Typangabe in Themen

BlueSnake

Member
Seit
4. Oktober 2009
Hi zusammen,

ich habe zwar schon mitbekommen, dass die Celica-Community überwiegend in T23er Hand ist, aber dennoch gibts es mind. 40 User mit T18. (manche vielleicht mehr oder weniger aktiv)

Ich würde es sehr befürworten, wenn in einem Thread-Titel bei allen Problemen oder Verkäufen/Suchen, etc. der Typ (T18/T20/T23/etc.) angegeben würde.
Diese Info kostet ja nicht viel Aufwand und Platz.
So kann man sich manche langwierige Suche nach passenden Themen sparen. :)

Ich hoffe, dass dieser Vorschlag viel Anklang findet und umgesetzt werden kann/wird. :)

üprinziüpiell hast du recht.
abe rhier gehts fast ausschließlich um die t23.
normalerweise geben nicht t23-fahrer ihren typ an und die anderen nicht ;)

würd ich auch unterstützen.

würd mich freuen, mehr von den älteren celis hier begrüßen zu dürfen :)

Der Vorschlag findet nicht nur Anklang, sondern kreiste zuletzt gestern noch in meinen Gehirnwindungen, weil mir durch Deine Anmeldung und paar anderer aufgefallen ist, wie viele ältere Celis hier (glücklicherweise) schon vertreten sind.

Sobald ich den Admin noch mal greifbar habe - und das ist leider die Schwierigkeit :D - lasse ich über ihn noch mal eine Sammel-PN an alle schicken, mit dem Hinweis auf dieses Thema. Ein normaler Beitrag reicht nicht, den lesen eh nur die wenigsten ;)

Haben wir eingentlich bereiche für die anderen Celi Txx Modele?

Ich kann mich zumindest nicht erinnener.

Wäre ja ne nette Einladung für die anderen Celica fahrer und nix negatives bei, oder? :)

Ganz ehrlich Leute! Dieses Forum langweilt mich irgendwie in letzter Zeit obwohl ich T23-Fahrer bin. Das heisst hier Celica-Community und nicht T23-Community! Also bin ich dafür das hier einzelne Bereiche eingerichtet werden. Oldies und ab T16 dann aufwärts! Dann kommt hier auch mal wieder Schwung rein und mann muss man nich.t alle Celicafahrer die keine T23 fahren auf das grosse Toyotaforum hinweisen. Es gibt ein grosses Forum für den MR2 und für die Supra. Also sollte es auch eins für die Celica geben! ;-)

Spezielle Typ-Bereiche wären natürlich noch idealer :)

Oder beim Eröffnen eines neuen Themas ein Dropdown-Menü, wo man den passenden Typ auswählen kann und dieser dann automatisch in den Titel integriert wird. Natürlich inkl. der Auswahl "-" für allgemeine Themen, die keinem speziellen Typ zuzuordnen sind.

Aber wenn das alles nicht realisierbar ist, wäre die manuelle Angabe des Typs im Titel sicher schon ein Vorteil :)

Für mehr User mit verschiedenen Celicatypen?

Dafür brauchts kein Dafür... weil sonst hätte z.B. nicht ich seitdem vermehrt alte Celi-Typen auftauchen und so mancher, meist auch Newbie, laut gerufen dass es hier nur T23 wäre, zur Zurückhaltung angehalten.

Für die Aufteilung in unterschiedliche Bereiche nach Celi-Typ halte ich es für nicht notwendig, da die Gesamtzahl der beiträgenden User noch überschaubar ist, und man es mit einem "TAG" bzw. Typen-Eintrag bei den Themen schon ersichtlich machen kann. Zumal letzteres keinen Forensoftware-Eingriff benötigt und damit zeitnäher realisierbar ist. Mal abgesehen davon dass ich es schon beim ein oder anderem nachgetragen habe.

naja

dagegen bin ich jetzt auch nicht.
aber ich sag mal so, es sind hier ca.90-95% t23 fahrer (geschätzt von mir)
wenn zb jetzt leute mit einer zb t18 zu ihrem thema die typenangabe dazuschreiben ist das doch auch kein problem. weil ob das jetzt alle überzuckern das man das dann dazuschreiben soll halte ich für sehr unwarscheinlich^^

edit:
achja und wenn man sich das forum ein bisschen näher ansieht merkt man sowieso das es hier großteils um die t23 geht
man braucht nur mal in die gallerie rein schaun^^

Jetzt mal im Ernst. Mag sein, dass es hier (noch) überwiegend um die T23 geht, aber macht es denn soooo viel aus, dass ALLE (auch die T23-Fahrer) einfach ihren Typ in den Titel schreiben? :confused:
Das sind 3-4 Tasten, die man bewegt. Da bricht man sich doch echt keinen Zacken aus der Krone ;)

Oder heisst es echt, die Mehrheit hat hier das Sagen und alle anderen haben sich gefälligst anzupassen bzw. soll die Minderheit doch den Typ dabei schreiben?
Und ganz ehrlich: Wenn dem so ist, dann hat das ganze einen sehr arroganten Beigeschmack für mich, was bedeutet, dass man hier nicht so sehr willkommen ist, da man hier lieber "unter sich" (also T23) bleiben möchte.
(wie immer: wer sich den Schuh anzieht, dem passt er ;))

Naja, das wollte ich nur mal dazu gesagt haben. Alles weitere sehen wir ja dann.

Das Sagen hier hat letztendlich der Inhaber der Seite, bzw. des Forums. Und das ist in persona Thomas (Asha'man).

Und nach letzter Erkenntnis hat er nichts gegen eine Vermehrung des Forums durch alte Celica-Typen - auch wenn's ursprünglich eine T23-Community war.

Leider gibt es in einer großen Menge, viele, die "meinen" etwas zu sagen haben, und leider können die nicht rechtzeitig moderiert werden, so dass ein arroganter Beigeschmack rüber kommen kann, der aber nur als die Meinung der Einzelpersonen zu sehen ist.

Du bist ja schon lange genug im Toyota-Forum, und hier ist es ganz genauso zu betrachten - nicht unbedingt drauf hören was jeder meint hier verlauten zu müssen. ;) Und auch wie dort brechen sich viele auch bei Kleinigkeiten 'nen Zacken ab, aber so ist's ja immer.

Ich persönlich begrüße die Verbreitung in alle Baureihen,weil verbastelte Plastikbomber gibt's leider mittlerweile viele und zumindest der "Kern" der Aktiven hier einen weiteren Horizont hat als manche "Sich-zu-Wort-Melder" ;)

Unter sich bleiben ist also nicht hier Prämisse, sonst könnte man so weit gehen, dass man das sogar auf T23-Besitzer ausweiten würde ;)

Das ist mal ne gute Idee!:)

Ich werde das gleich mal vorbildlich anfangen und bei meinem nächsten Thread am Anfang einfach T23 dazunehmen.

Am besten wäre es wenn es die Forensoftware automatisch macht mit der Übernahme aus dem Feld welchen Typ man fährt. Weiß aber nicht ob das realisierbar ist.

Wo sind die PHP Spezis?

LG REO

Für die Aufteilung in unterschiedliche Bereiche nach Celi-Typ halte ich es für nicht notwendig, da die Gesamtzahl der beiträgenden User noch überschaubar ist, und man es mit einem "TAG" bzw. Typen-Eintrag bei den Themen schon ersichtlich machen kann.

würde ich so jetzt nicht sagen. die schweizer gruppe is ja auch "überschaubar" und sie haben auch eigene themen. ich denke es kommen sicherlich mehr user hier ins forum, wenn man schon in der übersicht sieht, dass es auch themen für ältere modelle gibt ;)

Schon richtig, ThinkAbout, aber um 'ne Lösung zu finden ohne spärlich begrenzten Einsatz vom Admin wäre ein Schritt nach dem anderen die beste Lösung ;)

Übrigens alles Themen, die ich "intern" schon mal angesprochen habe.

Ich persönlich begrüße die Verbreitung in alle Baureihen,weil verbastelte Plastikbomber gibt's leider mittlerweile viele und zumindest der "Kern" der Aktiven hier einen weiteren Horizont hat als manche "Sich-zu-Wort-Melder" ;)

Unter sich bleiben ist also nicht hier Prämisse (...)

Also mich würds freuen, wenn manche ein wenig über den Tellerrand schauen :) Ich beisse ja auch nicht :D

Es wurde ja hier schon festgestellt, dass es im Forum zwischenzeitlich deutlich ruhiger zugeht. Irgendwann ist zu dem Modell alles gesagt und gemacht worden, ich sehe das ja im Yamaha XJ Diversion Forum, die Maschine wurde von 91 bis 2001 gebaut und da gibt es auch nichts bahnbrechend neues mehr zu berichten.

Dieses Forum ist zwar als T23 Forum geboren worden, kann sich aber auch weiterentwickeln zum Celica Forum. Ich fände das interessant, zumal die Baureihe ja eingestellt wurde und man somit ja Pflege von automobilem Kulturgut (jaja, das ist zu hoch gegriffen, aber egal :D) betreibt.

Natürlich können wir auch ein exclusiver Club bleiben. Das Forum würde dann zur reinen "Neuling-auf-Suche-verweis" Plattform degradiert. Ich denke aber, dann verkümmert es.

Vieleicht gibts auch irgendwann doch noch eine neue Celica. Um bei meinem XJ Beispiel zu bleiben, seit diesem Jahr bietet Yamaha wieder eine XJ an (XJ 6 Diversion, wieder mit den alten Tugenden).

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für eine Erweiterung des Forums auf alle Celica Typen.

Zurück