TRD BODYKITs - GOES ON HERE! :)

Seit
28. Februar 2006
naja... ich bin halt ein ungeduldiger kerl... und das prob ist, wenn ich nen termin genannt bekomme, dann schieß ich mich darauf ein. wenn der termin dann leider ergebnislos bleibt, kann man schon irgendwie nachvollziehen, dass dann eine gewisse frustration sich breit macht.

war ähnlich mit dem shortshifter... immer wieder um ein paar tage nach hinten verschoben... das ist irgendwie schon recht sch****...

aber ich übe mich in geduld und werde wieder mal WARTEN...

Seit
28. Februar 2006
so... mein warten hat seit 11 uhr ein ende gefunden. :rolleyes:

es liegt nun in der garage und wartet nun auch mich... leider werd ich erst spät abends auspacken können. :(
will soll ich denn nun noch arbeiten können?!

Seit
28. Februar 2006
also... leider erst jetzt von der zweiten schicht... und daher sehr im ar*** :(

es hat dennoch gereicht um eben noch in die garage zu springen! :)

la voila...

mein 3/4 TRD-Kit

es sind 2 schweller... eine hecklippe... anbaumat für schweller und heck, sowie anleitungen, die selbst ist verstehe *lol*

es steht mein name drauf... deswegen ist es auch MEINS!!! :D

alles in allem PERFEKT, auch wenn ich nicht der geduldigste bin.
sorry matce! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von DMI:
Freut mich das Du jetzt auch endlich Deine Pakete bekommen hast.
Ich hoff das alle Teile noch ganz sind so wie bei mir ;)
Und schau bitte nach ob bei Dir auch das Anbaumaterial für das Heck
fehlt.
Daniel, dein Anbaumaterial für das Heck habe ich. Bei mir war das fürs Heck doppelt, dafür fehlt was anderes :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Seit
28. Februar 2006
so... habe heute mal den tag investiert und das 3/4-kit montiert :)

die schweller waren ein leichter einstieg für mich... :rolleyes:
das ging innerhalb von 20 min und fertig waren die seiten:

dann ging es an das heck... :eek: noch vom erfolg bei den schwellern motiviert erstmal dranhalten... :rolleyes: und dann nach 3 stunden später war es dann auch geschafft. :D

die probleme bereiten bei meiner heckschürze leider der tankstutzen für meine gasanlage und die nicht mehr so einwandfreien fixierungspunkte (ist schon wieder einer weniger geworden :( ).
und das loch für den tankstutzen hab ich leider auch noch nicht in meiner schürze.

zur passgenauigkeit läßt sich sagen, dass es keine bösen überraschungen gegeben hat... ich habe es derzeit ohne die leisten und andere kelebpolster montiert, es es ja ech noch zum lackierer geht.

hier und da hab ich wohl ein kleinen überschuß an spalt, aber die könnten verschwinden, sofern die leisten angeklebt werden.

letztlich schaut es derzeit nun so aus:

kleiner tip für die künftigen monteure:
für das heck hat toyota freudlicherweise schon kleine markierungen für die bohrlöcher gesetzt. ich hab erst geflucht, wie man das so genau ausmessen soll, so dass die löcher danach auch passen... :) aber nach 30min fluchen hab ich dann feststellen dürfen, dass toyota wieder vorgearbeitet hat :D
oller streber! ;)

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Sieht schon gut aus tomka! ;)

Hehe...für die Schweller 20min? Sehr schlecht....:D Nee im Ernst, ich wußte ja das die TRD Sachen gut passen, aber das sie so gut passen, hätte ich nicht gedacht. Hatte auch schon meinen einen:mad: Schweller kurz montiert...alten Schweller runter, die mitgelieferten, neuen Clipse an den TRD Schweller, ranstecken, vorne und hinten befestigen, fertig :eek:

Das gute bei den Schwellern ist ja, man kann sie zu jeder Zeit mit wenigen Handgriffen abmachen und ebenso schnell wieder ran. Spart jede Menge Zeit, Geld und vorallem Nerven :) Wenn ich da noch an mein Kami Kit denke... :rolleyes:

Da bei dem Kit nichts verklebt wird, kann das ganze Kit jederzeit wieder spurlos entfernt werden ( Verkauf des Autos, Kits usw.. ) :cool:

Ich überlege schon, ob ich mir nicht auch noch die Frontlippe holen soll, zusammen mit dem TRD ESD. Matce bestellt nächste Woche wieder, wer von euch also noch Interesse an weiteren TRD Teilen hat, sollte sich schnell bei ihm melden. Je mehr Leute, umso günstiger wirds für alle :)

Seit
28. Februar 2006
Zitat von T23owner:
für die Schweller 20min? Sehr schlecht....:D ...
Hatte auch schon meinen einen:mad: Schweller kurz montiert...
ich hatte ja auch ZWEI zu montieren :D

Zitat von T23owner:
Da bei dem Kit nichts verklebt wird, kann das ganze Kit jederzeit wieder spurlos entfernt werden
naja... die löcher im heck bleiben :)

Zitat von T23owner:
Ich überlege schon, ob ich mir nicht auch noch die Frontlippe holen soll, zusammen mit dem TRD ESD.
wie??? du hattest auch nur heck und schweller? mh...
den esd würd ich ja auch gern mitbestellen... aber erstmal wieder durchatmen im geldbeutel... mach mich gerade schlau mit eintragung. dann noch lacken... dann noch shortblock... :rolleyes: und dann kommt auch schon die versicherung... naja... fast. :eek:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von tomka:
Das war ganz tief unter die Gürtellinie :(

Zitat von tomka:
Naja, 2 kleine auf jeder Seite, die man aber kaum sieht weil sie eh an der Kante sind. :)

Zitat von tomka:
wie??? du hattest auch nur heck und schweller? mh...
den esd würd ich ja auch gern mitbestellen... aber erstmal wieder durchatmen im geldbeutel... mach mich gerade schlau mit eintragung. dann noch lacken... dann noch shortblock... :rolleyes: und dann kommt auch schon die versicherung... naja... fast. :eek:
Yep, hatte auch nicht mehr bestellt wie du und weniger bekommen.. Eintragung sehe ich absolut keine Probleme. Mein TÜVer wollte es gestern schon machen, mußte ihn aber erstmal bremsen :D Nee, die Teile sind aus nem total unbedenklichen Werkstoff, Toyota steht auch drauf also sehe ich da keine Probleme. ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Evanilson3:
Sieht gut aus, tomka! ;)

Und wenn du dann schon mal beim Lacker bist, lass doch bitte gleich deine NSLs mit wegmachen.
Sehen einfach scheusslich aus! :mad: :rolleyes:

Aber das Problem haben wir ja alle ma gehabt! :D
So schlimm sehen die ja nun auch wieder nicht aus. Wegmachen lassen ist fast so teuer, wie nen Ami-Heckschürze ohne Ausschnitte beim Händler bestellen. ;)