gibt es übrigens schon.:mad:
Okay, die Suchmaschine angeworfen, was Du neu für 18k erhältst:

- Toyota Auris
- Toyota Corolla - ja gibt's in neu, weil die Verso Variante heißt noch Corolla :D
- Jetta - ok, VW willste keinen :rolleyes:
- Opel Astra GTC
- Skoda Superb
- 'nen Elchtest-Benz
- Kia Sportage
- einen Suzuki Swift Sport 1600 - and you never stand alone :p
- Seat Leon
- Mini
- Opel Vectra ist auch noch drin
- Kia Ceed
- etc. pp.

Durchforste einfach mal mobile.de oder autoscout nach Neuwagen in der Preisklasse, und Du siehst was möglich ist :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
130i 3-Türer! 265PS und sieht echt fesch aus! Mein Kumpel hat seinen am Samstag bekommen... HEIEIEI! Und der 6-Zylinder Sound ist nicht von schlechten Eltern...
Ja, schon ein nettes Gefährt, aber in Sachen Alltagstauglichkeit nicht weit vom 350Z entfernt :D Nen Micro Kofferraum, die Sitzbänke hinten sind fast noch eine größere Zumutung als in der Celi und teuer im Unterhalt ist er auch :p Aber der Motor ist natürlich Klasse und im Vergleich zur Leistung auch ziemlich sparsam.

Nur der Preis *g

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
OT on..... ich warte bis ne neue Celi kommt!!!!!(auch wenn keine kommt is aber das perfekte Auto für mich) OT off

Ich wüsste nur 1 Auto was in frage käme und das is da RX8!!!

MfG Flu

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Also ich hab mir auch lange einen RX8 überlegt und es genau mit meinem 350Z durchgerechnet. Im Endeffekt bin ich ca. auf die gleichen Kosten/halbes Jahr gekommen. Aber nach ner Probefahrt war klar das ich mir den 350er hole. Ich habe mich echt gefragt wo da 218PS sein sollen ?? Aber naja, das ist ein anderes Thema.

Wie wär es denn mit einem Impreza ? Gibt doch, wenn ich mich nicht täusche, eine 218PS Version.

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Der 2.0 Liter D4D Auris wäre zumindest eine vernünftige Wahl, denn da bekommst Du sehr viel Auto fürs Geld und der Diesel hat nen extrem niedrigen Verbrauch.

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
hol dir einen neuen dacia logan um 8000.- und bestell beim matce ein turbo kit :D

wenn du dich schon ungern von der celi trennst dann tus auch nicht solang kein richtiger grund vorliegt :)
LOL und 6-8 ersatz-motoren :D :D :D

Ich seh das Bums-Ende bei 275 PS *g*

Ernsthaft - weils deinen Ansprüchen relativ nahe kommt:

Hol dir ne 92er MK3 und bau den Motor neu auf ... und nen MKIV (od Getrag) 6-Gang getriebe rein!

Motor hätte dann 0km.
Karosserie = kein Problem -> verzinkt -> kannst auch neu lackieren lassen.

Mal grob gerechnet:

MK3 mit Motorschaden und guter Karosse: 3500.-
Motoraufbau: 3500.-
Komplettlackierung nach Wunsch, tip-top: 2500.-
Getriebe, Einbau, etwas Tuning: 4000.-

SUMME: 13500.-
Für den Rest kannst du sauber tanken und die Versicherung ist SUPERGÜNSTIG (in DE).
Verbrauchsmäßig einfach ein 2. Setup programmieren für ~12l no-boost :)

Fakten:
~500PS, neuer Motor, makellose Karosse, sportlich, 6Gang, Klima, alles elektrisch was du so brauchst, Targa, hintere Sitze sind auch echt okay, Kofferraum = genügend!, zieht mädels magisch an *g* :)

Zuletzt bearbeitet:

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Also ich hab mir auch lange einen RX8 überlegt und es genau mit meinem 350Z durchgerechnet. Im Endeffekt bin ich ca. auf die gleichen Kosten/halbes Jahr gekommen. Aber nach ner Probefahrt war klar das ich mir den 350er hole. Ich habe mich echt gefragt wo da 218PS sein sollen ?? Aber naja, das ist ein anderes Thema.

Wie wär es denn mit einem Impreza ? Gibt doch, wenn ich mich nicht täusche, eine 218PS Version.
Naja... aber im vergleich da 350Z hat...? 3 Liter oda!??
da RX8 rund 1.3..
Ausserdem wenn ich wirklich einen Supersportler haben will Supra/Skyline!!!
Aber ich find den RX8 supersexy....:D

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Nach der Celi muss irgendwas her, wo mein Rennrad reinpasst ohne das Vorderrad ausbauen zu müssen. Im Moment muss das Bike 2x die Woche (Wochenendheimfahrer) mit ausgebautem Vorderrad, liegend, in den Kofferaum der Celi. Die Lehnen der Rückbank sind dafür natürlich umgeklappt. Das mit der hohen Ladekante der Celi nervt natürlich beim ein- und ausladen des Bikes, aber die Celi ist ja auch eigentlich nicht zum Biketransport gedacht.

Ich warte erst mal bis 2009 auf den neuen Avensis. Da dürfte es dann wohl stehend ohne Probleme reinpassen. Hoffentlich gibts dann auch nen anständigen Benzinmotor mit knapp 200 PS. Dann wird die Celi wahrscheinlich vom Alltagsauto zum Sommerfahrzeug befördert. Obwohl, verdient hat meine zickige Diva es ja eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: