TA4/RA4 Toyota TA4C unglaubliches Fahrzeug zu verkaufen

Seit
12. August 2014
Absolutes liebhaber fahrzeug.Bj.1980 eigentlich kann ich soviel gar nicht schreiben wie an diesem Auto gemacht wurde,es wurden über 40000 DM investiert und mehrere Tausend Arbeitsstunden.Fahrzeug ist komplett Rostfrei,ich habe einen Ordner voll mit Rechnungen alles ist dokumentiert.Auto steht seit ca.10 Jahren in einer trockenen Garage.Wurde ab und zu mit Roter Nummer bewegt.
Alle Umbauten aufzulisten wäre zu viel.
Hier mal ein kleiner Auszug:
Motor: 18RG 2Liter, größere Kolben, 300° Nockenwelle mit verstellbaren Nockenwellenrädern, neue Ventile, neue Kupplung mit Automat, diverse Stahlflexschläuche, viele Teile hochglanzpoliert, doppel Solex Japan Vergaser
Getriebe: kurz übersetztes Rallygetriebe+neue 75% Sperre
Felgen: Sonderanfertigung von RH
Auspuff: Side Pipe Umbau
Fahrwerk: Vorne verstellbare Konidämpfer
Hinten Monroe Dämpfer mit Niveauregulierung aus dem Innenraum
Kotflügel hinten: Breitbau
Unterboden: Lackiert (auch mit Klarlack!!) Komplette Hinterachse Verchromt, auch Diverse andere Teile am Unterboden wurden Verchromt, alle Schrauben am Fahrzeug aus hochfestem, rostfreien VA Stahl.
Fahrzeug wurde auf der Straße nur bei gutem Wetter bewegt....auch nicht im Winter
Fahrzeug wurde das letzte mal vor 4 Jahren gestartet
Vergaser sind nicht richtig eingestellt (untenrum zu Fett) in den oberen Drehzahl bereichen funtioniert es einwandfrei.
Alle Umbauten wurden durch Jahrelange Arbeit über Sonderabnahmen Tüv konform gemacht
Über alle Teile sind Papiere vorhanden
Ich habe das Auto von meinem verstorbenen Bruder übernommen und finde nicht die Zeit ihn zu bewegen, daher will ich ihn in liebevolle Hände weitergeben.Alles weitere am Telefon.01742095625.Viele weitere Bilder auf Anfrage.

Anhänge

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
und bitte nicht "meistbietend" angeben, sondern einen konkreten Preis. Danke

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Und bitte noch mehr Superlative und noch weniger Absätze und Satzzeichen verwenden.

Sorry, aber der Text ist EXTREM schwer lesbar.
Wenn man sowas Teures verkauft und entsprechend Geld damit verdienen möchte, sollte man sich die Mühe machen, das Angebot nutzerfreundlich zu verfassen.

Zum Auto: geiles Gerät!

Edit: Die Leistung würde bestimmt auch Einige interessieren

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich glaube es kauft niemand das Auto nur weil das Angebot nutzerfreundlich verfasst wurde.

MFG hangman
Es hat aber auch noch nie einem Verkauf geschadet. Man reagiert auch auf Nachfrage a la "Entschuldigen Sie bitte, ich wäre interessiert an Ihrem Wagen, können wir über den Preis verhandeln" in der Regel verhandlungsfreundlicher als auf Anfragen wie "Machst Du letzter Preis?"

Und zumindest die VHB fehlt immer noch hier ...

Für einen unveränderten würde ich selbst sogar bieten, aber hier wurde zu viel, und meinem Geschmack zu falsch gemacht. Ob eingetragen oder nicht. Und zumindest der letzte Punkt der Liste wurde nicht mehr abgehandelt - passende Felgen.

Falls noch nicht gemacht - stell's ins Toyota-Forum, da gibt's mehr Anhänger von solch... ich nenn's mal krasseren Veränderungen an Toyotas.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
12. August 2014
Es hat aber auch noch nie einem Verkauf geschadet. Man reagiert auch auf Nachfrage a la "Entschuldigen Sie bitte, ich wäre interessiert an Ihrem Wagen, können wir über den Preis verhandeln" in der Regel verhandlungsfreundlicher als auf Anfragen wie "Machst Du letzter Preis?"

Und zumindest die VHB fehlt immer noch hier ...
Ich weiss leider nicht wie ich das Fahrzeug Preislich einordnen soll,deshalb warte ich auf vorschläge.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
99.999 EUR vielleicht?

gem. mobile.de-Angebot

Wie bei den vollverspoilerten neuen Celicas ist es die Fragen, wer will genau so einen haben? Wenn's drauf ankommt bezahlt keiner die Arbeitsstunden, evtl. etwas Mehrpreis für das Material ... wenn Liebhaber solcher Umbauten. Negativum .... nichts für Oldtimer-Liebhaber, da H-Kennzeichen auszuschließen ist.

Wirklich ernst gemeinter Tipp... holländisches Publikum. Die sind empfänglicher für solche Fahrzeuge.

Seit
12. August 2014
Und bitte noch mehr Superlative und noch weniger Absätze und Satzzeichen verwenden.

Sorry, aber der Text ist EXTREM schwer lesbar.
Wenn man sowas Teures verkauft und entsprechend Geld damit verdienen möchte, sollte man sich die Mühe machen, das Angebot nutzerfreundlich zu verfassen.

Zum Auto: geiles Gerät!

Edit: Die Leistung würde bestimmt auch Einige interessieren
derjenige der den Motor gemacht hatte sprach von einer Leistung ca.160PS.
Was ich aber nicht glaube.Eher 140 bei richtiger Vergasereinstellung.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich glaube es kauft niemand das Auto nur weil das Angebot nutzerfreundlich verfasst wurde.

MFG hangman
Äh doch.
Wenn einer nicht mal ein vernünftiges Angebot schreiben kann oder will, sagt das schon viel über den Verkäufer aus.

Genauso wie die Bereitschaft, sich an grundsätzliche Regeln, wie eine Preisangabe zu halten.

Wenn du das nicht mal hinbekommst, wird das ganze Angebot fragwürdig.
Im Sinne von "er macht sich nicht mal die Mühe den Text leserlich zu schreiben, aber eigetragen will er alles haben".

Ich finde das einfach unseriös, habe da halt meine "Standards".
Und mit entsprechenden Menschen möchte ich dann eben auch zu tun haben.

Wenn du es mit seriösen Käufern zu tun haben willst, dann musst du auch selbst seriös auftreten.

Hier geht's ja nicht um nen Schreibtisch oder so, sondern um einen teuren und sehr komplexen Gegenstand.

Aber ist deine Sache, sieh es einfach als nett gemeinten Hinweis von jemanden, der sehr auf sowas achtet...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
und ich versuch nochmals einen Anlauf hier einen Preis rein zu bekommen.
Haben ja schon genug auf die Preispflicht hingewiesen.
Also bitte entsprechende Angaben machen, sonst ist hier dicht.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
frag mich sowieso warum hier im Celica-Forum komplette Newbies Angebote einstellen dürfen. In den meisten Foren muss man mindestens die Zeit x angemeldet sein oder X-Beträge (keine Smalltalk oder sonst was) geschreiben haben...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@hangman: ich werde den Eindruck nicht los, dass du keinen einzigen Blick auf die Forenregeln geworfen hast bei deiner Anmeldung.
Sonst wüsstest du zum einen, dass hier wie schon des öfteren gepostet Preispflicht besteht und zum anderen eine gewisse Netikette erwartet wird.
Auf einen gutgemeinten Hinweis eines potentiellen Käufers mit Beleidigungen zu reagieren gehört sicherlich nicht dazu.
Den entsprechenden post habe ich gelöscht. Falls du auch auf den Part darin bestehst, dass dein Thread entfernt werden soll, komme ich dem natürlich nach.
Oder du siehst das hier als Verwarnung an, setzt endlich einen Preis hier rein und wir fangen nochmal "von vorne" an. Deine Entscheidung;)

@alpincelica: hab ich keine Hintergrundwissen zu ob das technisch machbar und erwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
In diesem Fall ist es ja eigentlich gut, dass auch Neue Verkaufsthreads erstellen können.

Wie gesagt: Preisangabe rein und fertig ist der Lack.
Einfach nen etwas höheren Preis angeben.

Dein "richtigen" Preis zu ermitteln stelle ich mir auch schwer vor.

Aber du wirst ja sicherlich eine grobe Vorstellung haben, wofür du ihn hergeben willst und da solltest du halt erstmal etwas höher ansetzen.

Wobei ich mir wieder sage, dass man sich sowas eigentlich auch vorher überlegen sollte...

Seit
12. August 2014
@hangman: ich werde den Eindruck nicht los, dass du keinen einzigen Blick auf die Forenregeln geworfen hast bei deiner Anmeldung.
Sonst wüsstest du zum einen, dass hier wie schon des öfteren gepostet Preispflicht besteht und zum anderen eine gewisse Netikette erwartet wird.
Auf einen gutgemeinten Hinweis eines potentiellen Käufers mit Beleidigungen zu reagieren gehört sicherlich nicht dazu.
Den entsprechenden post habe ich gelöscht. Falls du auch auf den Part darin bestehst, dass dein Thread entfernt werden soll, komme ich dem natürlich nach.
Oder du siehst das hier als Verwarnung an, setzt endlich einen Preis hier rein und wir fangen nochmal "von vorne" an. Deine Entscheidung;)

@alpincelica: hab ich keine Hintergrundwissen zu ob das technisch machbar und erwünscht ist.
Ok Leute wahrscheinlich habe ich etwas überreagiert nix für ungut.
Hier kommt mein Preis:10.000 Euro:D:)