TTE Frontspoilerlippe T23 Facelift

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hab heute meine TTE Frontlippe bestellt, 272 ¤ soll sie kosten.

Wie habt ihr das mit dem Lackieren gemacht ? Was habt ihr bezahlt ?

Was ist beim Lieferumfang der Lippe dabei ? Wird die geklebt oder geschraubt ?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
hab auch ne TTE Lippe. Meine ist bereits anfangs mitbestellt worden (vom Vorbesitzer).

http://img249.imageshack.us/my.php?image=01010018yr4.jpg

Man sieht es hier zwar nicht ganz genau, aber bei mir geht ständig der Lack ab :(. Darf mich da jedes Jahr bzw. alle paar Monate dran machen um das nachzulackieren (also mit dem kleinen Lackpinsel). Am schlimmsten ist es dort wo die beiden Löcher sind (also rechts und links, wenn man beim Nebelscheinwerfer ganz runter schaut).

Rate deswegen zu einer guten Lackierung, weil sonst sieht man dann immer das weiße :(.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
hab auch ne TTE Lippe. Meine ist bereits anfangs mitbestellt worden (vom Vorbesitzer).

http://img249.imageshack.us/my.php?image=01010018yr4.jpg

Man sieht es hier zwar nicht ganz genau, aber bei mir geht ständig der Lack ab :(. Darf mich da jedes Jahr bzw. alle paar Monate dran machen um das nachzulackieren (also mit dem kleinen Lackpinsel). Am schlimmsten ist es dort wo die beiden Löcher sind (also rechts und links, wenn man beim Nebelscheinwerfer ganz runter schaut).

Rate deswegen zu einer guten Lackierung, weil sonst sieht man dann immer das weiße :(.
Ich sehe du hast auch eine Blaue, kann mir jetzt mal jemand erklären wieso gerade man bei den Blauen einen Farbunterschied sieht zwischen Motorhaube und Frontschürze ?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ich sehe du hast auch eine Blaue, kann mir jetzt mal jemand erklären wieso gerade man bei den Blauen einen Farbunterschied sieht zwischen Motorhaube und Frontschürze ?
Auf dem Bild geht es noch, da gibt es Schlimmere. Mach dir keinen Kopf, das sieht man bei allen Farben und bei allen Herstellern. Das hat 2 Ursachen:

Front, Haube, Kotflügel bestehen aus unterschiedlichen Materialien und zum anderen kommt dazu, das die Stoßfänger und weitere Anbauteile wie Spiegel, Türgriffe usw. nicht zusammen mit dem Auto lackiert werden bei der Herstellung.

Abhilfe schafft nur ne Lackierung aller Teile. Beim silber der S und beim TS-silber sieht man es am deutlichsten. Je heller die Farbe, umso schlimmer wird der Effekt.