Und was nach der Celi?

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
Hi,

da ich meine Autos meist nach 100 000 - 120 000 Km wechsle wird es nächstes Frühjahr auch wieder Zeit.
Bisher war meinstens die Freude auf was neues da, aber diesesmal ist es nicht so, da man die Celi nicht einfach so ersetzten kann.:( (super Design, sportlich, günstiger Verbrauch und Versicherung geht auch noch)

Nun mein eigentliches Anliegen: Bitte zeigt mir mögliche Nachfolger auf. Sie sollten ein wenig sportlich sein, höchstens 2-3 Jahre alt, Unterhaltskosten sollen ungefähr so wie bei der Celi sein und kein VW oder Franzosen-Karren.

Von den Km her, die ich fahre, könnte ein Diesel auch in Frage kommen. PS sollten zwischen 125 und 200 liegen. Preislich hatte ich mir 18 000 als Limit gesetzt.:cool: Mini S würd mir Zurzeit gefallen, is aber ein wenig klein:(

:mad: !Achtung!:mad:
Was ich jetzt nicht lesen will ist: "behalt doch die Celi und hol dir ne Km-Schlampe" oder son Zeugs. Für alle realistischen Vorschläge bin ich dankbar.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Würde ich die Celi tauschen müssen würde mir nix einfallen, außer Nissan 350z, Honda S2000 oder Audi RS2 :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
RX-8 kommt der celi ziemlich nahe...

und warum holst du dir nicht einfach eine jüngere celi? d.h. BJ '05 oder so

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Würde mir wahrscheinlich einen neuen ACCORD holen. Aber sehr unwahrscheinlich, dass ich mich von meine Celi freiwillig trennen werde.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Honda Civic 1.8 mit 140 PS. Sieht zwar nicht so sportlich aus wie die Celi (das tun die wenigsten :D ), besitzt aber die gleichen Leistungsdaten und wird als 2 Jahre alter Gebrauchtwagen wesentlich unter deinem Preislimit liegen.

Willst du mehr PS, dann Type-R.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Wie wäre es denn mit dem aktuellen Civic? Vielleicht sogar als Type R, obwohl der etwas teurer sein dürfte.
Mir gefällt das Design, kommt von der Auffälligkeit her immerhin etwas an die Celi ran.

Ansonsten vielleicht den alten Audi TT, den finde ich auch ganz gut.

350Z, S2000, Rx8 etc. sind wohl einfach nicht im Preisrahmen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wie wäre es denn mit dem aktuellen Civic? Vielleicht sogar als Type R, obwohl der etwas teurer sein dürfte.
Mir gefällt das Design, kommt von der Auffälligkeit her immerhin etwas an die Celi ran.

Ansonsten vielleicht den alten Audi TT, den finde ich auch ganz gut.

350Z, S2000, Rx8 etc. sind wohl einfach nicht im Preisrahmen.
Sehe es ziemlich genauso (neuer Civic T-R ganz gut, alter TT sehr schöner Wagen, auch wenn anfällig).

Wer der Celi wohl am ähnlichsten ist: der RX-8 mit dem kleinen Motor. Fährt sich gut (TS Leistungsklasse), hat 4 vollwertige Sitze und mit knapp 300l noch einen brauchbaren Kofferraum.
Jahreswagen liegen preislich bei 17-22t €, je nach Ausstattung. Steuern und Versicherungen halten sich im Rahmen, aber beim Benzin musst du ca. 1,5-2l mehr rechnen als mit der Celi. Wäre für mich momentan die einzige Alternative.
Wenn es auch in Richtung kompakte geht: Mazda 3 MPS --> unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn es was sportliches sein soll. Würde ich persönlich dem Type-R noch vorziehen.
Aber Verbrauch dürfte hier eher Niveau 350Z (13l SuperPlus und aufwärts im Stadtverkehr)... sein und bei solch günstigen PS-Monstern machen die Versicherungen meistens nen Riegel für junge Fahrer davor--> hohe Prämien

Zuletzt bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
hol dir einen neuen dacia logan um 8000.- und bestell beim matce ein turbo kit :D

wenn du dich schon ungern von der celi trennst dann tus auch nicht solang kein richtiger grund vorliegt :)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
130i 3-Türer! 265PS und sieht echt fesch aus! Mein Kumpel hat seinen am Samstag bekommen... HEIEIEI! Und der 6-Zylinder Sound ist nicht von schlechten Eltern... ;)

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
Vielen Dank für die Antworten bisher,

aber bleibt doch bitte realistisch. Ein S 2000(350Z, Civic Type R) ist erstens nicht "günstig"(im bezug auf die Celi) im Unterhalt und zweitens braucht man bei denen auf jeden Fall ein Winterauto. Drittens "HALLO" bis 200 PS bitte, das Auto soll nicht mehr schlucken als ich zahlen kann:eek:

Bitte mich nicht falsch verstehen, dass sind alles tolle Autos, aber nicht für meine Situation passend.

Mir fällt da noch was eine: ich liebe die 6-Gang-Schaltung:)

Nissan Qashqai wäre auch interessant

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Naja.... bleib mal selbst realistisch. Den Qashqai gibt's ab knapp 20k. Also nix mit 18k EUR ;)

Ok, in einem halben Jahr bekommst einen dafür, 'nen Vorführ-Qashqai ;)

jayray26

Well-Known Member
Seit
21. April 2007
Schlagt mich aber ich finde den Alfa GT sehr schick :)

Ist zwar ein Italiener aber sieht echt gut aus.... hat 5 Plätze, grossen Kofferraum und ist bezahlbar.

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Nachdem sich hier letztens jemand herzhaft über mich lustig gemacht hat, dürfen es jetzt alle... :p ;)

Ich werde eines Tages "back to my roots" gehen und finde diesen einfach nur g..., genial.
Motor an der falschen Stelle, viel zuviel Dach, aber Bums ohne Ende.
Ach bezahlbar isser auch. ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nachdem sich hier letztens jemand herzhaft über mich lustig gemacht hat, dürfen es jetzt alle... :p ;)

Ich werde eines Tages "back to my roots" gehen und finde diesen einfach nur g..., genial.
Motor an der falschen Stelle, viel zuviel Dach, aber Bums ohne Ende.
Ach bezahlbar isser auch. ;)

Warum lustig machen? Der Focus ist der Wagen mit dem sich Ford nach jahrelangem Müll in Europa wieder gemeldet hat. Die Erfolge in der WRC sprechen für sich, und mit Sicherheit gar nicht so abwegig ;)

Okay, Leute wie Neomaxx holen sich lieber einen Mustang, für den sie kaum eine Werkstatt finden, wenn was dran ist, und für 18.000 bekommt man keinen, aber so Leute fragt man ja nicht. Ich frag ja auch nicht den Bäcker wieviel Mett in der Leberwurst drin ist :D :D :D