Tuner/Werkstatt in Raum Köln

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Hi,
kennt einer von euch zufällig im Raum Köln/Bonn eine gute Werkstatt/Tuningfirma? Würde gern sowas wie Tach umbau (auf blau, man kennt das ja^^) machen lassen und andere kleinigkeiten wie Heckspoiler montieren. Achsvermessung usw.

Bin jetzt aber neu nach Bornheim gezogen (direkt an Bonn) und kenn mich hier nicht aus =)

Greetz
Felix

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
gib sowas alles nciht in eine hand da wirst du in meinen augen abgezockt. Gibt zB Leute hier in der Community die dir den Tacho für wenig geld machen, denen schickst du den EInfach per Post zu und bekommst ihn dann ne WOche später umgelötet zurück.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Für einfache, oder wie Du es nennst "kleine" Arbeiten such' Dir eine kleine, freie Werkstatt. Muss nicht der letzte Hinterhofladen sein, aber es gibt genügend kleine, freie Werkstätten, die auch geprüft sind. Und deren Inhaber mit Migrationshintergrund sind umgänglicher als andere :D

Für Spoilermontage und so was recht einfaches erst recht keine "Tuning-Werkstatt" suchen, da bezahlst schon zu viel, nur weil sie sich "Tuner" nennen.

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Hi,
das ist natürlich immer die befürchtung. Wenn hätte ich natürlich auch gern alle anderen Instrumente auch in blau (finde die kombi aus orange und grün nicht so 1a ;) ) Gut könnte man natürlich auch jemanden schicken ...

Hoffe das vielleicht irgend jemand mal in ner Werkstatt in der umgebung war bei der er zufrieden war bzw. die anständige Preise hat.

Hab die umlötung bei meinem Civic Coupe vor ein paar Jahren selbst gemacht nur da musste ich nur birne raus und LED in die Fassung mit Vorwiderstand rein.

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Ok, glaub ich werd mich mal was umschauen hier.
Falls einer einen Laden kennt den er empfehlen könnte bin ich um jede Info dankbar ;)

Macht so umbau aktionen auch einer aus dem Raum Köln?
Bin auch immer gern bereit ein paar Euronen mehr auszugeben wenn es vernünftig gemacht wird und zu dem ich an nem stillen WE mal hin fahren könnte ;;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Also ich persönlich habe noch nie gesehen das eine Werkstatt einen Tacho umlötet. Würde ich auch nicht machen lassen, das sind Mechaniker und keine Elektroniker ;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Zuletzt bearbeitet:

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
ich weiß nicht was alle immer mit ihren "Tunern" wollen, sowas macht man selbst, wo bleibt denn da sonst der Spaß :D
Ich könnte höchstens Gewichstuning betreiben, denn bei mir würden immer irgendwelche Teile übrig bleiben, was bei motorisierten Zweirädern oft genug der Fall war. Irgendwann habe ich es einfach aufgegeben, bin halt ein grobmotorischer Kopfmensch und definitiv kein Handwerker. Also heißt es für mich bei Tuning etc., ab zur Toyo-Werkstatt oder zu ner kleinen freien Werkstatt. Ich bin nur zum fahren und tanken da. Für den Rest gibt es Personal.

Zuletzt bearbeitet:

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Ich bin nur zum fahren und tanken da. Für den Rest gibt es Personal.
haha das ist der dekadenteste Satz den ich je hier lesen durfte :D:D:D
Das ist nicht dekandent, das ist doch nur konsequent durchgezogener Kapitalismus. Ich habe halt sehr schnell von Sozialismus auf Kapitalismus umgeschult. Ach nee, so ganz stimmt das auch nicht, ich habe halt als Mini-Kapitalist bereits damals den Sozialismus unterwandert. Früh übt sich ...

Die 2 Nachbarskinder z.B. freuen sich, wenn sie meine Celi für 5 EUR putzen dürfen. Die sind gründlicher und billiger als jede Waschanlage.

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Kommt immer auf die Nachbarn an, ich hätte Nagst das die was zerkratzen oder Kaputt machen, das habe ich aber bei jeder Werkstatt darum mache ich auch alles selbst und nur handwäsche.

Bissl paranoid eig....