Umzug D => AT

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von Paler, 11. Juli 2008.

  1. Paler

    Paler New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    heyho zusammen.
    da ich jetzt demnächst in Wels/Galsspach meine Ausbildung mache, wollte ich hier mal nachhören, ob vllt jemand da in der ecke wohnt. Ich könnte ein paar tipps gebrauchen, wo man da am besten nach einer bleibe sucht für 3monate. Mietwohnungen ist schwer zu finden, weil den meisten die zeit zu wenig ist. und ein hotel für 3monate is definitiv zu teuer :D
    dann noch ein paar fragen: 1. Wie läuft das mit den ganzen Versicherungen und 2. Was muss ich beachten wenn ich in Österreich bin? Muss wahrscheinlich zu einigen Ämtern laufen. Kennt sich einer aus?
    freue mich über jede hilfe! :)
    danke im voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  2. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Servus, also das mit Mietwohnung auf 3 Monate is so eine Sache... nur in seltenen Fälle darf man überhaupt einen Mietvertrag auf so wenige Monate ansetzen. Aber ich glaube vorrübergehender Arbeitsplatz zählt zu diesen Ausnahmen... muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß es nicht mehr, werd mich aber wieder schlau machen.

    Aber es gibt doch haufenweise Angebote von Unterkünften mit Zimmer, Küche, Bad für ca. ¤ 200 im Monat.

    Bist du hauptwohnsitzlich hier?
     
  3. Paler

    Paler New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne hauptwohnsitz bleibt in kölle. für 3monate lohnt es nicht, wirklich alles umzumelden.
    hab eben mal nach ferienwohnungen geguckt. aber da in der ecke is wohl nicht allzuviel los hehe
     
  4. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Also ich schätze mal wenn du nicht Hauptwohnsitzlich hier wohnst, dann brauchst auch nix melden, aber frag einfach in dem Gemeindegebäude der Stadt nach, dort befindet sich auch das zuständige Meldeamt.


    Aber machs so wie ich, als ich auf Berufschule war hab ich mir eine Pension in der Nähe gesucht und hab dort für 200 ¤ im Monat gewohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008

Diese Seite empfehlen