T23 Ts Ecu

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
plech/betzenstein
#1
Hi

Kann mir jemand sagen ob der begrenzer bei
-JAP ECU, -DE ECU, -UK ECU, -US ECU, anders gestzt war
wie weit der unterschied zwischen Facelift Preface ist :confused:
und wie die Japanische Version abgeriegelt war :confused:

Danke schon mal
 

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
plech/betzenstein
#3
Ok so wie es aussieht habe ich die Version wie MRW sie anbietet :)
Aber was da nicht steht ob die ECU eine Geschwindigkeits abriegelung
bei 180kmh hat was ja normalerweise üblich ist?
 

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beiträge
542
Zustimmungen
0
Ort
Bad Salzuflen
Beruf
Fluchtwagenfahrer
#4
Soweit ich weiß wurde bei der Facelift-TS bzw GT-S der Drehlzahlbegrenzer weiter runter gesetzt, weshalb für Swaps meistens die Preface ECUs beliebter sind, da man höher drehen kann (In wie weit weiß ich aber gerade nicht)

Ein japanisches Steuergerät sollte eigentlich eine 180 km/h Sperre haben, ich beschäftige mich derzeit auch mit diesem Thema ;) Denke mal du möchtest auf 2zz swappen? :)
 

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
plech/betzenstein
#6
Ja hab soweit ja auch alles und bin gerade über denn Umbau :cool:
Nur da die ECU ihr Geschwindigkeitssignal nicht vom Getriebe bekommt
nicht so wie die Supra geht das mit dem Speed Defencer nicht oder wüsste grad nicht wie?
Da die ja auch bei der Supra zwischen AT und MT Getriebe unterscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
8.045
Zustimmungen
880
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#7
Jau bei den Celis mit ABS werden die ABS Sensoren auch für die Geschwindigkeit genutzt, bei den Modellen ohne ABS gibts aber auch einen Speedsensor im (auch mauellen) Getriebe! A/T ist nochmal was anderes.

Hast Du kein EU Steuergerät (samt Transponder) in Deutschland oder England finden können? Dann hättest Du das Problem mit der 180er Sperre zumindest schonmal weg....
 

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
plech/betzenstein
#8
Hab ne JAP ECU Facelift ohne Wegfahrsperre und Begrenzer bei 8250 :)
Ja würde die ECU gern so übernehmen, nur ist die frage halt wegen der 180kmh begrenzung
da würde es fast billiger kommen sich eine andere ECU zu hollen.

Die Begrenzung in der ECU wird ja dann über das ABS Sensorsignal
geregelt oder kann es auch sein das das über das Tachosignal läuft :confused:
 

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beiträge
564
Zustimmungen
0
Ort
Schwadorf-Niederösterreich
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
#9
Soweit ich informiert bin, konnte man die Preface TS höher drehen als die Face Ts oder ?
ca. 8300 und 8600 ungefähr.
kann das jemand bestätigen?
weil die Frage wäre ob man dann in die ECU eingreifen kann um den Begrenzer etwas hinauf zusetzen .
 

Sickboy

Well-Known Member
Seit
13. April 2012
Beiträge
207
Zustimmungen
0
Ort
94060 Hartkirchen
#10

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
plech/betzenstein
#14
Also die Japanische ECU die ich habe soll angeblich bis 8250 drehen...
Kann ich die Tage aber mehr dazu sagen :D

Nur bin ich mit der 180kmh Begrenzung noch nicht weiter:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top