ts alupedale

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Hallo Jungs,

weiß villeicht irgendwer ob ich die alupedale der ts auch für die s verwenden kann ? ich hab da nämlich mal gelesen dass man das gaspedal umbauen muss, stimmt das - wenn ja wieviel muß umgebaut werden.

bzw. was würden die 3 pedale + fußstütze kosten ??

greez Nsane;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Klar kannste die TS Pedalerie auch für die S verwenden. Das gaspedal gibts nur komplett mit Gestänge, muß also komplett getauscht werden. Fußstützte ist nur geclipst, die Auflage für Kupplung und Bremse sind Gummis die gegen die originalen getauscht werden.

Nicht ganz billig der Spaß, aber dafür 1a paßgenau und sehr edel in der Optik. Bei Bedarf kann ich dir die Bestellnummern und Preise gerne posten.

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Wieviel umbauarbeit muss ich da genau leisten beim gaspedal - wie weit reicht das gestänge das ausgetauscht werden muß ?
+ please post preis bzw. link

grüße Nsane

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Du mußt lediglich in deinen Fahrerfußraum kriechen, den Gaszug aushängen und die beiden Schrauben von alten Pedal lösen. Beim Einbau des neuen Pedals eben umgekehrt vorgehen.

Bestellnummern:

31321-53010 Belag Kupplung und Bremse ( jeweils 2mal)
78120-20790 Gaspedal
58192-20090 Fußstütze

Ich habe um die 150€ für alles zusammen gelöhnt.

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
kann da eigentlich nur zustimmen.
hab mir vor kurzem die teile besorgt und habe €140 gelöhnt.

über die fußstütze, kupplungs- und bremspedal braucht man keine worte zu verlieren, das geht ganz easy.

dat gaspedal hingegen ist nicht kompliziert bzw. schwierig ... es ist nur einfach ein dummes gefummel, weil es sich in der position einfach nicht gut arbeiten lässt.
jedoch lässt sich das ergebnis sehen und das entschädigt wieder. :D

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Man verzeie mir mein unwissen, aber könnte mal wer ein Foto posten?
Hier bei mir sind nicht grade viele TS unterwegs wo man mal schnell rein schauen kann. ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Stimmt, ich hab noch keine schöneren gesehen und das für originale Teile :) Einzigster Wehrmutstropfen ist der Preis, aber dafür überzeugen Qualität und Passung :p

Zuletzt bearbeitet:
Seit
11. September 2006
Beruf
Mechatroniker
boah 150 tacken?! sieht ja schö aus, aber um es dann mit füßen zu beschmutzen...^^

kann die hier evtl wer günstiger besorgen, also mit toyo-% ?
ich meine hier hätten sich mal leute gemeldet die günstiger an toyo-teile kommen.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Also ich weiss nicht was du damit machst ,aber bei mir waren die nie zerkratzt:confused: solltest deine bergsteigerschuhe aussziehen ,den die spikes machen alles kaputt:D

naja,warum dann:
felgen kaufen?-kann ich auch nicht anschauen wenn das autü fährt. :D
Rückleuchten?-seh ich auch nicht
Also ich find den preis in ordnung,allein weil die Qualität schon stimmt!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
mann kan sich darüber streiten ohne ende.aber die einen bauen halt pedale rein und freuen sich ,die anderen machen schönes leder rein .alles ansicht sache ob schwachsin oder nicht

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ich sehe das genauso wie Planet. Außerdem habe ich noch kein Zubehör-Pedalset gesehen, bei dem das Pedalset passend zum Rest dabei ist. Ich für meinen Teil greife bei den wenigen orig. Zubehörteilen Wie Pedale, Faceliftrückleuchten, Spoiler und Schweller immer auf Toyota bzw. TRD zurück, weil man da weiß was man kauft. Qualität hat eben ihren Preis. Mein Nervenkostüm samt Bankkonto hat unter billigen Zubehörteile mehr als genug gelitten ;)