TS Tacho in S ???

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moin Jungs!
Kann man ein TS Tacho in eine S einbauen?Oder gibt es Probleme mit der Elektronik,oder der Drehzahl,Geschwindigkeitsanzeige?

THX

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Dreht die TS denn schneller als die S?Und das mit der Endgeschwindigkeit müsste doch egal sein,klar das man mit ner S nicht 260kmh schafft,oder:confused:

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
kaufst du dir 50 PS mehr damit du den unterschied nicht merkst?..
natürlich ziehen knapp 200 ps besser als 143

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sorry,so war das nicht gemeint.Ich wollte damit nur sagen,das es doch egal ist,das das TS Tacho bis 260 anzeigt und ich mit meiner S da nicht ran komme.Mir ist klar das die TS schneller ist!Frag mich nur,wo der Unterschied liegt,wenn ich nun ein TS Tacho in der S fahre:confused:Hat das noch keiner aus dem Forum getestet?

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Dark Thunder ich verstehe was du meinst, ist die frage wie das signal umgewandelt wird. Es könnte schon funktionieren den 200km/h sind bei der S wie bei der TS 200km/h nur kann es eben sein das die TS eine andere Spannung als signal bekomme wie die S und somit wäre dann der Tacho falsch.

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Endlich mal einer der weiß,was ich meine:D Aber getestet hat das noch keiner?Also ich glaube das beste ist,ich baue das TS Tacho mal ein und fahre auf der Autobahn mal neben einer TS:rolleyes: Dann werde ich ja sehen,ob das geht oder nicht.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Du musst nicht zwingen neben einer TS fahren du kannst neben jedem auto fahren weil auch in jedem anderen auto sind 50km/h 50 und 100 eben 100. Geht ja wenn der drin ist nur darum ob er auch das richtige anzeigt.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hi, in meiner "S" ist eine Tachoeinheit der "TS" verbaut :p
Das hat der Vorbesitzer machen lassen. Die von der Toyowerkstatt konnten nur den tatsächlichen Tachostand nicht übernehmen, warum....keine Ahnung. Folglich hat meine Celi 24tkm weniger in der Anzeige als sie wirklich gelaufen hat :lol: Natürlich sind die tatsächlichen km im Serviceheft eingetragen. Aber wenn ich mal keine Inspektion mehr machen lasse, kann das keiner mehr nachvollziehen(glaube ich jedenfalls).
Als ich am ersten Tag bei der Probefahrt an den Drehzahlbegrenzer ran wollte und das Teil bei 7000 abgeschaltet hat, hab ich mal blöd geguckt. Ich wußte ja nicht das die rote 8000er Marke von der "TS" ist :oops:
Naja, also der Umbau ist machbar.

Achso, hatte vergessen zu erwähnen das ich eine orange Anzeige habe. Das gab es doch auch erst ab Facelift, oder? Ich hab ja ne Pre Facelift.

Zuletzt bearbeitet: