TRD Teile - wer braucht noch was....?

Evanilson3

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#1
Hallo Gemeinde!

Und zwar geht's mir in dem Thread darum noch ein paar Leute zu finden,
welche noch was von TRD Japan gebrauchen könnten und zugleich etwas Geld beim Versand sparen möchten. :)
Insbesondere geht's mir um Interessenten, an eher größeren Sachen. :rolleyes:
Da nun meine Haube bei Ken in den Startlöchern bereit steht, die Versandpauschale aber für etwa 8 Hauben ausreichen würde,
nun halt die Frage, ob noch jemand was bräuchte.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Angebot:



TRD Lenkrad mit Airbag (schwarz, rot oder blau)




TRD Sportsitz (schwarz)




TRD Schwungscheibe




TRD Domstrebe 3-Punkt (hinten)




TRD Front-Lippe




TRD Auspuff


Ok, reicht fürs erste.

Weiterhin gibt's dann noch:

- Schweller
- Heckansatz
- diverse Teile für den Motor, die Bremsanlage etc.
- Accessoires von TRD (von der Sonnenbrille bis zum Regenschirm) ;)

Und wer selbst noch mal schauen möchte:

www.kinwaymotorsports.com/index.do

Sollte ja mittlerweile bekannt sein. :D


Also schaut euch um, und gebt mir Bescheid bei Interesse! :)
Ansonsten kommt meine Haube halt in nem halbleeren Container! :D :rolleyes:

Gruß

Ach, bevor ich's vergesse - eine C-One Domstrebe für vorne ist momentan auch auf Lager.
Wäre dann die folgende:

 
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Celi-S

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#2
Schade das mein Konto im moment etwas lehr aussieht :( , sonst würde ich den TRD-ESD nehmen. Naja vielleicht in ein paar Monaten.
 

tante_su

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#3
Hi Jan :)
Wie schauts mit dem TRD Clutch Cover + DISC (SPORTS FACING TYPE) aus? Sollte man die TRD DIRECT CLUTCH LINE mitbestellen? Meine Kupplung reckt ganz schön :mad:
Gibts auch den TRD-Frontansatz für Preface? Kannste paar Preise durchgeben?
 

Evanilson3

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#4
Zitat von tante_su:
Hi Jan :)
Wie schauts mit dem TRD Clutch Cover + DISC (SPORTS FACING TYPE) aus? Sollte man die TRD DIRECT CLUTCH LINE mitbestellen? Meine Kupplung reckt ganz schön :mad:
Gibts auch den TRD-Frontansatz für Preface? Kannste paar Preise durchgeben?
Hi Janni! ;) Clutch Line? Meinst du das Clutch Cover???
Also Cover 216 $ und die Disc 280 $.
Was man genau braucht, könnte auch Celi-Guy wissen.
Glaube der hat beide Komponenten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Für die Preface gibt's die leider nich mehr, sorry. :(
 

tante_su

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#5
TRD DIRECT CLUTCH LINE ist das Kabel-Leitung-Gedöns für USD 60.00. Ansonsten meine ich TRD Clutch Cover für USD 216.00 und TRD CLUTCH DISC (SPORTS FACING TYPE) für USD 128.00 ;) ,
Schade dass es keine mehr für Preface gibt :(
 

Evanilson3

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#6
Ok, ich frag mal Ken zwecks der Clutch Line. ;)
Und bei Mike werde ich mich zudem noch erkundigen.

Besteht also ernsthaftes Interesse, richtig??? :rolleyes:

Das mit der Lippe tut mir auch Leid. :eek:
Wie wär's denn mit ner komplett anderen Front??? :D
Bei Interesse an VS EC-I oder FF GT - schick ma ne PN! ;)
 

tante_su

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#7
Jau! *Interessemeld* :cool: Klär mal alles ab, Chef ;)
Also ne Front...hab ich auch schon überlegt. Aber die Gewerkschaft stellt sich etwas quer :D Außerdem muss es ja noch alltagstauglich sein. Schauen wir mal. Ein Heck würde mir erstmal wichtiger sein. Denn mit den Schwellern alleine siehts bissl amputiert aus :D
 

Evanilson3

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#8
So, Cheffe weiß schon Bescheid! ;)

Also die Clutch Line brauchst du nicht unbedingt.
Wichtiger wäre wohl eher die Schwungscheibe.
Bei verschlissener Kupplung, wird geraten die Scheibe gleich mit zu wechseln.
Beziehe mich dabei rein auf die Meinung von Celi-Guy.
Er hat Cover + Disc (die erstere) und das Flywheel! ;)

Ob man die Schwungscheibe nun wirklich so dringend benötigt - kA.
Vielleicht kann sich noch jemand anders gegebenenfalls äußern.
Kostet ja doch n ganzes Stück! :eek:

Immer noch Interesse???

In Sachen Heck könnte man sicher auch was machen. ;)
 

Celi-Guy

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#9
Also,

Für die Kupplung braucht man die Druckplatte (Clutch Cover) und eine der Kupplungsscheiben (Clutch Disc). Die etwas günstigere (Sports facing type) hab ich verbaut. Die verträgt etwas mehr Drehmoment als die alte (glaube es waren ~20-30%), aber es ist lediglich <10% mehr Pedalkraft nötig. Die Kupplung ist sehr direkt und kommt sehr schnell, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, fühlts sich saugeil an :D
Metal Facing Type ist halt die etwas stärkere Version. Verträgt noch mehr Drehmoment, ist aber auch noch gefedert. Hierfür wird dann auch entsprechend Pedalkraft benötigt. Empfiehlt sich eigentlich nur, wenn man in Zukunft ein Turbokit plant.

Schwungscheibe hab ich damals gleich mitwechseln lassen. Gerade wenn die Kupplung schon sehr am Ende ist, kann es sein, das sie riefen auf der Schwungscheibe hinterlässt beim schleifen. Ist dann weniger Gut fürs Material. Macht die Celi untenrum aber doch um einiges Drehfreudiger und anfahren geht verdammt fix, wenn man etwas Übung hat. Vorallem die TS dürfte davon profitieren. Wiegt laut Waage 3,9-4kg. Die Serien Schwungscheibe kostet ~200-240€ wenn ich es recht im kopf habe. Also weniger als die Hälfte. Sollte man sich daher vorher gut überlegen ;)
Ich denke aber dazu kann vielleicht Fish auch nochmal was schreiben, er hatte ja die von Fidanza.
 
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#10
Ich glaube Celi-Guy hat damals bei mir bestellt?
Das waren dann:
TRD Clutch Kit ZZT Celica +
TRD Light Weight Flywheel ZZT Celica
Mit 2xx USD läuft da aber ned viel, soweit ich sehen kann ;)

wegen FW würde ich mir keine sorgen machen - ich hab schon 2-3 Unorthodox-Racing verkauft, die haben 3,6kg - nie Probleme :)

Leider ist TRD in Sachen Motor-Anbauteile (Kupplung, FW, etc) im Preis/Leistungsverhältniss mies :(

BTW: ich hab auch noch einen TRD Auspuff liegen - lagernd - der sollte weg! :)
 
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MAD

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#11
Unglaublich, daß der TRD ESD so lange rumliegt bei Dir und ihn keiner habn will... Das Ding is hammer!!

Aber Celi-S hab ich ja schon bekehrt... ;)
 

Evanilson3

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#13
Zitat von Genius:
wie siehts mit dem luftfilter aus, könnte man den mitbestellen? was kostet der dann?
Eigentlich wäre mir so ein Kleinzeug eher n Klotz am Bein, aber wenn's nicht Überhand nimmt, könnte man viell. n bissl was dazu legen.

TRD CELICA SPORTS AIR FILTER > 72 $

Das mit dem Exhaust finde ich auch mekrwürdig.
Sind doch eigentlich immer recht begehrt. Hoffe, es kann sich noch jemand durchringen! ;)
 
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#16
hi !
könntest mir mal den preis von dem sagen in EURO :D ;This kit include 1 X TRD JDM clear fuel door and 1 X TRD JDM gas cap cover
Made in Japan by TRD Toyota USD 184.00

und von dem : TRD LIGHT WEIGHT FLYWHEEL
Price : USD 464.00

und von dem wenn es das is was ich denke und kein müll ist (und zwar eine schaltwegverkürzung? )
TRD Quick Shift USD 144.00

das wars danke !!
MFG
 

Celi-Guy

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#17
und von dem wenn es das is was ich denke und kein müll ist (und zwar eine schaltwegverkürzung? )
TRD Quick Shift USD 144.00
Den kannst gleich wieder von der Liste streichen. Ist für den japanischen Markt, d.h. für Rechtslenker. Würde zwar passen, aber da der Shifter immer ne leichte Biegung nach außen hat (Wegen des Handbremshebels im ersten), hättest das Problem das diese Biegung de facto falschherum ist und es schwer wird den 1+2 Gang reinzubekommen :D . Gab hier mal einen solchen Fall in der Community ;)
 
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#18
Zitat von Celi-Guy:
Den kannst gleich wieder von der Liste streichen. Ist für den japanischen Markt, d.h. für Linkslenker. Würde zwar passen, aber da der Shifter immer ne leichte Biegung nach außen hat (Wegen des Handbremshebels im ersten), hättest das Problem das diese Biegung de facto falschherum ist und es schwer wird den 1+2 Gang reinzubekommen :D . Gab hier mal einen solchen Fall in der Community ;)
ich denke du meinst RECHTS-Lenker?

also ich kann die links-lenker bestellen, hab ich gerade: 2 Stück :)
Preis 190.-
 
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#20
@Celi: 120.- ist der EK ... dazu kommt versand, zoll, steuer und als händler schlag ich auch 10.- drauf, damit ich was davon habe :)

bei privat-schwarz-preisen kann kein händler mithalten... dafür hast du bei mir garantie und ne ordentliche rechnung :)
 
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