TS Motor im Arsch!

Vin Diesel

Member
Seit
22. Mai 2006
Servus Jungs und Mädels,

habt Ihr zufällig n TS Motor in der Garage rumliegen wenns geht Bj. 2002.
Bei meinem ist jetzt die Nockenwelle eingelaufen und der Kipphebel vom 3. Zylinder abgerissen. Toyota will für nen neuen Motor 10.000 € haben. Ist mir n bisschen zu teuer dafür dass ich die TS erst seit 2 Monaten hab. Wenn Ihr zufällig einen kennt, der einen hat oder so sagt mir bitte bescheid.

Gruß

Robin

Mein alter ist vielleicht noch zu haben. (Ez:03'02, ca. 54 tkm gelaufen)

Hier die Fotos: http://home.arcor.de/adda504/Motor_Unfall-Celi.rar (15 MB)

Steht bei:

BE-KI Autoverwertung GmbH
Langekamp 17
32312 Lübbecke
Tel: 05741/8071
Fax: 05741/8074

Ich habe damit aber nichts zu tun, kann dir also keine Fragen beantworten.

Gruß,

Andreas

@Syn

Nein, nein und nein leider nicht.

@Caramon
Wunderbar, ich ruf mal bei denen an ob der noch zu gebrauchen ist. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Unfallhergang kann ich noch was sagen: Und zwar bin ich mit ner Restgeschwindigkeit von 150 km/h (lt. Gutachten) ca. im 45° Winkel in die Leitmauer (rechts) und dann ist der Wagen vorne hoch und hat sich seitwärts mehrfach überschlagen, wobei ich die Baterie verloren habe (war wg. Domstrebeneinbau (das war die Probefahrt) nur provisorisch befestigt), der Motor also ziemlich schnell aus war. Beim Aufprall auf die Mauer kann er auch nicht allzuviel gedreht haben, weil ich bei Ausweichmannmöver sicherlich reflexmäßig die Kupplung getreten habe, was auch mein gebrochenes linkes Sprunggelenk erklären würde. Außerdem hat die Karosserie viel abgefangen. Am Motor sind mir jedenfalls keine Schäden aufgefallen (hab allerdings auch nicht darauf geachtet). Nur die Krümmer sind platt, da ich die letzten Meter auf dem Kopf liegend, mit hochgeklappter Motorhaube gerutscht bin.

Der Laden machte auf mich einen seriösen Eindruck und die Preise sind auch fair. Denny (Merlin) kann das bestätigen. Er hat sich den Tacho und die Mittelkonsole geholt.

Zitat von Vin Diesel:
Servus Jungs und Mädels,

habt Ihr zufällig n TS Motor in der Garage rumliegen wenns geht Bj. 2002.
Bei meinem ist jetzt die Nockenwelle eingelaufen und der Kipphebel vom 3. Zylinder abgerissen. Toyota will für nen neuen Motor 10.000 € haben. Ist mir n bisschen zu teuer dafür dass ich die TS erst seit 2 Monaten hab. Wenn Ihr zufällig einen kennt, der einen hat oder so sagt mir bitte bescheid.

Gruß

Robin

Eingelaufene Nockenwelle, Kipphebel 3. Zylinder ....
kommt mir sehr sehr bekannt vor.
Der Händler hat an Toyo für die Instandsetzung mit einem Teilemotor aber keine 10.000 abgerechnet. Hab Urlaub und die Rechung im Büro, sonst könnt ich dir genau sagen was und wie.

Sorry, aber wie passiert sowas?

Wie viel km hatte der Motor drauf?

Möglich, bei uns meint der Händler auch, dass sie nur Schäden zurückzuführen auf zu weites zurückschalten hatten.

@Speedster meinst du zB mit verschalten auf der autobahn bei 140 auseversehen in den 2ten =) das ist mir nämlich letztens passiert

ich glaube, dass machst du nicht mehr allzuoft... man kann nur hoffen, dass man schnell genug den linken Fuß wieder auf die Kupplung bringt, bevor sie ganz rausgelassen ist

Hab mich au mal verschalten auf der AB, Jungs so schnell habt ihr meinen linken Fuß noch nie nach unten schnellen sehen *gg* Die Kupplung hat grad angefangen zu greifen :)

@Vin Diesel hier bei uns gabs neulich doch so mega Unwetter, da hats auch die Celi von nem Kumpel von mir gekillt :( Der Motor und so müsst noch völlig i.O. sein er hatte max. 10000 KM drauf und war ne TS. Könnt ihn mal fragen wenn ich ihn seh was mit dem Auto passiert ist.
Ach ja sein Ersatz für die Celi ist ne Supra *gg*

anscheinend passiert das echt sehr oft,
ich hab auch nochn Überdrehter TS Motor im Keller ....

Zurück