TRD-Bodykit

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von tomka, 12. April 2006.

  1. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Zur Aufklärung:

    Angefangen hat ja alles mit den Bestellnummern aus den Montageanleitungen von Toyota. Diese Nummern zum Händler getragen, eingegeben und natürlich nichts gefunden weil die Nummern nicht im deutschen Teilestamm abgelegt sind, da ja auch nicht für den deutschen Markt vorgesehen.

    Schritt 2 war dann, die Bestellnummern hinterlegen und warten bis sie freigeschaltet worden sind. Sie sind jetzt für meinen Händler freigeschalten und er hat nach den Bestellnummer Front-, Heck,. und Seitenschweller in Silber bestellt.

    Schritt 3 ist jetzt das warten auf den Lieferstatus. Wie gesagt gibt es da 2 Möglichkeiten: Entweder auf Rückstand oder eben ganz und gar nicht lieferbar.

    Preise habe ich leider keine genannt bekommen, die erscheinen dann wohl im Fall des Falles mit dem Lieferstatus.

    Zum Thema Gutachten: Nein, es wird dafür kein Gutachten geben! Es sind keine Teile für den deutschen Markt und deswegen wird sich Toyota Deutschland auch nicht die Mühe machen.. wozu auch, sie bieten es ja nicht an.
    An den Teilen steht sicher überall Toyota dran, die Teile sind mit Sicherheit aus PU und man kann sich die orig. Montageanleitung ausdrucken, für welches Fahrzeug die Teile sind und das sollte doch nun wirklich ausreichen um die Teile eingetragen zu bekommen. Mein Kaminari Kit war auch in 5 Minuten eingetragen und da hatte ich absolut nichts dazu :)
     
  2. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @T23owner: wie war das noch vor einer woche mit dem knutschen?! :D
    hehe... na ich warte dann mal auf deine "positive" Rückmeldung.
    kannst mir ja noch mal per PN verklickern, wie du das mit dem "Freischalten" hinbekommen hast...
    ansonsten warte ich nun (un)geduldig. ;)

    frohes ostereisuchen!
     
  3. risk

    risk New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Branche
    Ort:
    Nähe Zürichsee, Schweiz
    .... Jungs! Ein interessantes Thema, wo mich ebenfalls sehr interessiert!
    Hoffe auf ein positives Feedback für Euch!
     
  4. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na super...

    hier kriegt man für ne einzelne TRD-Front sogar nen Mat.-Gutachten...
    ...und wo ist der Rest vom Kit?!? :(
     
  5. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist aber sicherlich ein gfk-nachbau ;) außerdem will DIESE front ja niemand haben, weil sie höher ist als die originale!!!!
     
  6. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    haben will ich die auch net... :D
    aber als ich gelesen haben "TRD" "mit Gutachten"....
    ich hätte mich darüber gefreut, wenn es den Rest auch zu ordnern gäbe.

    diese Front find ich persönlich auch zu... naja.

    *wehleidig zu MAV's Kit rüber schielt*

    ...isch krieg disch noch, du olles TRD-Kit!
    :p
     
  7. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mav hat keine trd-front :D *lol*
     
  8. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...aber den Rest! :D
     
  9. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
  10. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Anfrage an TTE (Herrn Bachus) ist unterwegs ... hab ihn bereits des öfteren mit Fragen zu TTE teilen belästigt ^^
     
  11. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Sehr gut :) Die Antwort des herrn Bachus dann aber bitte hier auch posten. ;)
     
  12. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    salve jungs....

    << nur noch mal zum nachschieben mein stand der dinge: >>

    nachfrage bei der bekannten in japan ergab nix, weil sie einfach nur auf der jp-seite geschaut, dort wegen browser-probs nix gefunden hatte und es daran gescheitet ist. :mad:
    leicht angenervt (weil wenn man schon direkt vor ort ist und dann auch nur im browser sucht, wie wir bereits in deutschland...[​IMG] ) hab ich ihr nochmals alle infos geschickt und sie "höfflich gebeten" mal persönlich zu toyota zu gehen. :mad:

    mein schulfreund in australien hatte mir zwar keine versprechungen gemacht, wollte aber auch mal nachschauen. dort hatte ich die teile auch auf der hp gesehen. infos gab es aber keine.
    eine rückmeldung habe ich von ihm bislang nicht. er ist leider autolos in sydney und die autohäuser seien recht ausserhalb der stadt. :(

    << END >>

    beim herrn bachus wäre ich auch recht neugierig... also nicht verheimlichen, was er so sagt! :rolleyes:

    hatte leider in den letzten beiden wochen weniger zeit mich wieder intensiver umzuhören...:(
    sorry! aber ich knie mich wieder rein! versprochen!
     
  13. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    hab folgende Antwort erhalten ... dann werden wir mal abwarten müssen ;)
    Sieht doch mal gut aus, er scheint also guter Dinge zu sein das er die teile besorgen kann!
    Bin nur mal auf die preise gespannt.

     
  14. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mh... klingt ja (schon wieder) nach einen fast-erfolg... :rolleyes:

    aber schon mal wieder ne rückmeldung, bei der man wieder warten muss... :eek:
    naja... irgendwann wirds ja dann doch noch werden...

    wie war das eigentlich mit trc? laut dem toyotas.de-borad (thread von djblade) importieren die ebenfalls das kit?!? oder war das nur allgemein gesprochen, für die gelisteten trd-teile bei trc?
     
  15. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Ich bin ja momentan auch dabei, was rauszubekommen.

    (s. Thread: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1342)

    Warte nur noch auf die Antwort.
    Werden echt immer mehr, die das TRD haben wollen.

    Könnte man wirklich über ne GB nachdenken.
    Wenn's wirklich nich anders geht, vielleicht sogar über KARacing.

    We'll see! ;)
     
  16. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Ist nur der Nachbau höher als die stock, oder wie??


    mfg
    celi_t23
     
  17. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, die original-trd komplettfront ist höher als stock, beim nachbau wirds genauso sein
     
  18. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    is auch ok. ich habs trotzdem genommen. :)
     
  19. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    So ... ich hab dann mal eine Antwort bekommen:

    Die Nummer hab ich aus dem ersten post in diesem Thread entnommen ... hat jemand noch andere?
     
  20. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich schreib ihm mal ne mail :D
     

Diese Seite empfehlen