T23 TTE Grand Prix Felgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grekko´s Celica

Well-Known Member
Seit
21. September 2011
Hey Leute,

ich räume gerade meine Garage auf und da sind so einige Sachen die raus sollen.

Ich habe von meiner alten Dame noch einen Satz Felgen in der Größe
18 Zoll rumfliegen.

Diese liegen seit etwas mehr als 2 Jahren nur so rum.

Die Felgen sind gebraucht und haben einige Kratzer. Nicht gravierendes. Hatte die damals auch hier aus dem Forum so gekauft. Die Felgen TTE (Borbet) Felgen (Grand Prix).

Größe müsste sein, 7,5 x 18 ET 35. Nagelt mich hier bitte nicht fest, ich schau bei Interesse gerne nochmal nach. Passt jedenfalls auf S und Ts Celica, sowohl pre- als auch facegeliftet.

Die Bereifung ist, wie erfahrene TTE Menschen wissen, die nur eine einzige Größe, die dem Teilgutachten enspricht ( das gibt es natürlich zum Kauf dazu) ,

225/35 R18 Geschwindigkeitsindex 280 Km/h. (Keine Ahnung welcher Buchstabe das gerade ist). Reifen Marke Falken. DOT irgendwas mit 2011.

Die vorderen beiden Reifen haben eine Profiltiefe von etwas mehr als 4-5 mm. Die hinteren Reifen sind neuwertig. ( etwa 6 -7 mm). Bin Sie leider aufgrund eines Motorschadens nicht mehr als 4 Monate gefahren.

Bei Interesse und Einigung verkaufe Ich die Felge auch Ohne Reifen.

Da ich einfach keine Ahnung habe, wie ich Bilder hier hochlade, bzw. ob das hier klappt, könnte ich bei Interesse natürlich welche per Email zukommen lassen.

Schreibt mir ne Mail und ich kann euch gerne Bilder zukommen lassen.

P.s. Vielleicht hat es geklappt.

Preislich hatte ich mir 650 Euro VB vorgestellt.

Versand nach Absprache möglich.

Lieben Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Hallo Grekko!

Wenn das die sind die du damals angefragt hattest ob sie noch zu haben sind dann sind sie doch seit ~September 2013 noch keine 2 Jahre bei dir "rumgelegen" (vor allem nicht wenn du sie noch 4 Monate gefahren bist) ;)

Falls das zutrifft eine spannende Frage die im Angebot etwas außen vor geblieben ist:
Was ist mit dem ursprünglichen Riss in einer der Felgen passiert? Wurde er fachgerecht repariert (wann/von wem?) und kannst du mal ein Bild von dieser Stelle posten?
Wann wurden denn die genannten Reifen (neu?) aufgezogen oder sind das noch die wie von _XilYliX_ erhalten, der damals eigentlich meinte sie sind "schon etwas älter"? (Vielleicht hilft auch ein Hinweis wie der Gummizustand ist und wie sie gelagert wurden)

Würde mich über ein Update freuen oder sind es evtl. doch andere Felgen und du hast damals gar nicht die von _XilYliX_ genommen? Dann wären mehr Details und Bilder der besagten "Kratzer" erst recht interessant! :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Grekko´s Celica

Well-Known Member
Seit
21. September 2011
Hallo Gatman,

Ich war anfangs verwundert wovon du sprachst, bin aber nach kurzer Recherche auf etwas gestoßen, dass du meinen könntest.

Du sprichst von Felgen, welche Ich 2013 mal gesucht habe. Diese Felgen waren nicht für mich und gekauft habe ich diese auch gar nicht. Es ging um einen bekannten, der solche gesucht hatte.

Meine Felgen, hatte ich zwar auch hier im Forum gekauft. Ohne Reifen einzig und allein die Felgen. Das schließt dann wiederum aus, dass wir von den gleichen Felgen sprechen. Meine Reifen habe ich neu gekauft und die Rechnung gibt es zum Kauf dazu. (Belegbar)

Dem zufolge ist auch kein Riss in der Felge, obwohl ich es wirklich fragwürdigfinde, wie man Felgen mit solch einer Beschädigung überhaupt zum Verkauf ausstellt.

Meine Felgen, haben keinerlei Brüche, Risse oder sonstige "gravierende" oder "sicherheitsgefährdende" Beeinträchtigungen.

Lediglich einige kleine Macken und Bordsteinrämpler.

4 Monate wurden die Felgen nur gefahren und zwar ziemlich genau von Mai bis August. Denn genaua m 10 August hatte ich meinen Motorschaden.

Wenn Interesse an Bildern oder ähnlichem besteht, schreib mir doch bitte mal deine Emailadresse und ich schicke dir im Laufe der Woche Bilder zu.

Ich hoffe ich konnte für Aufklärung sorgen.

Liebe Grüße

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Hallo Grekko,

ok alles klar, war nur eine Vermutung aufgrund der Historie aber dann ist ja gut ;)

Spannend wäre die besagten kleinen Macken und Bordsteinrämpler genauer zu sehen - am Besten ein Foto mit brauchbarer Auflösung pro Felge.

Wenn die Reifen neu waren haben sie ja auch nur die 4 Monate gelaufen - wie hast du es denn dann geschafft sie auf "etwas mehr als 4-5 mm" runter zu bekommen? :p

Ich schicke dir mal eine private Nachricht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.