UltraRacing Streben + Stabis - Sammelbestellung - bis 30.09.2010

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Richtig glaub ich nicht.. warum? erklärt dir der Mario :D:D er wird denke ich auch seine aussage noch mal überdenken müssen glaub ich :D ->

Und ja es ist richtig, die Strebe wurde aus dem Programm genommen weil das DIE EINZIGE STREBE war die nicht gepasst hat!!

hat also nichts damit zu tun das UR im ganzen Katalog und auf der HP nur RHD Auto´s ablichtet :)

Zuletzt bearbeitet:

Shrogran

Well-Known Member
Seit
19. März 2008
Im shop gibt es 2 stabis, die UR und die von whiteline.
Die stabis sind beide für hinten, brauch man die vordere nicht tauschen?
Die dickere stabi ist die von whiteline, diese ist dann wohl mehr zum übersteuern ausgelegt.?
Die UR hat 19mm und die whiteline 24mm dicke, macht sich diese 6mm dann sehr viel mehr bemerkbar?
Das Auto sollte halt nicht plötzlich anfangen zu sehr zu übersteuern.

Gibts mal wieder eine D2 fahrwerk GB?:D

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
@Aladin: liest du auch die Posts komplett, oder vermutest du nur?

Und ja es ist richtig, die Strebe wurde aus dem Programm genommen weil das DIE EINZIGE STREBE war die nicht gepasst hat!!
Wer hat je von einer anderen Strebe, außer der vorderen Domstrebe gesprochen?

hat also nichts damit zu tun das UR im ganzen Katalog und auf der HP nur RHD Auto´s ablichtet :)
Du warst der Einzige, der auf die Bilder des Katalogs verwiesen hat. Dreh bitte nicht die Fakten um :rolleyes:
Es gibt von keinem Hersteller Domstreben für entweder LHD oder RHD. Deine Aussage legt die Vermutung nahe, dass dem so wäre.. siehe deine Aussage vom Freitag:
Das ist Käse, fast alle Bilder auf der UR Seite sind Bilder aus RHD Auto´s das hat aber damit nichts zu tun das die wenn man für eine LHD Auto die Strebe bestellt auch eine für LHD liefern... war doch bei der letzten Sammelbestellung auch so!

Richtig glaub ich nicht.. warum? erklärt dir der Mario :D:D er wird denke ich auch seine aussage noch mal überdenken müssen glaub ich :D ->
Deine Fahrwerkssetup-Kenntnisse zählt man zum gefährlichen Halbwissen! Erst Recht dein letzter Satz vom Freitag. Man kann durchaus mittels bretthartem Fahrwerk die Rollneigung minimieren. Allerdings hat es eben auch Nachteile, die Federrate immer weiter zu erhöhen!
Wichtig zu wissen ist im Übrigen auch: Ein Stabi ist auch nur eine Fahrwerksfeder!

... ein Stabi verringert in erster Linie die Neigung der Karosserie und somit die Nick und Rollneigung!! Was wiederum das Über und Unter Steuern IN JEDER BEZIEHUNG erstmal deutlich minimiert!!!
FALSCH! Nick-Bewegungen lassen sich nicht mit Stabilisatoren beeinflussen. Das ist Aufgabe eines brettharten Fahrwerks. ;)

Und: "ein Stabi" beeinflusst auch nur immer "eine Achse". Rede also bitte lieber von Stabilisatoren.. Es klingt in jeder deiner Sätze so, dass ein Stabi ausreichen würde.

Entschuldige, dass ich auch deinen letzten Post in die Zitate einbezogen hab. Aber deine Aussagen kann man leider so nicht stehen lassen - erst Recht im Hinblick darauf, dass du behauptest, genau zu wissen, worüber du schreibst.

Vorschlag (auch an die Mods): Entweder wir lagern die Diskussion in nen eigenen Thread aus, oder klärens per PN. Denn ich würde gern deine Erklärungen zu deinen Aussagen hören/lesen..

Seit
27. Januar 2010
Beruf
Azubi zum Immobilienkaufmann
Hey,

bin interessiert an einer Dreiecksdomstrebe. So wie CelicaRacer2000 eine hat, der zurzeit sein Schmuckstück leider verkaufen will.
Habt Ihr zur Dreicksdomstrebe ein paar mehr Daten, als nur auf der Seite von Ultra? Das heißt Preis, Farbe, etc....

Gruß Alex

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
schade.

das einzigste ;) an dem ich interessiert wäre, wäre eine vordere domstrebe gewesen.

nur mal so: bedenkt bei all dme auch, dass streben den stoßdämpfervershcleiss deutlich erhöhen.
denn das, was vorher die karosserie geleistet hat, muss jetzt das fahrwerk leisten.

der einzigste schlimmzigste fehler ist ja wohl "AGB's".
plural und idiotenapostroph.
das macht die ganze firma schon fragwürdig ;)

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
plural und idiotenapostroph.
das macht die ganze firma schon fragwürdig ;)
Na du scheinst ja ein ganz grosser Klugsch.... zu sein :rolleyes::rolleyes: da wundert es mich nicht wenn solche Leute wie du, totalen Schwachsinn im Internet erzählen dazu noch in dem Irrglauben leben das man ihnen da ja nichts kann weil man ja im I-net so Inkognito ist, und dann anschliessend die Unterlassungsklagen im Briefkasten finden weil sie mal wieder Irgendwelche Firmen die sie gar nicht kennen als Idioten und Fragwürdig bezeichnen... :rolleyes:

Aber das ist ja hier OT.... kommen wir ja zum eigentlichen Thema, ich bleibe weiterhin bei der Meinung das dir sämtliches Fachwissen hier Fehlt und du nur Erfahrungen aus dem Netz hier postest weil das hier ->

bedenkt bei all dme auch, dass streben den stoßdämpfervershcleiss deutlich erhöhen.
denn das, was vorher die karosserie geleistet hat, muss jetzt das fahrwerk leisten.
Totaler Bullshit ist!! Ich hab noch kein Auto gesehen an dem Die Dämpfer explodiert sind nur weil derjenige eine Domstrebe verbaut hat :rolleyes:

Das ist REINE GRAUE THEORIE sonnst nichts!! den genau DAFÜR sind Streben da!! Damit das Fahrwerk Voll und ganz seine Arbeit verrichten kann, ungefiltert und direkt, ohne das jeder Lenkimpuls in die Verwindung der Karosserie verpufft ohne dort anzukommen wo es hingehört, nämlich auf der Strasse!!!! DAS nennt man dann Praxis.... richtig...!! hat nichts mit deiner These zu tun, den die ist ja rein Theoretisch.

Kann auch gar nicht anders sein, bei deiner Abneigung gegen den ganzen Fahrwerksverbessernden Streben und Stabis hast du kein einziges am Auto dran :D

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hey und du scheinst ja eine besonders liebenswerte person mit guten allgemeinkenntnissen zu sein.

für mich gehört zu einer vernünftigen internetpräsentation (nicht zum privaten schreiben hier im forum) auch die achtung von rechtschreibung und grammatik.

"idiotenapaostroph" ist ein absolut gängiger begriff, damit habe ich niemanden angegriffen. außervieleicht das apostroph selber.

"fragwürdig" ist ne meinung, punkt. wenn sie dir nicht passt, kannst du sie ja ignorieren oder sachliche gegenargumente vorbringen.

was hat ne unterlassungsklage mit ner (potentiellen) beleidigung zu tun?
mir scheint, als wäre dein wissen um unser rechtssystem nur halbgar.
ne anzeige wegen beleidigung hast höhstens du bald im briefkasten...

zum eigentlichen thema:
die verwindung der karosserie nimmt energie auf.
verwindet sie sich nicht mehr, müssen andere teile diese energie aufnehmen.
in diesem fall reifen und fahrwerk, speziell stoßdämpfer.

ich erinnere mich da an den tollen film, der domstreben erklärt.
da haben sie anhand von markierungen auf den stoßdämpfern gezeigt, dass sich die karosserie weniger verwindet.

und wenn der dämpfer mehr eingedrückt wird, wird er auch mehr belastet.

anders ausgedrückt:
Damit das Fahrwerk Voll und ganz seine Arbeit verrichten kann, ungefiltert und direkt
von explodierenden dämpfern hast nur du etwas geschrieben, um mich ins lächerliche zu ziehen.

ansonsten solltest du mal deinen ton überdenken, egal was du von mir oder meiner meinung hälst.

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
So und jetzt kommen wir alle wieder zurück zum eigentlichen Thema oder halten uns gepflegt zurück.

Eure Meinung übereinander könnt ihr gerne unter euch austauschen. Aber nicht hier. Danke.

Seit
27. Januar 2010
Beruf
Azubi zum Immobilienkaufmann
Hat denn vllt jemand noch ein paar infos für mich, bezüglich der dreiecksdomstrebe im innenraum? Oder vllt eine andresse?

Gruß
Alex

thomas82t23

Well-Known Member
Seit
27. April 2010
Falls du noch eine Dreiecksstrebe suchst => von TRD gibt es auch eine. Kann dir sicher jemand hier besorgen. Schaut zwar nicht so cool aus wie die vom CelicaRacer2000 aber erfüllt auch ihren Zweck.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006