Umfrage selbst angepasst/gearbeitet oder anpassen/arbeiten lassen

Was habt Ihr mit Euren Bodykits gemacht

• Total voters
    32

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Hallo allerseits

Also da jetzt mein Projekt White Unicorn Celica sogut wie fertig ist, hab ich ne Frage an Euch und zwar:

Habt ihr Eure Schweller, Schürzen selbst angepasst also selbst herumgearbeitet, herumgebastelt und viel Schweiß und Fluch dadurch gelassen oder habt ihr eher viel Geld lassen und es zu einer Werkstatt gebracht, und ich meine jetzt bitte nicht das Lackieren.

Würde wenn 1teres gerne Eure Erfahrungen, Flüche, Erlebnisse usw. von Euch berichtet bekommen
Wenn 2teres vielleicht wieviel Ihr in etwa hinblättern musstet.

Ich finde die Umfrage gar nicht mal schlecht (sollte es schon solch eine ähnliche Umfrage geben,d ann bitte löscht oder sperrt den Thread, aber ich konnte dazu noch nichts konkretes finden) denn so kann jeder erfahren wie es ist mit Schürzen, diese selbst anzupassen, wieviel Arbeit dahinter steckt, und wenn er lieber Geld ausgeben möchte wieviel das eigentlich in etwas kosten könnte, natürlich ist mir das klar dass man das nicht verallgemeinern kann.

Also: ich habe die Teile mit meinem Freund und noch einem Freund und meinem Bruder selbst bearbeitet und würde ich mich noch mal entscheiden müssen, ich würde die sch… Teile entweder original kaufen oder zu einer Werkstatt bringen obwohl dass ziemlich teuer wird……aber noch mal würde ich uns das nie wieder antun wollen,

näheres dann unter Showroom mit Bildern wenn ich meine dann präsentiere, dann wird alles detailliert beschrieben.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
habe für ein absolut nicht passendes blitz style full bodykit für 20 Arbeitsstunden 120 EUR bezahlt. :D

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
habe ein absolut nicht passendes veilside style full bodykit nach dem dranhalten und der werkstatt zeigen zurückgeschickt weils weder für mich noch für die werstatt in akzeptabler zeit machbar war ;)

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Neomaxx:
habe für ein absolut nicht passendes blitz style full bodykit für 20 Arbeitsstunden 120 EUR bezahlt. :D
ich schätze mal ein guter Freund oder ein Vollidiot :D (sorry) aber die Arbeit an einem sch... Bodykit ist unfassbar viel, ich bin nur froh dass ich erfahrene Leute bei mir hatte und alles eigentlich Reibungslos funkz hat, aber die Arbeit ist ein Hammer:eek:

Aber das kann nur ein Freund von dir gewesen sein denn 20 Arbeitsstunden nur 120,--, na ned mal schwarz is des möglich:confused: oder??? wenn nein wer ist das,wie heißt der,der bekommt schon alleine von der Comm hier Bombenaufträge aber bei der geringen Summe wird er wohl eher alt werden bevor er sich da dumm und dämlích verdient :D :D :p

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
der Kerl arbeitet bei dem Lackierer, bei dem ich mein Auto lackieren hab lassen.

der chef hat zu mir gemeint, als er sich die Sachen angeschaut hat und wusste wie sie passen:

"Junge, das kannst du vergessen. wir können dir das nicht anpassen. das könntest nicht bezahlen. da ist einer ja mindestens 2-3 Tage drüber. wenn du mit 30 EUR dir Stunde rechnest... nee, schick sie am besten zurück. oder du fragst ihn hier, ob er dir das Zeugs nach der Arbeit anpasst. *aufMitarbeiterdeutet*. und er hier *aufAzubideutet* hilft ihm mit."

Azubi kannte ich, aber den Mitarbeiter nicht. dem Azubi hab ich dann auch noch was gegeben. hat ja nicht allzuviel geholfen.

War also schon in der Lackiererei aber halt nicht offiziell und während der Arbeitszeit. Ging auch nicht, da sehr viel zu tun war.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Neomaxx:
der Kerl arbeitet bei dem Lackierer, bei dem ich mein Auto lackieren hab lassen.

der chef hat zu mir gemeint, als er sich die Sachen angeschaut hat und wusste wie sie passen:

"Junge, das kannst du vergessen. wir können dir das nicht anpassen. das könntest nicht bezahlen. da ist einer ja mindestens 2-3 Tage drüber. wenn du mit 30 EUR dir Stunde rechnest... nee, schick sie am besten zurück. oder du fragst ihn hier, ob er dir das Zeugs nach der Arbeit anpasst. *aufMitarbeiterdeutet*. und er hier *aufAzubideutet* hilft ihm mit."

Azubi kannte ich, aber den Mitarbeiter nicht. dem Azubi hab ich dann auch noch was gegeben. hat ja nicht allzuviel geholfen.

War also schon in der Lackiererei aber halt nicht offiziell und während der Arbeitszeit. Ging auch nicht, da sehr viel zu tun war.
und die haben das echt für nur schlappe € 120,-- gemacht?? wow respekt, dass war mehr als Gratis :D :D aber Glück für dich, nicht schlecht;)

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
die haben das wahrscheinlich mit einkalkuliert, dass ich innerhalb der nächsten 6 Monate wiederkomme und die Front und Schweller reparieren lasse, weil ich ziemlich oft aufsetzen werde... aber bis jetzt bin ich nur paar mal aufgestreift und noch nichts kaputt :)

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Neomaxx:
die haben das wahrscheinlich mit einkalkuliert, dass ich innerhalb der nächsten 6 Monate wiederkomme und die Front und Schweller reparieren lasse, weil ich ziemlich oft aufsetzen werde... aber bis jetzt bin ich nur paar mal aufgestreift und noch nichts kaputt :)
Na das ist ja das Nächste, man macht sich die mühsame Arbeit, dann ist es fertig, sieht mehr als geil aus, und dann stellt man das geile Ding wo hin und man kommt wieder und wow jemand ist dir beim aus-einparken hineingefahren :mad: , muss ja nur ein leichter Stoß gewesen sein und eigentlich kannste dann die ganze schei...e weghauen:mad: und die ganze Prozedur fängt von vorne an, ohhh gott, am liebsten würde ich die Celi nur stehen lassen :p aber mal schauen was ne Vollkasko kostet und ob sich diese auszahlen würde

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
mies passendes, aber wirklich sehr mies passendes invader-nachbau-kit angepasst und abgeändert...
alles selber mit der hilfe von nem kollegen, warn einige 100 arbeitsstunden bis alles so war wie ichs wollte. hat aber auch spass gemacht.

keine ahnung ob ichs nochmal machen würde. aber die celi in die werkstatt stellen, und alles machen lassen würd ich sicher nicht, ersens wär das unbezahlbar und zweitens ist man umso mehr stolz drauf wenn eigene arbeit und nicht nur kohle drinsteckt.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich bin gerade am Auto dran und mach auch alles selber, bin schon länger dran weil die Teile so beschissen passen.

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Genau das haben Scholle und Axel auch gesagt, echt schade, dass da nie was passt. :(

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
nicht nur dass die Teile beschissen passen sondern auch die Laschen zum dranschrauben sind sooo futziklein und dünn, dass wenn man einen Schrauben reindrehen will das gleich bricht,

wir habens gottseidank dann mit viel müh und not erweitern können und verstärkt und viiiiiel gebastelt und geärgert, wen würde ich mir nur noch original kaufen, das steht fest

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Da lob ich mir doch das Kaminari! :)

Ich hab alles anpassen lassen, und nen sehr guten Preis bezahlt. Am Heck musste was gemacht werden, aber das war lange nicht so schlimm wie dieser Invader-Ebay-Billigscheiss.
You get what you pay for, so einfach ist es. Also an alle Leute, die für 400 Euro nen komplettes kit bei Ebay kaufen: Hört auf euch zu beschweren, ihr seid es einfach selbst schuld.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von RobS:
Da lob ich mir doch das Kaminari! :)

Ich hab alles anpassen lassen, und nen sehr guten Preis bezahlt. Am Heck musste was gemacht werden, aber das war lange nicht so schlimm wie dieser Invader-Ebay-Billigscheiss.
You get what you pay for, so einfach ist es. Also an alle Leute, die für 400 Euro nen komplettes kit bei Ebay kaufen: Hört auf euch zu beschweren, ihr seid es einfach selbst schuld.
Naja recht haste schon, ich darf mich ja garnicht beschwerden hab ich doch nur ca. 300,-- für das komplette Kit bezahlt........
schau wenn mann Zeit hat (viel zeit hat) und viel geduld und nicht 2 linke Hände, dann schafft mans auch und es macht ja auch spass, aber wenn man erst um 7 von der Arbeit heim kommt und man echt keinen Bock mehr hat und bis 2-3 Uhr in der Früh das seit schon 1 Monat arbeitet ists echt mühsam und es vergeht dir echt alles, nagut ich muss dazu sagen, dass wir bei meinem alles gemacht haben, Auspuff, Innenverkleidung neu lackiert, geschliffen, gesäubert, Dämmmatten rein, alles mit Schaumgummibänder rein (kein brummen mehr) sogar das Türzuknallen ist jetzt ein Traum, Bremssättel geschliffen vom Flugrost befreit lackiert (auch die Scheiben vom Flugrost befreit) ganze Karosserie von Unschönheiten befreit, geschliffen, lackiert, alles zugekittet/gecleant, neue Boxen mit dickeren Kabeln verlegt, neue Türfanghacken und noch viel mehr, wir alles noch detaillierter Berichtet

Aber jetzt habens wir bald und wir können dann endlich wieder schlafen

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Ich schätze einmal dass hier doch die meisten zu einer Werkstatt gegangen sind, GUTE IDEE, aber ich hätte zu sehr Angst dass die lauter pfusch machen, die vertuschen dass ja gut aber sieht man genauer hin --> schreck <--

Eine Freundin von mir hat die Teile zu einer Werkstatt gebracht und dort ist denen ein Riss im Heck passiert, die haben gesagt dass die Teile von Haus aus schei... sind und sie damit rechnen musste, weil die Teile extrem dünn sind, da gibts keine Rückerstattung :mad: :eek: :confused: :rolleyes:

Also Werkstätten sind mir nicht ganz ohne was ich da alles schon gehört habe, ich vertraue nur der Werkstatt meines Freundes wo er früher gearbeitet hat, denn da kontrolliert er brav mit;)

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
mein GFK-Mist-Scheißendreck reißt vorne bei den Scheinwerfern auch :mad:

ist aber normal. kannst auf jedes Hondatreffen gehen. überall wo GFK verbaut wurde kannst die Risse beobachten...

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Neomaxx:
mein GFK-Mist-Scheißendreck reißt vorne bei den Scheinwerfern auch :mad:

ist aber normal. kannst auf jedes Hondatreffen gehen. überall wo GFK verbaut wurde kannst die Risse beobachten...
Ich hab eher die Angst dass mir jemand beim ein/ausparken die Schürtze ruiniert, denn meist hauens ab ohne ne Nachricht zu hinterlassen, A***löcher:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: