Umbauen von TYC Rückleuchten

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Hat jemand ein paar Tips oder eine komplette Anleitung zum Umbau von TYC Leuchten auf orange blinkend?

Also eigentlich ist es ja nur ein Loch, aber möchte ungern die ganze Plastik spänne im Rücklicht haben. Und wie habt ihr dann die Lampen befestigt, normalerweise haben die ja so einen Drehverschluß!!

Danke euch

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
als ich meine tyc black hatte, wollte ich die beinahe öffnen... es scheint als wäre der blinker eh nur ein rotes glas.... also auf machen, glas entfernen und der blinker bleibt an der stelle.... keine garantie, aber wenn man genau hin schaut sieht man das der reflektor chrom sein müsste.... das glas / linse ist defenitiv rot eingefärbt....

wäre ne gute alternative.... nur muss man dann auch den mut haben die aufzumachen :)

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
als ich meine tyc black hatte, wollte ich die beinahe öffnen... es scheint als wäre der blinker eh nur ein rotes glas.... also auf machen, glas entfernen und der blinker bleibt an der stelle.... keine garantie, aber wenn man genau hin schaut sieht man das der reflektor chrom sein müsste.... das glas / linse ist defenitiv rot eingefärbt....

wäre ne gute alternative.... nur muss man dann auch den mut haben die aufzumachen :)
Hallo

Jupp das Glas war Rot und der Reflektor ist Chrome , Habe deine Ehemaligen TYC-Black Leuchten an der Seite aufgemacht und die rote Plastescheibe entfernt . Muß die nur noch wieder Verkleben und Abdichten , dann kann ich se anbauen . :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Schau ansonsten mal in meine Galerie... So kann mans zum Beispiel auch machen...

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Ich hab folgende Begriffe versucht, aber es funktioniert nicht:

tyc
tyc red
rückleuchten

Das einzige was ich gefunden hab, mir aber nicht hilft!!

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=9372&highlight=r%FCckleuchten

Edit:

Das Zaubersuchwort heißt "Umbauen", dabei hab ich dann folgendes gefunden:

http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=7197&g2_highlightId=7231

Danke MAD, hätte ich gleich mal bei dir geschaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Mir kam noch die Idee, einen Sockel, wie bei den Bremsleuchten zu nehmen, also der drei Leitungen hat und eine zweiphasige Leuchte.

Der könnte doch dann mit LEDs einmal weiß Leuchten beim Rückwärtsfahren und gelb beim Blinken. Gibt es sowas???

Wäre für jede Hilfe dankbar..