T23 TRD Lenkrad Tip Top TRD MR2 W3 CELICA T23

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
schaut irgendwie anders aus! Und auch wen der Mittelteil nicht dabei is is es totaler humbug es als TRD zu verkaufen... da ja dan das TRD Design wegfällt! Wollt auch das blaue haben... der gute hat sich aber bis heute nicht gemeldet!

muß ich ja glat sagen... zum Glück!

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
das ist ein orig. Lenkrad das neu bezogen wurde. :mad:

Ein TRD Lenkrad is etwas kleiner, dicker und von der Form anders.

und kostet gebraucht normalerweise etwas um die 700€+

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Auch wenn er diesen selber bezogen hat, wachsen ihm Hände etwa aus dem Arsch raus?

Wäre es möglich eine polizeiliche Anzeige zu machen und irgend wie das Geld zurückfordern, obwohl der in österreich lebt? Will jemand seine adresse haben? )ll

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ich will ja jetzt keine Hetzjagd veranstalten, aber: Fotos ausm Netz ziehen und dann damit Produkte verkaufen die man nicht hat bzw. minderwertige Ware zu versenden in der Hoffnung dass der Käufer blöd genug ist darauf reinzufallen (was an sich schon frech genug ist)... sollte in meinen Augen rigoros gesperrt werden.

Wäre evtl. angebracht wenn sich hier mal ein MOD zu Wort meldet...

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Nun ja, was mich ja nun wundert, ist denn keinem der angeblichen Celica-Spezialisten gleich bei seinem ersten Foto aufgefallen, daß die Form der seitlichen Speichen eine andere ist beim Serienlenkrad, so daß der Airbag eigentlich auch entsprechend anders geformt sein müßte, damit man diese Einheit perfekt wieder in das vermeintliche TRD Lenkrad einbauen könnte?

... Wäre evtl. angebracht wenn sich hier mal ein MOD zu Wort meldet...
Der eine oder andere von denen wird sicherlich schon mitgelesen haben. Allerdings gibt es auch einen Thread von Ashaman vom 03.Mai.2011, der besagt, Kaufen und Verkaufen auf eigenes Risiko.

...

Mal so eine Anmerkung meinerseits zu Verkäufern und Käufern:
Neulich war hier ja schon einer, der bei der Frage, ob es sich bei den Sitzen tatsächlich um Leder handelt oder um Kunstleder, schon ausgetickt ist, mit dem Hinweis, bei seinem Preis diskutiere er nicht, um welches Bezugsmaterial es sich handelt. In einem anderen Thread hier bietet einer Winterreifen an, mit einer Bezeichnung, die auf Sommerreifen schließen läßt, ist aber resisten gegenüber Hinweise, daß hier ein Fehler eingeschlichen sein könnte und er doch Bilder posten solle. Wer ehrlicher Verkäufer ist, macht im Zweifel Originalbilder und gibt weitere Infos, die angefragt wurden. Wie hier auch, wenn schon Anzeichen für Fehler im Angebot sind, dann kauft einfach nicht, anstatt nachher groß zu jammern.

Ich wollte auch ein blaues LR, nur ist mir der Unterschied in's Auge gestochen und hab's dann bleiben lassen.

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
ist denn keinem der angeblichen Celica-Spezialisten gleich bei seinem ersten Foto aufgefallen, daß die Form der seitlichen Speichen eine andere ist beim Serienlenkrad, so daß der Airbag eigentlich auch entsprechend anders geformt sein müßte, damit man diese Einheit perfekt wieder in das vermeintliche TRD Lenkrad einbauen könnte?
Welches meinst Du?

Die Fotos von ihm sind doch alle geklaut, wie man in dem Link oben sieht! :D Hätte also eh nichts genutzt, wenn man darauf was erkannt hätte...

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Kann man das TRD Embleme auch einzeln kaufen und auf Stock drann packen?

Sry für offtopic :p

Zuletzt bearbeitet:

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Wer ehrlicher Verkäufer ist, macht im Zweifel Originalbilder und gibt weitere Infos, die angefragt wurden. Wie hier auch, wenn schon Anzeichen für Fehler im Angebot sind, dann kauft einfach nicht, anstatt nachher groß zu jammern.

Ich wollte auch ein blaues LR, nur ist mir der Unterschied in's Auge gestochen und hab's dann bleiben lassen.
Nur dass im ersten Post von unserem Herrn Driver RX explizit darauf hingewiesen wurde dass es sich um den Verkauf von TRD-Lenkrädern handelt. Im Angebot selber ist ja so gesehen kein "Fehler" feststellbar.

Der Serienairbag passt ja vllt ohne Probleme in ein vermeintliches TRD-Lenkrad, darum geht es ja auch nicht. Vllt wollte VIRUS ja einfach das Lenkrad an sich haben und wäre zufrieden gewesen wenn der Airbag nicht 100%ig von der Form her mit dem Lenkrad zusammen passt (von der Optik her). Das macht den Fall hier nicht besser.

Und ist mir schon klar dass (Ver)kaufen auf eigenes Risiko ist, aber das hier ist in meinen Augen schon etwas anderes als wenn man beispielsweise ne Frontschürze in "1A Zustand" verkauft und die dann doch ein paar Steinschläge hat die man auf Fotos nicht erkannt hat. Hier geht es um mutwillige Täuschung mit geklauten Bildern und einem Zustand der nicht angepriesenen Ware dass einem, auf gut bayrisch "d'Sau graust".

Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben hab, vor nicht all zu langer Zeit wollte er hier noch Bremsscheiben verkaufen und wurde dann auch recht unhöflich als man ihn darauf hingewiesen hat dass diese nicht für den deutschen Straßenverkehr zugelassen sind und nicht wirklich nach den Project mu-Scheiben, oder wie auch immer die heißen, aussehen. Bei einem Lenkrad mag es zwar vllt ärgerlich sein, aber es kommt, bis auf den Geldbeutel des Käufers, niemand zu Schaden. In nem halben Jahr mag das hier vergessen sein, irgendein Neuling sucht nach Bremsscheiben, stößt auf sein Angebot, der kauft seinen Ramsch und dann lass den auf die Straße... daher bin ich einfach für eine Sperre dieses Users hier, ohne Wenn und Aber.

Zuletzt bearbeitet:

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Sperre muss auf jeden fall sein, aber ich würde zuerst noch warten ob sich die sache hier klären lässt, sonst kann der user virus vl gar keinen Kontakt mehr zu ihm herstellen um die sache evtl zu klären/reklamieren ;)

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
Nur dass im ersten Post von unserem Herrn Driver RX explizit darauf hingewiesen wurde dass es sich um den Verkauf von TRD-Lenkrädern handelt. Im Angebot selber ist ja so gesehen kein "Fehler" feststellbar.

Der Serienairbag passt ja vllt ohne Probleme in ein vermeintliches TRD-Lenkrad, darum geht es ja auch nicht. Vllt wollte VIRUS ja einfach das Lenkrad an sich haben und wäre zufrieden gewesen wenn der Airbag nicht 100%ig von der Form her mit dem Lenkrad zusammen passt (von der Optik her). Das macht den Fall hier nicht besser.

Und ist mir schon klar dass (Ver)kaufen auf eigenes Risiko ist, aber das hier ist in meinen Augen schon etwas anderes als wenn man beispielsweise ne Frontschürze in "1A Zustand" verkauft und die dann doch ein paar Steinschläge hat die man auf Fotos nicht erkannt hat. Hier geht es um mutwillige Täuschung mit geklauten Bildern und einem Zustand der nicht angepriesenen Ware dass einem, auf gut bayrisch "d'Sau graust".

Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben hab, vor nicht all zu langer Zeit wollte er hier noch Bremsscheiben verkaufen und wurde dann auch recht unhöflich als man ihn darauf hingewiesen hat dass diese nicht für den deutschen Straßenverkehr zugelassen sind und nicht wirklich nach den Project mu-Scheiben, oder wie auch immer die heißen, aussehen. Bei einem Lenkrad mag es zwar vllt ärgerlich sein, aber es kommt, bis auf den Geldbeutel des Käufers, niemand zu Schaden. In nem halben Jahr mag das hier vergessen sein, irgendein Neuling sucht nach Bremsscheiben, stößt auf sein Angebot, der kauft seinen Ramsch und dann lass den auf die Straße... daher bin ich einfach für eine Sperre dieses Users hier, ohne Wenn und Aber.
Also, daß der Zustand nicht dem "TOP"-Zustand, wie angepriesen, entspricht, da dürften wir uns einig sein.

Die Bilder, die ich im Anfangsthread derzeit sehe, sind die gleichen, wie damals, als ich das hier das erste Mal gesehen habe. Ob die geändert wurden, weiß ich nicht und lasse diesen Punkt mal außer Frage.

Ob Airbageinheit in das vermeintliche TRD-Lenkrad paßt, spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn man ein TRD-Lenkrad anpreist mit dem Hinweis, daß das mit dem originalen Airbag pnp paßt, dann geht man davon aus, daß es nicht nur technisch, sondern auch optisch paßt. Wenn aber irgendwo Vertiefungen oder Erhebungen auftreten, die da nicht hingehören, auch wenn's sonst paßt, dann gehört sich das für einen seriösen Anbieter darauf hinzuweisen. Und daß es rein optisch schon nicht passen kann, war anhand des Fotos nachvollziehbar. Und da ist der Fehler, den man hätte erkennen müssen und man hätte stutzig werden sollen.

Ob das Foto wiederum von anderer Quelle ohne Zitierungshinweis geklaut gewesen ist oder nicht, steht wieder auf einem anderen Tablett. Aber um auf die Frage von Frank75 zu antworten: Ich meinte die Fotos in seinem Angebotspost; es spielt nur sekundär eine Rolle, ob die Bilder von einer anderen Seite geklaut wurden, da diese Bilder zunächst ja mal TRD Lenkräder zeigen, und da ich davon ausgehe, daß potentielle Käufer eine Celica (oder eben die MR2) ihr Eigen nennen, wage ich die Behauptung, daß man eigentlich hätte sehen können, daß eben die seitlichen Speichen anders geformt sind, da die TRD ja eine spitze Wölbung aufweisen und die OEM eher flach; ich war nur mal so frei, beim Zitieren Deine Bilder zu nehmen, da man den Unterschied so direkt nebeneinander besser verdeutlicht.

Daß Virus angefressen ist, gar keine Frage, wäre ich sicherlich auch. [Wünsche noch guten Ausgang des Falls]
Daß der Ablauf nicht korrekt gewesen ist, brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Daß man über Sperre nachdenken sollte, wenn daß schon irgendwie System hat, steht auch außer Frage, zumal gibt es ja auch noch den Hinweis drauf, daß Plagiate hier im Forum nicht angeboten werden dürfen.

Wir wissen natürlich auch nicht, ob evtl. Virus ein TRD Airbag gehabt hätte, da wäre er ja nun selbst bei ordnunggemäßen Bearbeiten des OEM-Lenkrades aufgeschmießen gewesen. Vielleicht wäre ihm der Unterschied auch egal gewesen, wenn's technisch gepaßt hätte. Aber beides dürfte hier keine Rolle spielen, da Angebotenes und das tatsächlich Verschickte zweierlei Dinge sind.

Aber nicht daß jetzt jemand denkt, ich halt mich für superschlau und Virus für dämlich .. vielleicht wäre mir das bei einem anderen Teil aus lauter Euphorie genauso passiert. Daß ist wohl so ähnlich wie mit manch anderen Betrügereien im INet, von wegen keine Paßwörter versenden oder Bankdaten herausgeben .. man weiß es ganz genau und manchmal geht man dennoch einem auf den Leim.

Auch wenn's hier nicht ganz dazu paßt, aber so allgemein mit Kauf/Verkauf via INet: bei eBay beispielsweise gibts wohl mittlerweilen auch gehäuft den umgekehrten Fall .. seriöser und ehrlicher Verkäufer versendet Ware wie beschrieben und den Tatsachen entsprechend, Käufer reklamiert Defekte und fordert Geld zurück, nach Rückzahlung kommt dann defekte Ware zurück, und Käufer freut sich, daß er für Null ein baugleiches funktionstüchtiges im Austausch gekriegt hat, Verkäufer hat kein Geld, aber dafür Schrott Zuhause. Daher überlege ich mir künftig öfter, ob ich über's INet was verkaufe. Zum Glück gab's sowas hier in der Comm wohl noch nicht.

Auch wenn er diesen selber bezogen hat, wachsen ihm Hände etwa aus dem Arsch raus?

Wäre es möglich eine polizeiliche Anzeige zu machen und irgend wie das Geld zurückfordern, obwohl der in österreich lebt? Will jemand seine adresse haben? )ll
Anzeige geht sicherlich, Geld retour fordern auch, aber die Mühlen arbeiten etwas langsamer, da Ausland. Aber immerhin innerhalb der EU. Da er als TRD angeboten hat, wäre er im Zweifel immernoch wegen Plagiatsdelikt dran, oder versuchten Betrugs.

Aber den Satz mit den Händen hab ich nicht verstanden ...

Zuletzt bearbeitet:

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Also, daß der Zustand nicht dem "TOP"-Zustand, wie angepriesen, entspricht, da dürften wir uns einig sein.
Das hab ich auch nicht behauptet.

Auch wenn's hier nicht ganz dazu paßt, aber so allgemein mit Kauf/Verkauf via INet: bei eBay beispielsweise gibts wohl mittlerweilen auch gehäuft den umgekehrten Fall .. seriöser und ehrlicher Verkäufer versendet Ware wie beschrieben und den Tatsachen entsprechend, Käufer reklamiert Defekte und fordert Geld zurück, nach Rückzahlung kommt dann defekte Ware zurück, und Käufer freut sich, daß er für Null ein baugleiches funktionstüchtiges im Austausch gekriegt hat, Verkäufer hat kein Geld, aber dafür Schrott Zuhause. Daher überlege ich mir künftig öfter, ob ich über's INet was verkaufe. Zum Glück gab's sowas hier in der Comm wohl noch nicht.
Naja, so wie du es meinst, kann man gleich ganzes Forum knicken. Nur wegen einem, kann man doch nicht alle weghauen, oder? Hab schon was bei Torben und Celilady gekauft, kein Problem.

Anzeige geht sicherlich, Geld retour fordern auch, aber die Mühlen arbeiten etwas langsamer, da Ausland. Aber immerhin innerhalb der EU. Da er als TRD angeboten hat, wäre er im Zweifel immernoch wegen Plagiatsdelikt dran, oder versuchten Betrugs.
Werde mal bei der Polizei nachfragen. Shit...

Aber den Satz mit den Händen hab ich nicht verstanden ...
Damit es mal verständlich wird, schau dir mal die Fotos die ich hochgeladen hab und dann lies diesen Thread: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=25586 Hoffe dann wirst du es verstehen können.

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
Ja und? Ich hab nix davon geschrieben, daß Du angegeben hast, daß die Ware in Topzustand ist. Nur hieß es ja in der Threadüberschrift: "TRD Lenkrad TipTop TRD MR2 W3 Celica T23", somit erwartet man doch Ware in Topzustand?!

Naja, so wie du es meinst, kann man gleich ganzes Forum knicken. Nur wegen einem, kann man doch nicht alle weghauen, oder? Hab schon was bei Torben und Celilady gekauft, kein Problem.
Nein, man muß nicht gleich alles verwerfen. Es reicht, wenn man's ab und an überdenkt, ob der INet-Handel immer das Wahre ist bzw. wie man da aggiert.

Wie gesagt, wünsche Dir gutes Ende ;)

Damit es mal verständlich wird, schau dir mal die Fotos die ich hochgeladen hab und dann lies diesen Thread: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=25586 Hoffe dann wirst du es verstehen können.
Deine Fotos mit den "super" Nähten habe ich gesehen, darauf bezog sich hier und da ja schon meine Aussage in den anderen Posts. Und den anderen Thread kenne ich, wie Du ja dort sicherlich schon mitgelesen hast. Mir ging es rein um den Hauptsatz Deines Fragesatzes, ohne jegliche Interpretation. Aber vielleicht liegt's ja auch nur an meiner japanischen Muttersprache und verstehe deswegen irgendeine deutsche Redewendung nicht .. sei's drum, egal.

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
@V I R U S : Du tust mir Leid, das ist ja echt ne miese Nummer. Auch wenn es ein bischen Aufwand ist, schleif den Kerl vor Gericht. Wie es scheint, ist er ja auchnoch in einigen anderen Foren unterwegs und verkauft dort privat seine "Sammlungen" :rolleyes:. Die meisten deratigen "Anbieter" spekulieren darauf, das man sich bei kleineren 3stelligen Beträgen den Aufwand spart, deshalb ziehen sie fröhlich weiter Leute mit ihrem Schrott übern Tisch. Du kannst da einen Riegel vorschieben,ich würd es sofort machen, für die ganzen anderen Leute und für meinen eigenen Seelenfrieden.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Der eine oder andere von denen wird sicherlich schon mitgelesen haben. Allerdings gibt es auch einen Thread von Ashaman vom 03.Mai.2011, der besagt, Kaufen und Verkaufen auf eigenes Risiko.
Hab ich;) .... hier besagte Info von Asha http://www.celica-community.de/showthread.php?t=20928
Demnach mischen wir uns nicht in Käufe bzw. Verkäufe ein.

DriverRX war zuletzt am 24.10. online. Ich werde ihm eine PN schicken und eine Stellungnahme abwarten, hinsichtlich Originaltiät der Ware/ Plagiate /Beschwerden etc..
Entsprechende Sanktionen wenn es sich um Plagiate handelt betreffen aber nur das Forum und beheben nicht den entstandenen "Schaden".
Das ist einzig und allein eure Privatangelegenheit sorry.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
echt krass tut mir Leid !
Andererseits: Original: 600 Euro - er verkauft Sie für 160 € .... sollte man sich da nicht mal hinterfragen !? :) Klar wurde man hier durch ein flasches Bild getäuscht, das steht außer Frage, nur bei solchen heftigen Preisunterschieden wäre ich sehr vorsichtig.

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
echt krass tut mir Leid !
Andererseits: Original: 600 Euro - er verkauft Sie für 160 € .... sollte man sich da nicht mal hinterfragen !? :) Klar wurde man hier durch ein flasches Bild getäuscht, das steht außer Frage, nur bei solchen heftigen Preisunterschieden wäre ich sehr vorsichtig.
Hier wurde eine TS im rech gutem zustand für 2000 VB verkauft. Wieso sollte man sich wundern?! ;)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Naja wie weit die Preise für ne Celi gesunken ist, wissen wir ja alle ;)
Das TRD gibt es nicht in Deutschland, somit kann man von ausgehen das es seinen Preis hat,
ähnlich den TYC Red - diese haben den Preis auch gehalten, weil sie wie das TRD Lenkrad eher seltene Produkte sind.
Zudem ist das Verhältnis hier weit drastischer ... generell ändert es nun nichts an der Tatsache --> absolut ärgerlich und unfreundlich.