Umweltplakette

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Ach ja, wenn es in Deutschland keine wichtigen Themen zu diskutieren gibt kommt die Umwelt immer gut. Umweltzonen - Tempo 130 - Autobahnmaut u.s.w.

Mein Plan sieht folgendes vor. Wenn Autobahnmaut und Tempo 130 kommen.........verkauf ich die Celi, kauf mir nen RAV4 und fahr jeden Tag quer durch den Wald auf Arbeit. Dann muss ich nicht über die Autobahn und schneller als 130 fahr ich auch nirgends. Ach und ne Umweltplakette brauch ich auch nicht. Und wenn doch, das grün passt schön zum Wald.

Aber solange besonders die "grünen Volksvertreter" mit ner S-Klasse zum Bundestag fahrn und nicht mit dem Radl stellt sich die Frage nach deren Glaubwürdigkeit eigentlich nicht. Und deren Maut, Sprit, Plakette und S-Klasse zahlen wir ja alle mit unseren Steuergeldern. :D:D:D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Nö! Ab März kommen nur wieder ein paar Städte dazu. Wo keine Umweltzone ist, braucht es auch keine Plakette.

Btw. ich hab für meine drei Plaketten (die gegen Mitte/Ende des Jahres dann wohl aufkleben muss) ganze 0 ¤ gezahlt. :cool:

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Hab mir einfach bei meinem Toyotahändler ne Plakette (hab sie sogar für 0 Euro bekommen) besorgt, die Kennzeichennummer draufschreiben lassen und sie zu meinem Fahrzeugschein gelegt.
Sie wollten die Plakette gleich draufkleben, hab mich furchtbar gewehrt,
sie verschandelt ja das ganze Auto.
Mir ist das Thema jetzt egal, sollte ich sie irgend wann mal brauchen,
dann kleb ich sie einfach auf die Beifahrerseite seitlich unten auf.

Ist echt eklig groß die Plakette, hätte sie lieber in ROT, dann würde
sie besser zu meinem Auto passen. :D

celicana

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2008
ab herbst werden so gut wie alle städte im ruhrgebiet auch umweltzonen gibt dann nur noch wenige ausnahmen voll die abzocke

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Kostenlose Feinstaubplakette

Für alle die im Raum AB, HU und OF wohnen:
bis 30. September gibts die Feinstaubplaketten bei Mercedes Kunzmann (Aschaffenburg, Alzenau, Dietzenbach, Gelnhausen, Nilkheim, Obertshausen und Wörth/Main) kostenlos für alle Fahrzeug-Fabrikate!
Also, Fahrzeugscheine von Mama, Papa, Bruder, Schwester, ... mitnehmen und holen :D

(Quelle: PrimaSonntag, 14. September 2008, Automarkt, Seite 33)

Ab 01. Oktober 2008 ist auch Frankfurt eine Umweltzone, also Plakettenpflicht.

Nebenbei:

Die T23 bekommt eine grüne Plakette!

Fahrzeuge ohne eine Umweltplakette dürfen die Umweltzone nicht durchfahren, sonst drohen 40,00 ¤ Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, auch wenn das Fahrzeug dies aufgrund seiner Emissionswerte dürfte.

Grüne Plakette:
- Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4 oder Euro 3 mit Partikelfilter und zukünftige Abgasstufen
- Pkw mit Ottomotor nach Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO, Euro 1 bis Euro 4 und zukünftige Abgasstufen
- Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)

Zuletzt bearbeitet: