TTE Felgen mit 225er Bereifung

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Hi!

Folgendes: Ich habe hier die TTE Felgen (7.5J 17" ET:35) Das Teilegutachten was dabei ist gilt für eine Bereifung 215/40. Ich will aber 225er draufziehen. Nach §19 kann ich die ja sowieso nicht eintragen da ich 30/30 Federn von H&R drin habe und das Teilegutachten nur für Serienfahrwerkszustand ist.
Also müsste ich dann 225/45 nehmen, liege ich da richtig? Oder geht noch ein niedrigerer Querschnitt?

Mir gehts jetzt erstmal ums draufpassen, erst mal nicht um die Tachoabweichung. Den kann man ja dann anpassen lassen.

Ich habe vor morgen mal vorsichtig zum TüV zu fahren (immerhin habe ich grade die Invida ohne Silencer dran :D ) und die da mal zu fragen. Wobei die nachdem was ich schon so gehört habe, bei uns Recht unkompetent sein sollen.

Als Reifen wollte ich mir dann Toyo Proxes oder BF Goodrich g-profiler holen, denke mal ich kann mit beiden nicht viel falsch machen.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Ja das hat mir irgend son komischer Rechner ausgespuckt :confused:

Hab mir auch gedacht das würde irgendwie komisch aussehn, aber ich bind a noch nicht ganz dahinter gekommen was wie und wo da geht und wie sich das berechnet :confused:

Aber danke das hilft mir schonmal weiter!