T23 TS-Kaufempfehlung

GTR-34

Member
Seit
1. August 2010
Servus Gemeinde,

Ich möchte mir gerne einen T23 TS kaufen.
Da es die nicht gerade wie Sand am Strand gibt habe ich in meiner Umgebung( Berlin) gefunden. Ich hab in mir schon angeschaut und auch Probe gefahren hat sich alles gut angehört und angefühlt. Bei den Felgen wirft der Lack blasen und der linke Front-Scheinwerfer ist feucht von innen oder das Glas ist getrübt hat man nicht richtig erkennen können.
Es handelt sich um ein französiches Fahrzeug( franz.Briefe), das Checkheft ist gepflegt und es liegt auch ein Zertifikat vor von der Polizei das das Fahrzeug nicht gestohlen ist.
Ich müsste halt Hu/Au noch machen.
Der Wagen würde knapp 8000€ kosten und hat 96000km runter.

Nun habe ich Bedenken wie es mit dem Shortblock ausschaut.

Also was sagt ihr?!

Aso und wer noch nen TS zuverkaufen hat oder jemanden kennt der einen hat immer her damit!!!

Ich danke euch

mfg Jonas

blasen an den originalfelgen ist normal sowie das die scheinwerfer mal beschlagen können.

welches baujahr ist die TS denn?

aber das sie kein AU und HU hat wirft bedenken auf.

kannst du mit dem händler nicht aushandeln 8000 euro und er macht dir noch TÜV?

wenn er es nicht schafft über den tüv zu kommen weißt du bescheid, kein händler verkauft autos ohne tüv :confused:

Shortblock-Problematik sollte eine TS nicht betreffen. Die hat ihre eigenen Problemchen, aber eigentlich nicht das Thema Shortblock.

Wenn die Felgen Blasen werfen, nehme ich mal an, es sind die Originalen. Denn das war ein weit verbreitetes und bekanntes Problem. Früher hat man die auf Kulanz einmal beim Händler tauschen können.

Ansonsten kann man zu Angeboten nichts sagen, wenn es nur die groben Angaben sind ohne was gesehen zu haben ;)

Also das ist kein Händler sondern nen privat verkäufer,
In Frankreich gibt es kein TÜV und der Wagen ist im mom noch in Frankreich angemeldet.
Baujahr ist 2001 Monat kann ich net sagen.
Der Wagen sieht sehr gepflegt aus.
Die Kupplung ist noch gut und und des Getriebe auch.

Kupplung und Getriebe sind jetzt auch nicht die anfälligsten Teile.

Aber schau mal ob Du eine deutsche findest .... nur vom drüber-weg-lesen würde das schon zu viele Umstände bereiten mit Ummeldung und TÜV, etc. Also in meinen Augen. Da muss sich auch was adequates finden ohne den Aufwand.

für 8000 euros findest du auch in deutschland von privat genug preface TS...mit tüv usw....also frankreich ist immer sone sache....habe ich mir auch schon des öfteren überlegt dort nen auto zu holen aber da gibt es oft bekannte probleme wie mit italienischen autos mit welchen du gerade mal 1000 kilometer bis nach hause fährst und dann nichts mehr läuft....der andrej kann dir dazu ne geschichte erzählen :D

Das Fahrzeug befindet sich in Berlin, aber es hat noch franz. Nummernschilder.

Ich dachte aus die TS können shortblock Probleme bekommen?!

Weiß jemand ob ich die celica erst umrüsten muss damit sie tüv bekommt?! Oder gibt es in Frankreich und Deutschland die gleichen Normen?!

lg Jonas

Das Fahrzeug befindet sich in Berlin, aber es hat noch franz. Nummernschilder.

Ich dachte aus die TS können shortblock Probleme bekommen?!

Weiß jemand ob ich die celica erst umrüsten muss damit sie tüv bekommt?! Oder gibt es in Frankreich und Deutschland die gleichen Normen?!

lg Jonas

sollte mit den standart sachen keine probleme geben da die in der EU genormt sind.....aber wenn da irgendwas "getunt" ist oder ähnliches dann solltest du da lieber die finger von lassen da man in frankreich ja jeden scheiss eingetragen bekommt im gegenteil zu deutschland...

Zurück