T23 TS aus Leer steht in Winsen/Luhe

Seit
2. Mai 2006
Moin,
ich habe eine 2003er TS bei Ford in Winsen / Luhe entdeckt. Lt. grüner Plakette war sie in Leer angemeldet. Hat 159 900 gelaufen, Farbe ist Silbergrau und hat eine Lederausstattung.

LINK: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...odelVariant1.modelDescription=TS&pageNumber=1

Kennt jemand diese Celi? Macht leider einen etwas ungepflegten Eindruck und hat einige Macken wie kaputter Spoiler vorne, matter Scheinwerfer re, Prellmarke hinten und derbe Kratzer im Dashdoard. Bremsen sind rostig und die Original-Felgen ausgeblüht. Kann man alles richten, sofern die Substanz stimmt.

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beruf
Selbständig
Moin,

das war mal meiner. Habe den TS vor etwa einem Jahr in Leer gekauft und wollte ihn wieder richten, doch dann kam mir ein anderes Auto dazwischen und ich habe ihn (nach einer ausgiebigen Innenreinigung, denn sowas versifftes habe ich zuvor noch nie gesehen oder gerochen) dann doch wieder verkauft. Allerdings für deutlich weniger Geld, als er jetzt beim Händler steht.

Der Vorbesitzer war wohl Extremraucher und Hundebesitzer, die Kupplung nähert sich der Verschleißgrenze, Bremsen sind fertig (teilweise sind die Sättel auch fest), Windschutzscheibe hat einen Steinschlag, Kühlerlüfter springt schon beim Kaltstart an... also sind schon noch ein paar Sachen dran zu machen.

Kühler & Klimakühler sind neu, Zündkerzen, Batterie und Reifen ebenfalls.

Für mich war das eine Geldvernichtungsmaschine, deswegen haben wir uns getrennt :mad:

Seit
2. Mai 2006
Der Händler will sie herrichten, bis auf das Dashboard. Von der Kupplung hat er nichts gesagt, bei der Laufleistung hätte ich gedacht, dass es ohnehin nicht die erste ist. Hat generell deutlich zu hohe Preisvorstellungen bei seinem Alteisen. Ich behalte lieber meine TS, ist zwar älter aber deutlich besser in Schuss. Vllt nimmt sich ja noch jemand der TS an, wär schade drum. Gibt ja nicht so viele.

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beruf
Selbständig
Ja, der Wagen ist insgesamt leider ziemlich runter gerockt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das war ein echter Fehlkauf, der berühmte "Griff ins Klo", den jeder irgendwann mal macht...

Für den Vorbesitzer war "Pflege" ein Fremdwort, auch Inspektionen hat der Wagen nur während der Garantiezeit gesehen. Es ist schade drum, aber wie gesagt: Ich hatte kurz nach dem Kauf einen perfekten TS im Neuwagenzustand gefunden, da sollte der ranzige Hobel dann einfach vom Hof.