TRD BODYKITs - GOES ON HERE! :)

Seit
28. Februar 2006
Zitat von T23owner:
Naja, 2 kleine auf jeder Seite, die man aber kaum sieht weil sie eh an der Kante sind. :)
nop... es waren 6 löcher, am heck, und 4 im radkasten.
ich habe keine schraube über... somit müßte ich es auch richtig gemacht haben ;)

Zitat von Evanilson3:
Und wenn du dann schon mal beim Lacker bist, lass doch bitte gleich deine NSLs mit wegmachen.
jau... hatte ich eigentlich auch vor. aber ich denke es wird wohl was warten müssen. die montage der stoßstange ist ja kein ding mehr. somit werd ich das zu späteren zeitpunkt nachholen.

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Na gut, wie sich das bei den PU-Teilen verhält, weiß ich leider nicht.
Gestaltet sich sicher etwas schwieriger als bei ner GFK-Schürze.

Naja, war ja nur ein Vorschlag. Wie es aussehen kann, beweist ja Mav's Celi am besten.

Müsst ihr am Ende selber wissen! ;)

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beruf
Informatiker
Sehr schöne Bilder Tomka!

Die Schweller hab ich bei mir auch schon mal montiert, das ist
echt nicht der große Akt. Wenn ich das schon selber kann
dann heisst das was :rolleyes:
Das mit dem Markieren für die Bohrlöcher am Heck ist ein guten Tipp.
Werd gleich mal nachschauen ob ich die bei meinem auch finde.

Den TRD ESD werd ich mir wahrscheinlich schon auch bestellen,
nur die Sache mit dem TÜV schreckt mich noch ein wenig ab.
Oder seiht ihr euch ziemlich sicher das die TRD Anlage per Einzelabnahme vom
TÜV den Segen bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
S

Sub_Zero_

Guest
Seit
28. Februar 2006
komme gerade vom tüv rheinland... 59€ und alles hat seine ordnung in den papieren :)

ist mir lieber so, weil ich dann niemanden mehr auf der straße rechenschaft schuldig wäre, sofern mich wer darauf ansprechen würde.

@import-ant: sorry, aber den preis konntest du nicht halten :)

der tüv'ler meinte auch, dass es aufgrund der toyota herstellung eigentlich keine probs geben dürfte. und wenn das material auch noch das gleich sei, wie die org. heckschürze brauchts auch kein mat.-gutachten.

ne stunde später stand ich mit der celi vor tor 4 und alles lief wie geschmiert.
nun noch die frontlippe und dann ab zum lacker damit.

:) :) :) :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von tomka:
komme gerade vom tüv rheinland... 59€ und alles hat seine ordnung in den papieren :)

ist mir lieber so, weil ich dann niemanden mehr auf der straße rechenschaft schuldig wäre, sofern mich wer darauf ansprechen würde.

@import-ant: sorry, aber den preis konntest du nicht halten :)

der tüv'ler meinte auch, dass es aufgrund der toyota herstellung eigentlich keine probs geben dürfte. und wenn das material auch noch das gleich sei, wie die org. heckschürze brauchts auch kein mat.-gutachten.

ne stunde später stand ich mit der celi vor tor 4 und alles lief wie geschmiert.
nun noch die frontlippe und dann ab zum lacker damit.

:) :) :) :)
Hab ich es dir nicht gesagt? ;) Freu mich für Dich! :)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
450€ würde ich ehrlichg esagt auch als fairen Preis ansehen. 300€ würde ich nur machen, wenn ich weiß, das der Lackierer auch gut arbeitet. Was bringts mir z.B. wenn ich bei ner Farbe wie Silber zwar die 150€ spare, aber mein Lacker dann den Azubi ranlässt und nen krasser Farbunterschied bei rauskommt :confused:

Seit
28. Februar 2006
so... gerade aus essen zurück. :)

nur zur info:
unter der postert-telefonnummer erreicht man nun cse (car-sytling essen GmbH)​

werde morgen alles wieder demontieren und dann die frontlippe "versuchen" anzupassen... danach zum lacker.
hab ich glück, dass ich urlaub genommen habe :D

hab noch einen an der hand zum lackieren, der es ohne rechnung macht. bin mir aber nicht zu sicher, wie es mit der quali ausschaut... :eek:
ich denke die 450 werde ich investieren und weiß, dass es gute arbeit ist (der nachbar hat dort 3 firebirds hingebracht und war mehr als zufrieden)

Seit
28. Februar 2006
Zitat von DMI:
Würden in den Papieren auch die Toyota Teilenummern
für das Heck und die Schweller angegeben?
jupp... der tüv'ler hat die nummern auf der anleitung mit denen auch fen schwellern und dem heck verglichen (als würden die anleitungen aussagekräfig sein *lol*)

hatte in der grube bedenken, dass man im angebauten zustand die teilenummern erkennt. war aber kein ding.