Hallo, wie man aus dem Thread"Welches Fahrwerk nehmen" ersehen kann, will ich mir demnächst ein Gewindefahrwerk (TTE) zulegen. Da ich jedoch noch keins zu Gesicht bekommen habe, hätte ich mal einige Fragen bzgl.Einbau, bzw.Einstellen.
Und ich denke mal das die Fragen hier besser aufgehoben sind.
Ein Bekannter(KFZ-Meister)wird das wahrscheinlich einbauen(Werkzeug,Bühne,alles da). Der wird wohl auch wissen wie eingestellt wird. Allerdings hätte ich auch einige Sachen vorher selbst gewußt: Sind auf den Dämpfern Markierungen oder sowas, die angeben wie tief das Auto an dieser Stelle liegt, oder wie stellt man das ein? Wie sieht es dann mit dem Tüv aus? Isses da egal ob ich nun 40mm oder nur 30mm tief bin? Ich habe ja TTE-Federn drinne und die sind ja auch eingetragen(30mm). Wäre also sinnvoll auf 30mm zu gehen, oder? Und wenn der Tüv durch ist und ich dann noch 10mm tiefer gehe, muß ich dann nochmal da hin? Und zum Schluß hätte ich gerne gewußt, ob ich auch vorne 10mm tiefer gehen kann als hinten und auch das ohne Nachprüfung?
Wenn sich jemand meiner Fragen(etwas nervig, ich weiß)annehmen würde, dann wäre ich sehr froh.
Danke Euch !