T23 TRD ESD// Auf die Länge kommt es an!

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Beiträge
1.833
Ort
Hamburg
Guten Morgen liebe Community.
Kann mir wer sagen, wieviel länger der TRD ESD ist in der "long" Variante, als der "normale"?
Der Hintergrund ist, dass mein TRD kaum sichtbar ist mit meinen neuen Heck. Nun möchte ich halt wissen wieviel länger die "long" Version ist, damit ich meinen anpassen kann:)

Gruß Nils
 
Hab das Foto auf Facebook gesehn. Das Heck sitzt zwar gut, aber ich finde der Auspuff hängt desweiteren zu hoch, auf dauer wird dir das Plaste wegbrennen.

Ich hoffe du bekommst den noch ein bißchen raus, weil so sieht das nicht gut aus
 
Jo sitzen tut es echt gut. Denke da muss ich die Halterung tiefer setzen und halt den ESD verlängern. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vll. haben ja einige noch eine Idee:)

Gruß Nils
 
Ich weis zwar nicht wie der TRD vom Aufbau her aussieht aber evt. könntest du ja ein Verlängerungsstück an den Flansch machen. Müsstest zwar die Gummihalterung auch mit verlängern aber dann steht der Auspuff auch weiter raus. Das einzigste Problem was sein könnte wäre das die aufhängung im weg ist. :D
 
Kannste mal ein Foto machen für diejenigen die den Aufbau der Anlage nicht kennen und keine Vorstellung davon haben wie das Ganze jetzt bei dir da "rumhängt"?:D

Also mal vorweg: wenn du verlängerst, dann zwischen Topf und Endstück, aber ohne Veränderung des Durchmessers/Querschnitts.
Verlängerung zwischen Kat-Kompi oder Kompi-Topf sind denke ich mal unsinnig, da du dann sämtliche Aufhängungen (sowohl am Topf als auch am Endrohr) versetzen mußt.

Und du solltest dir unbedingt eine gute Werkstatt suchen die Edelstahl schweißen kann. Sonst rostet dir die ganze Anlage schneller zusammen als dir lieb ist.
 
Zurück
Top