Toyota Cruising Day 2011

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ich übertrag hier mal die infos ausm toyotafan.at forum ;)

Original von MR2AW11er
WILLKOMMEN zum START des "Toyota-Cruising-Day" 2011!

Hiermit begrüße ich Euch mit den ersten Infos zum heurigen "TCD"!

Wir gehen nun in die 4. Runde und gleich vorne weg ein paar wichtige Infos:

Der "TCD" ist und bleibt auch heuer das was er schon immer war.
Ein Event von einem Fan und für Fans der Marken Toyota und Lexus!
Gäste sind natürlich auch gerne gesehen und immer willkommen.
Ein rein privates Event ohne Verpflichtungen,Kosten oder kommerziellen Interessen.
Und dennoch werde ich mich auch heuer bemühen für Euch noch eine Steigerung zu erreichen.

Mein Team und ich werden Euch einen unvergesslichen Tag bereiten und somit einen
perfekten Saisonabschluss 2011 auf die Räder stellen!

Zentrale Anlaufstelle bleibt auch heuer wieder das Toyotafan.at Forum gemischt mit
hoffentlich vielen weiteren Foren und einer Menge Mundpropaganda!
Wir verzichten auf Flyer und Werbung,denn der "TCD" ist und bleibt ein
aussergewöhnlicher Geheimtip in der Szene.
Wer dabei sein will und kann hat einen einzigartigen Tag vor sich!
So wie in den letzten Jahren auch werden wir den "TCD" unvergesslichen machen
auf seine ganz eigene Art und Weise bereits mit der Vorbereitung beginnend!

Und nun gleich einmal die ersten brandheissen Infos für Euch:

Das Datum des "TCD" 2011:

17.09.2011 mit Beginn um 09:30 und offenem Ende!

Ort bzw. Treffpunkt:

Truck-Stop-Rath direkt an der A2 Abfahrt Ilz/Fürstenfeld
www.auto-rath.at

Heuer konzentrieren wir den "TCD" auf das Gelände des Truck-Stop als Homebase,
da wir hier Platz ohne Ende haben,eine perfekte Infrastuktur vorfinden werden
und er wirklich für jeden absolut problemlos anzufahren ist!
Die Reservierung und erste Gespräche zum heurigen "TCD" haben dies bereits ermöglicht!

Ein erster kurzer Einblick in den Tag und sein Programm für die nötige Vorfreude:

Heuer gibt es eine wunderbare Ausfahrt,hoffentlich ohne Sperre und auf jeden Fall
die Riegersburg wie versprochen in voller Pracht für Euch als grandioses Panorama!

Die 2. Ausfahrt des Tages wird eine Premiere in Form einer
Gleichmäßigkeits-Wertungsprüfung kombiniert mit einem endlosen Meet and Greet auf der Straße!

Die Anzahl der Pokale und Auszeichnungen wird heuer mehr als verdoppelt!

Der Sprintbewerb wird wie schon im letzten Jahr wieder stattfinden!

Der Bremskontest wird modifiziert und schwieriger!

Einen kleinen Drift und Burning Bereich wird es auch heuer geben!

Erstmal wird es einen eigenen sehr skurrilen und andersartigen Hi-Fi Contest geben!

Eine weitere Premiere wird der Zwillingsbewerb sein!

Mit etwas kreativer Muse gibt es auch heuer wieder
Sticker,Roadbook und passende Hand-Outs für einen reibungslosen Ablauf!

Und viele weitere noch geheime Überraschungen werden folgen,dazu aber zu gegebener Zeit mehr!

Natürlich gibt es auch heuer wieder genug Zeit für Futter satt beginnend am Morgen
mit einem Frühstücksbuffett, genug Zeit für Mittagessen und einem Abendmahl mit Menüs
als krönenden Abschluss gefolgt von einer pompösen Siegerehrung!

Passende Hotels und Unterkünfte in der Region folgen,
können aber auch gerne via PN schon jetzt erfragt werden.

Zu gegebener Zeit wird wieder die Nennliste mit den Essenswünschen gestartet,
dafür ist aber noch mehr als genug Zeit.

Und nun genießt die ersten Infos und Eindrücke, verbreitet die frohe Kunde im www
und bei allen Toyo und Lexus Freunden und lasset den "TCD" 2011 kommen!

Ich werde wie gewohnt Facebook,das MR2-Forum und das TSG-Forum zusätzlich übernehmen.
Freue mich aber über die Hilfe von Euch und eine weitere Verbreitung im www und in den diversen Foren!
Wer den Infothread in anderen Foren weiter verbreiten möchte, bitte den Link an mich senden.

Viel Spaß und spätestens bis zum 17.09.2011
Euer MR2AW11er samt "TCD"-Crew!

PS:
Im Infothread bitte nicht posten,dafür gibt es den Interaktions und Austauschthread!
Original von MR2AW11er
Und weiter gehts mit den neuesten Updates zum heurigen "TCD"!

Bevor langsam die ganz heissen Infos anrollen, die ja schon emsig warten raus zu dürfen,
hier und jetzt nun ein paar andere Infos für Euch!

Viele haben in den letzten Jahren ja genächtigt und so den Tag voll ausgekostet!
Darum gibt es nun ein paar Links für Euch, damit Ihr Euch Zimmer reservieren könnt sofern erwünscht!

Ich ersuche Euch dies selbst zu erledigen, denn dafür kann ich natürlich nicht die Verantwortung und die Kosten übernehmen.
Alle Unterkünfte sind in der Nähe des heurigen "TCD" und binnen ein paar Minuten zu erreichen!

Bestens bewährt und mit guter Preis/Leistung
(etwa 10 Minuten vom heurigen Gelände entfernt)
www.dokl.at

Für Sparfüchse ebenfalls ne echte Option sind alle Kontaktdaten unter folgendem Link:
günstige Pensionen um den "TCD" rum

Wenn es etwas Luxus sein darf bitte hier:
für Genießer

Und hier ein feines Schnäppchen für 6 Personen:
für die kleine Gruppe

Soweit einmal ein erster Ansatz für die Nächtigungen!
Sollte mehr gewünscht sein, einfach PN an mich und ich kümmere mich für Euch darum!
Via Google ist das aber so und so ein echtes Kinderspiel!

Weiters bitte ich Euch um weitere Verbreitung des "TCD" 2011 in den anderen Foren!
Wer kann die Celi-Community übernehmen und Kontakt halten?
Und wer hat noch weitere Ideen für Verlinkungen?

Freue mich über eine rasche Verbreitung, denn bald geht es mit den gaaanz heissen Infos los.
Dann geht es auch schon Schlag auf Schlag und Ihr werdet auf alle Fälle staunen!

Bis zum nächsten Update verbleibend Euer
MR2AW11er samt "TCD"-Crew!​

PS:
Anfragen und Austausch wie gewohnt im Interaktionsthread!
Hier bitte NICHT posten!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
weiter gehts mit den infos ;)

Original von MR2AW11er
Weiter geht es mit einem neuen Update zum "TCD" 2011!

Da wie schon gewohnt, der "TCD" kein Event wie andere ist, habe ich heute ein paar echte Leckerbissen für Euch!
Die Pokale werden erweitert und es gibt neue Möglichkeiten sich einen solchen zu verdienen.

Mit neuen Bewerben ist viel Spaß und Spannung garantiert.
Darum nun 2 völlig neue Bewerbe hier und jetzt für Euch!

Ich präsentiere nun erstmals den Zwillings-Bewerb bzw. den Twin-Contest!

Was ist darunter zu verstehen bzw. wie kann man diesen Bewerb gewinnen?
Ein alter Spruch berichtet ja, dass im Laufe der Zeit angeblich Hunde und Ihre Herrl sich immer
ähnlicher sehen oder auch sich aneinander anpassen.
Naja und genau dieser Mythos wird heuer als Spaßevent beim "TCD" genauestens erforscht!

Der Fahrer, der seinem Auto am ähnlichsten sieht ist der Sieger des Twin-Contest und somit der
perfekte Zwilling für seinen Toyo oder auch Lexus.
Die Bewerb läuft den ganzen Tag über und der Sieger wird von einer eigenen Jury gekührt.
Jeder Teilnehmer ist startberechtigt und stellt sich durch seine Anwesenheit der Jury!

Und hier ein Beispiel, damit jeder nachvollziehen kann wie der Zwillings-Bewerb gemeint ist:

Ich denke jeder von Euch kennt die wunderschöne T23 Celica von Luki.
Das Modell ist ja schön weiß und mit einer perfekten Choreographie an Folien gestylt!
Würde also nun Luki einen weißen Plastikoverall tragen und diesen ganz genau so wie
seine Celica stylen, dann käme dies einem Zwilling schon sehr, sehr nahe.
Noch besser natürlich wäre auch noch eine entsprechende Abänderung in Gesicht und am Kopf
um in diesem speziellen Fall ganz sicher vorne zu liegen.

Jetzt heisst es also, ab mit Euch in die Garage, Euer Auto angucken und grübeln wie man wen
von Euch beiden an den Anderen annähert.
Es wird auf jeden Fall ein riesen Spaß zu sehen was Euch alles einfallen wird.

Für weitere Fragen zu diesem ganz besonderen Bewerb stehe ich Euch natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Somit kommen wir nun zum 2. Bewerb des heutigen Updates.
Auch hier habe ich mir etwas ganz Spezielles ausgedacht und werde es Euch nun vorstellen.

Willkommen zum ersten Hi-Fi-Contest in der Geschichte des "TCD"!

Heutzutage kommt ja kein Event mehr ohne einen fetten Hi-Fi-Contest aus und dem sollten wir Rechnung tragen.
Aber es wäre nicht der "TCD" wenn es nicht auch in diesem Fall ein Zuckerl geben würde.

Wir brauchen keine Messgräte und keine Verbände die DB-Drags ausführen!
Nein wir bestimmen den Sieger auf völlig andere Art und Weise.

Im Rahmen des Tagesprogrammes wird eine eigene Phase dem Hi-Fi-Contest gewidmet.
Eine Zone wird vorbestimmt mit etwa einer Länge von 10 bis 15 Metern.
Der Teilnehmer fährt in die Zone ein und zieht ein selbst entwickeltes Programm durch um seine Anlage zu präsentieren.
Dafür hat jeder Teilnehmer etw 2 Minuten Zeit, bei ganz besonderer Show auch etwas länger.
Eine Jury wird dann die Vorstellung bewerten und danach wird der Sieger gekürt.

Hier ein paar Beispiele für den Hi-Fi-Contest:
*Der Teilnehmer rollt ganz chillig in die Zone,senkt die Fenster, dreht die Anlage voll auf und unterhält das
Publikum mit einem grenzgenialen Sound aus seinen Boxen!
*Der Teilnehmer burnt in die Zone, springt aus dem Auto und zieht ne Show mit seiner Anlage ab!
*Der Teilnehmer wummert mit Bass in die Zone, springt aus dem Auto, dieses rollt weiter und der Fahrer läuft
währenddessen passend zur Musik um seinen Flitzer!
*Der Teilnehmer fährt ein---Stille---danach folgt ein völlig unpassender Song a la Klostertaler oder sonstiger
Musikanten bei vollem Bass usw.....
*Der Teilnehmer flitzt in die Zone und präsentiert einen nie geahnten extrem lässigen selbst gebastelten ReMix!

Hier gibt es sicher noch viele weitere Ideen und Chancen sich auszutoben und einen Act abzuliefern.
Also werft Eure grauen Zellen an und hohlt Euch beim heurigen "TCD" den einzigartigen Pokal für den Hi-Fi-Contest!

Somit schließe ich mal das aktuelle Update und freue mich schon jetzt auf viele geniale Ideen von Euch!
Für Fragen zu den Regeln einfach Anfragen an mich, dann wird sicher nichts mehr offen bleiben!

Bis zum nächsten Update verbleibend
Chris und die "TCD"-Crew!​

PS:
Update bitte an alle Foren weiter geben!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hier das SPEED UPDATE zum TCD ;)

Original von MR2AW11er
SPEED-Update zum "TCD" 2011!

Heute folgt ein beliebtes Detail mit wichtigen Infos für Euch!
Ich präsentiere Euch 2 weitere Bewerbe rund um den heurigen "TCD"
und bin mir sicher, dass diese Bewerbe wieder auf ganz großes Interesse stoßen werden!

Los geht es gleich einmal mit dem Haupt-Speed-Event am Nachmittag:

Sprintbewerb zum "TCD" 2011:

Wie schon im letzten Jahr werde ich Euch auch heuer wieder die Möglichkeit geben
mit Euren Schätzchen etwas mehr Spaß als sonst zu haben.
Darum geht auch heuer der Sprintbewerb mit ein paar kleinen Änderungen wieder an den Start!

Dieser Wettstreit ist einfach und unkompliziert aufgebaut!
Dennoch wird er viel Spaß machen und für gute Stimmung sorgen!

Die Strecke für die heurigen Sprints wird von der Mitte auf die rechte Seite verlegt.
Somit kann die Gerade ein kleines Stück verlängert werden und mehr Spannung erzeugen!
Damit komme ich einem vielfachen Wunsch aus dem letzten Jahr etwas entgegen,
ohne dabei aber die Teilnehmer einer unnötigen Gefahr auszusetzen!
Es darf einfach nicht zu extrem werden,denn die Sicherheit steht im Vordergrund!
Es soll ja kein Rennen auf Biegen und Brechen stattfinden, sondern lediglich ein kleiner Spaßevent!
Wem dies zu wenig ist,der sollte sich einen Start bei den offiziellen Drag-Races überlegen.
Beim "TCD" geht es in erster Linie um Spaß und Freude und nicht um einen Meisterschaftslauf!!!

Die Dauer für den Sprintevent liegt bei geplanten 2 Stunden, eventuell etwas länger,
wenn es möglich ist paralell weitere Bewerbe laufen zu lassen.

Während des ganzen Sprintevents ist unbedingt den Anweisungen der "TCD"-Crew folge zu leisten.
Betreten oder gar überqueren der Strecke ist den ganzen Bewerb über VERBOTEN!
Ein Vergehen und übermäßiges Fehlverhalten bei den Sprints wird SOFORT mit einem
Ausschluss vom "TCD" geahndet und der Teilnehmer wird des Platzes verwiesen.
Dies gilt vorallem für die Fahrer aber auch für eventuell all zu euphorische Zuseher!

Oberstes Gebot ist ein besonnener Umgang untereinander und auch mit dem Gelände.
Verboten sind Burn-Outs vor dem Start und Raserei ausserhalb der bestimmten Strecke!

Wichtigster Grundsatz nach dem Lauf:
Der Wagen INNEN also auf der LINKEN Seite biegt am Ende der Geraden zuerst in die Auslaufkurve ein!
Auf keinen Fall darf zuerst der Wagen auf der RECHTEN Seite zuerst die Kurve durchfahren!

Sollte es während des Bewerbs Probleme geben, oder unerwartete Gefahren auftreten,
dann wird dieser Bewerb sofort abgebrochen!
Bei zu großem Andrang wird der Bewerb verkürzt und der Sieger durch die Jury ermittelt!

Und hier der Ablauf:

Der Sieger wird in einfachen Head to Head Sprints ermittelt!
Die Suche nach Gegnern obliegt jedem Teilnehmer selbst.
Es werden keine speziellen Klassen gebildet, sondern es zählen am Ende
lediglich die eingefahrenen Siege in verschiedenen Duellen!
Der Teilnehmer mit den meisten Siegen ist am Ende der Gewinner!
Der Start bzw. die Aufstellung erfolgt durch den Einweiser,
der in Folge auch den Start mittels Handzeichen frei gibt (50er Jahre-Style)!
Die Zielankunft und der Sieger wird durch einen Linienrichter beim Ziel ermittelt!
Am Ende des Tages bei der großen Siegerehrung werden die Top 3 Racer geehrt und erhalten
einen vorerst noch geheimen Titel mit entsprechendem Pokal von mir!

Die Durchführung des Sprintbewerbs bei einer völligen privaten Veranstaltung ist ein Risiko
und brigt natürlich auch Gefahren.
Dennoch liegt mir dieser Bewerb aufgrund des großen Echos und der Begeisterung im letzten Jahr sehr am Herzen
und ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten.
Wenn sich alle Teilnehmer so wie im letzten Jahr verhalten, dann werden wir sicher keine Probleme haben
und können uns über tolle Bilder, super Sound und viel Spannung freuen!

Die Teilnehmer am Sprintbewerb akzeptieren die Bedingungen durch Ihre Teilnahme automatisch
und bestätigen dadurch auch, alle Bedingungen verstanden zu haben.

Und nun als besonderes Zuckerl der 2. Sprintbewerb des heurigen "TCD":

Der HSD-Sprint-Contest 2011:

Da bereits FIX ist, dass heuer erstmals Hybriden aus dem Hause Toyota am "TCD" teilnehmen werden,
gibt es einen 2. Sprintbewerb zur Unterhaltung der Zuseher!
Bereits sicher sind 1 Auris HSD und zwei Prius 2 die teilnehmen werden.
Eventuell kommen noch weitere HSD-Racer dazu wie Prius 3 oder auch Lexus CT200H.
Das wird dann die Nennliste sicher zeigen.

Natürlich steht es den HSD-Racern frei am eigentlichen Sprintbewerb teilzunehmen,
doch zusätzlich gibt es noch einen eigenen Bewerb nur für sie.
Und der wird so aussehen, dass er nicht übermäßig schnell, oder gar laut sein wird,
aber er wird dafür still und leise rein elektrisch für Spannung sorgen!

Hier die Regeln:
Gestartet wird ganz normal an der Startlinie und das Rennen geht über die volle Sprintdistanz!
ABER es darf nur der ELEKTROMOTOR für den Bewerb genutzt werden!
Somit wird es sicher beeindruckend langsame aber dennoch nicht minder spannende Rennen geben
und es wird ein Spaß sein diese Rennen zu verfolgen!
Es kommt bei den HSD-Sprints eben auf den perfekten Gasfuß und die genaue Dosierung an.

Nicht die Leistung zählt, sondern rein das Können und beherrschen der HSD-Philosophie an sich!

Zusätzlich zum Fahrer wird in jedem HSD-Racer ein Schiedsrichter als Co-Pilot mit am Start sein.
Dieser wird den Wagen und sämtliche Displays im Auto genau verfolgen!
Sollte sich der Benzinmotor auch nur für den Bruchteil einer Sekunde aktivieren,
so drückt der Schiedsrichter die Warnblinktaste am Armaturenbrett oder hebt die Hand aus dem Fenster
und der Teilnehmer ist für diesen Lauf automatisch disqualifiziert!

Mit diesem erstmaligen Spaß betreten wir ganz neues Terrain und lassen uns einfach mal überraschen
ob der Spannung und dem Nervenkitzel, der sich hier bieten wird.

Am Ende des Tages wird natürlich auch der Sieger bei den HSD-Racern entsprechend geehrt werden!

Ich denke mit diesen beiden Events ist ein heisser und spannender Nachmittag gesichert!
Weitere Bewerbe folgen natürlich noch, denn es wird auch heuer nicht nur auf Power ankommen!
Also dran bleiben und Euch überraschen lassen!

Und noch ne kleine bislang aber nicht bestätigte Zusatzinfo:
Mit etwas Glück wird es auch heuer wieder ne feine Drift-Zone ganz hinten im Areal geben!
Dies muß ich jedoch noch abklären, sollte es aber auch heuer wieder möglich sein,
so werde ich Euch ehestmöglich darüber informieren!

Verbreitet wacker weiter die frohe Kunde rund um den "TCD" 2011 und bis zm nächsten Update
Chris und die "TCD"-Crew

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
die neue Info ist DA!!!!

Original von MR2AW11er
Info Update zum "TCD 2011"!

Heute erst einmal ein Überblick zum aktuellen Stand des heurigen "TCD"!
Danach werde ich Euch noch 2 Bewerbe und 2 Sonderpokale vorstellen!
Also lasst Euch überraschen und stürzt Euch auf die folgenden Zeilen.

Aktuell ist gerade der "TCD"-Sticker in Arbeit und vieles rund um läuft dahin.
Pokale sind soweit alle eingetroffen und einige Feinabstimmungen stehen an.

In nächster Zeit wird das Abend-Menü fixiert (Wünsche können noch berücksichtigt werden),
danach das Programm genau eingeteilt und bald darauf Euch vorgestellt.
Das sollte sich leicht noch im Juli ausgehen,
denn danach beginnt auch schon die Nennliste mit Euren Wünschen wie bereits gewohnt.

Dazwischen werde ich Euch noch die Pokalkategorien genauer vorstellen bzw auflisten,
denn da lasse ich mir heuer auch mal wieder neue Namen einfallen!

Soweit laufen die Vorbereitungen ganz gut, die Biker-Eskorte freut sich auch schon und
die Strecken sind aktuell auch so wie gedacht verfügbar.
Baustellen werden bald fertig und es sollte am 17.09. wenig Behinderung geben.
Hoffen wir also das Beste!

Und nun zum nächsten spannenden Bewerb des heurigen "TCD":

Der STOPPI-King!

Wie bereits im letzten Jahr findet auch heuer wieder der Zielbremsbewerb statt.
Allerdings mit einer kleinen Änderung, denn ein Strich als Ziel war wohl zu einfach.

Die Regeln an sich bleiben unverändert, es gilt auf etwa 30 km/h zu beschleunigen
und danach mit nur einem Bremsvorgang ohne Unterbrechung das Ziel so nah wie möglich zu erreichen!
Die beste Zielbremsung gewinnt natürlich!
Je nach Andrang können durchaus 2-3 Versuche unternommen werden, das wird der Tag dann zeigen.

Neu ist, dass nicht mehr ein Strich als Marke gilt, sondern ein stehendes Ziel angefahren werden muß!
Messpunkt ist in diesem Bewerb der vorderste Punkt des Fahrzeugs (also meist das Kennzeichen
oder bei versetzem Taferl die Stoßstange vorne).

Natürlich kann es bei einer Bremsung auch vorkommen, dass man zu spät wäre und bei einem
stehenden Ziel wäre das gar nicht gut für das Auto.
Darum wird das Ziel ein weiches Stück sein, das keinem unserer Cruiser weh tun kann!
Ihr kennt ja sicher diese länglichen Schwimmhilfen, die man schön verbiegen kann.
Solch eine etwa 1,20 meter hohe 5 cm dicke Säule ist das Ziel für den Bremsbewerb.
Das gute Stück ist natürlich in feinem Toyota-Rot beim "TCD" mit dabei und kann nicht übersehen werden.
Sollte jemand zu spät bremsen,so fällt das Teil einfach um und liegt unter dem Auto,fertig.
Kein Schaden keine Probleme und dennoch genug Spannung für den Bewerb!

Eventuell wird es auch noch eine Wertung für den Retourgang geben,
aber das lasse ich aktuell noch offen.

Wer also schon mal üben möchte, der hohlt sich so ne Schwimmhilfe und legt schon mal los.

Kommen wir nun zu einem weiteren neuen Bewerb,der auch sehr spannend werden dürfte!

Ich präsentiere Euch nun voller Freude den "HANSI Nr.1"

Tja was ist darunter wohl mal wieder zu verstehen?
Ganz einfach, es handelt sich um einen Slalomevent der ganz einfachen Art, bei dem jeder mitmachen kann.
Eine kurze Gerade in der Mitte des Platzes (dort wo im letzten Jahr der Sprint war),
wird mit Hütchen abgesteckt und ist dann zu durchfahren.
Es gibt eine Startlinie die auch zugleich die Ziellinie sein wird und eine Linie auf der Hälfte der Strecke.

Vorwärts wird begonnen durch die Hütchen zu wedeln ohne eines davon zu berühren!
Ein Kontakt bringt eine Sekunde Strafe zur Durchgangszeit.
Bei der Hälfte muß das ganze Auto über die markierte Linie
und danach der Kurs im Retourgang erneut bis zur Ziellinie durchfahren werden.

Die schnellste Zeit gewinnt und erhält den Pokal "Hansi Nr.1"

Tja und was hat das nun mit Hansi zu tun?
Ganz einfach erklärt, wenn man den Bogen spannt, denn einer der besten Wedler in Österreich ist und war nunmal
der Hansi Hinterseer zumindest in seiner aktiven Karriere.
Da liegt es also nahe dies zu nutzen und darum darf sich am Ende der beste
Wedler den "Hansi Nr. 1" mit nach Hause nehmen!

Und weiter gehts um das Update langsam zum Ende zu bringen mit einer kurzen Vorstellung
von 2 weiteren Pokalen die es heuer zu gewinnen gibt:

Extra für die ganz wilden Hunde unter Euch der "KRAWALLO Nr.1"!

Dieser Pokal wird von der "TCD-Crew" die die Jury bilden wird vergeben.
Der "Krawallo Nr.1" zu werden ist im Grunde ganz einfach.
Der Wagen, der den ganzen Tag über den meisten Lärm macht mit zB. dem lautesten Gesamtauftritt
oder eben einfach der heissesten Auspuffanlage der ist der Träger des Titels "Krawallo Nr.1"!

Ich denke ein würdiger Träger ist sicher nicht sehr schwer zu finden und die Jury wird es da
bestimmt nicht all zu schwer haben einen würdigen Sieger zu finden.

Und zum Schluss noch ein weiterer neuer Pokal bzw. eine weitere Chance für Euch:

Der Ehrenpokal für das skurrilste,krasseste,schrägste
oder auch abgefahrenste, endgeilste
Gesamtkonzept, bzw. Gesamtkunstwerk an sich.

Auch heuer werden ja wieder die schönsten und besten Autos von allen Teilnehmern gekürt,
denn das ist Ehre ohne Ende wenn der Sieg von allen Teilnehmern beschlossen wurde.

Dennoch darf man auch nicht auf die Flitzer vergessen, die im extremsten Fall in diesem Bereich
nie und nimmer eine Chance hätten.

Darum gibt es heuer diesen Ehrenpreis für den, ich kürze es jetzt einmal ab
"skurrilsten Wagen am Platz"!
Und die Jury für diesen Pokal besteht nicht aus Spezialisten oder sonst jemandem,
nein dieser Pokal wird ausnahmslos von den Ladys der "TCD-Crew" vergeben.

Also man darf gespannt sein auf das Ergebniss und den würdigen Sieger für diesen Ehrenpreis!

Somit schließe ich das aktuelle Update und freue mich schon auf ein paar Feedbacks!
Bislang seid Ihr ja im Austauschthread noch sehr zurückhaltend,
aber ich denke das ändert sich so und so spätestens mit Beginn der Nennliste in etwa 2-3 Wochen!

Euch noch ein paar schön heisse Tage im Juli und bis bald
Chris und die "TCD-Crew"

Bitte nicht vergessen diese Infos weiter zu geben und die anderen Foren damit zu versorgen!

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
Die neuen Infos sind da!
Zitat von Original von MR2AW11er:
Kulinarisches "TCD-Update" und Start der Nennliste!

Knapp 2 Monate vor dem heurigen "TCD" starten wir nun die Nennliste!
Infos dazu am Ende des Updates!

Vorher für Euch passend zur Nennung noch ein ganz besonders leckeres Update!

Hier und jetzt für Euch die Menüs des heurigen "TCD"!

Es ist mir gelungen eine gute Vielfalt mit dem Truck Stop Rath zu vereinbaren,
denn der Küchenchef hat uns ein paar geniale Menüs zusammen gestellt!
Und der Preis dafür ist mehr als nur HEISS!

Einige Anregungen konnten auch umgesetzt werden und somit stehen die Desserts heuer extra zur Wahl!
Das heisst, die Desserts sind nicht im Menü enthalten und können dennoch rasch
ohne lange Wartezeit für Euch zubereitet werden!

Es erwarten Euch am Abend 4 wunderbare Menüs, die wir wie gewohnt mittels Menüliste am Morgen
austeilen werden und vor dem Start der Ausfahrt einsammeln um am Abend einen schnellen Ablauf sicher zu stellen.
Frühstück und Mittagessen bedürfen nur der Bekanntgabe ob ja oder nein, die Auswahl der Menüs für den
Abend geschieht dann direkt am "TCD" selbst!

Weiters wird es heuer für alle Frühaufsteher und eiligen Anreiser ein feines Frühstücksbuffet geben!

Für die Mittagspause stellt uns der Truck Stop eine eigene Karte mit schnellen Imbissen und Snacks zusammen!
Somit entstehen auch hier keine langen Wartezeiten und kein Stress für alle hungrigen Teilnehmer.

Los gehts mit der Übersicht der kulinarischen Gelüste und Angebote für den "TCD" 2011:

Frühstücksvariationen:

"classic Frühstück"
1 Kaffee und Buffet um 4,90 Euro

"Premium Frühstück"
Heißgetränke, Buffet, 1 weiches Ei, Orangensaft um 6,90 Euro

"all inclusive Frühstück"
Heißgetränke, Buffet, Eiergericht nach Wahl, Getränke, Orangensaft um 8,90 Euro

"Sekt-Frühstück"
inkl. Lachs und Leckereien um 10,90 Euro

Wer ein Frühstück genießen will, der sollte natürlich früh genug anreisen,also bitte daran denken!

Mittagskarte:

Für die Mittagspause wird uns der Truck Stop eine feine und schnelle Karte bereitstellen.
Es erwarten Euch verschiedene Variationen von einer schnellen Gulaschsuppe über Würstel
bis hin zur Schnitzelsemmel und weiteren leckeren Kleinigkeiten!
Preise je nach Variation zwischen 3,90 und 7,90 Euro!

Abendessen:

Menü 1:

Fritattensuppe
Cordon Bleu mit Pommes Frits und Preiselbeeren
Salat vom Buffet

Menü 2:

Leberknödelsuppe
Beiried vom Almo im Ganzen geschmort
mit Eierschwammerlsauce, Serviettenknödel und Gemüse
Salat vom Buffet

Menü 3:

Knoblauchcremesuppe mit Sahnehaube
Filetspieß mit Pute und Schweinefilet
dazu Reis, Gemüse und Pommes Frites
Salat vom Buffet

Menü 4:

Fritattensuppe
Erdäpfelstrudel und Hirse-Gemüselaibchen an Kräutersauce
Salat vom Buffet

Und jetzt der einheitliche wunderbare Menüpreis von genialen 10,90 Euro je Menü!

Dessert zur Wahl als Extra:

Topfenstrudel mit Vanillesauce
Truck Stop Coupe
Mohr im Hemd
diverse Mehlspeisen aus der Vitrine

Ich hoffe diese Auswahl macht nun zusätzlich Lust auf den "TCD" 2011 und ich bin mir doch sicher,
dass für jeden Teilnehmer das passende Menü dabei sein wird!

Und nun für alle eifrigen Leser eine heisse Insiderinfo:
Wie ich in Erfahrung bringen konnte verfügt der Truck Stop über 3 sehr schöne Gästezimmer!
Diese konnte ich begutachten und sie sind in der Tat sehr schön!
Normal sind diese Zimmer für Reisende, die mit technischen Problemen liegen bleiben.
In diesem Fall werden die Zimmer angeboten und dann mit der Versicherung verrechnet!

Für das "TCD" Wochenende wären aktuell die Zimmer noch frei!
es gilt hier, wer zuerst kommt, der schläft zuerst!
Bitte für den eventuellen Bedarf Buchung und Preise direkt mit dem Truck Stop Kontakt aufnehmen!
Alle Infos dazu findet Ihr auf der Homepage unter:
http://www.auto-rath.at

Und nun zum Abschluss der Start der angekündigten Nennliste:

Wie gewohnt benötige ich einige Informationen von Euch um die Organisation besser abstimmen zu können.
Die Nennliste wird nach Eingang Eurer Nennungen von mir ständig erweitert.
So ist auch für weitere Motivation und Stimmung gesorgt.

Bitte kopiert das unten angeführte Beispiel und fügt Eure Daten und Wünsche ein.

Eine Nennung ist auf folgenden Wegen möglich:

Via PN auf Toyotafan.at, MR2-Forum und TSG-Forum oder auch gerne als persönliche Nachricht über Facebook.
Wer über weitere Foren Kontakt hält, der kann gerne für sich und seine Freunde eine Sammelnennung abgeben.
Diese bitte dann auch mit den nötigen Daten vollständig ausgefüllt!
Dies gilt auch für Clubs und im Verband anrollende Gruppen.
Für jedes Fahrzeug bitte eine eigene Nennzeile an mich schicken!

Hier das Beispiel:

MR2AW11er---MR2 AW11---2 Personen---Frühstück JA---Mittagessen JA---Abendessen JA

Zusätzliche Erklärung:
Nickname---Fahrzeug---Anzahl Personen---Früstsück JA/NEIN---Mittagessen JA/NEIN/Snacks---Abendessen JA/NEIN

Solltet Ihr zur Nennung noch Fragen haben, bitte einfach eine Frage an mich
oder gleich im Interaktionsthread posten!

Nun schließe ich das aktuelle Update mit dem Hinweis auf rasch folgende weitere heisse Updates
mit ein paar ganz aktuellen Infos, die in den nächsten Tagen folgen werden!
Mit dabei ein eigener Showact am heurigen "TCD" (oh Mann wird das goil werden), die Vorstellung der Strecken,
die Pokale mit den heurigen Titeln und natürlich der komplette Tagesablauf im Detail!

Beste Grüße und nun immer her mit Euren Nennungen
Chris und die "TCD"-Crew!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
das nächste update zum TCD ist da, und jetzt wirds richtig geil :D :D

Original von MR2AW11er
"SHOW-ACT" Update zum "TCD" 2011!

Ich grüße Euch mit einer weiteren spannenden Ankündigung!

Letzte Woche bekam ich eine tolle PN von Interceptor aus dem TSG-Forum.
Interceptor selbst ist ja schon ein treuer Teilnehmer beim "TCD" und hat sich für
heuer so eine Gedanken gemacht.
Diese fanden sich alsbald via PN in meinem Posteingang und werden nun Euch vorgestellt!

Interceptor und sein Freund sind begabte RC-Car-Racer und fahren auch im kleinen Maßstab gerne Toyos!

Tja und was ein echter TSGler sein will, der fährt natürlich auch gerne quer!
Egal ob nun im großen oder im kleinen Format.

Und genau diese Fähigkeit und Leidenschaft werden wir nutzen um heuer erstmals
eine ganz spezielle und aussergewöhnliche DRIFT-Show beim "TCD" zu haben!

Ein kleiner Sektor des Geländes wird abgesteckt und für die RC-Jünger frei gehalten.
Dort werden wir dann in den Genuss kommen uns einige heisse Driftvorführungen mit rasanten RC-Cars ansehen zu können.

Diese Show passt PERFEKT zu unserem Tagesprogramm und wird für unvergessliche Eindrücke sorgen.

Diese Show wir je nach Wetter nach der Mittagspause stattfinden.
(somit bleibt noch Zeit den Auftritt zur Not etwas zu verschieben)

Sollte es sonst noch den ein oder anderen heimlichen Racer geben,
dann ist er natürlich eingeladen ebenfalls seinen Renner einzupacken und uns mit seinen Künsten zu unterhalten.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an Interceptor für seine Idee und Begeisterung!

Und um Euch gleich mal einen leckeren Vorgeschmack zu bieten hier ein paar geniale Bilder aus der Sammlung von Interceptor:

Beste Grüße und bis zum nächsten Update

PS:
Nennliste läuft bereits, wie im letzten Update angekündigt!
Also immer her mit Eurer Anmeldung zum heurigen "TCD"!!!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Ich starte hier mal gleich die Nennliste. Bitte einfach so weiterführen und ich geb das dann durch zum TCD-Cheffe ;)

Stocki-T23---Celica T23--- 2 Personen---Frühstück NEIN---Mittagessen ?---Abendessen JA

na geht scho, wo sind denn die üblichen verdächtigen ? :D

Luki
Pedro
Chris
usw...

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
1) Stocki-T23---Celica T23--- 2 Personen---Frühstück NEIN---Mittagessen ?---Abendessen JA
2) Punkti---Celica T23/ Yaris TS--- 2 Person--- Frühstück NEIN--- Mittagessen NEIN--- Abendessen JA

Celi Racer

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2006
1) Stocki-T23---Celica T23--- 2 Personen---Frühstück NEIN---Mittagessen ?---Abendessen JA
2) Punkti---Celica T23/ Yaris TS--- 2 Person--- Frühstück NEIN--- Mittagessen NEIN--- Abendessen JA
3) Celi Racer---Celica T23---1 Person---Frühstück NEIN---Mittagessen NEIN--- Abendessen JA:)
4) D1sturbed---Lexus IS 200---1 Person---Frühstück NEIN---Mittagessen NEIN--- Abendessen JA:)

mfg

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
damit die liste nicht untergeht :D

3) Celi Racer---Celica T23---1 Person---Frühstück NEIN---Mittagessen NEIN--- Abendessen JA
4) D1sturbed---Lexus IS 200---1 Person---Frühstück NEIN---Mittagessen NEIN--- Abendessen JA

und hier noch die brandneuen infos ;)
Original von MR2AW11er
WILLKOMMEN zum großen "TCD"-Pokal und Wertungs-Update!

Heute stelle ich Euch die heurigen Kategorien und Titel genauer vor.
Wie bereits Tradition, ist ja beim "TCD" nichts so wie sonst wo
und darum werden die Pokale die es zu gewinnen gibt auch heuer wieder einem
ganz eigenen Motto unterzogen, dass ich Euch nun näher bringen möchte.

Das Thema heuer lautet: "Film/Show und Berühmtheiten"!

Und nun viel Spaß mit den einzelnen Kategorien.

GODZILLA

Dies ist der Pokal für den stärksten Toyo/Lexus am Platz!
Geballte unkontrollierte Japan-Power für die Ewigkeit!

STUART LITTLE

Der Pokal für den schwächsten Toyo/Lexus am Platz!
Klein aber OHO, so solls sein!

TRANSFORMER 3D

Der Sonderpokal, der von den Ladys der "TCD"-Crew gewählt wird
für die krasseste Karre des ganzen "TCD"!
Na und so recht sicher ist man sich am Ende ja nie was da raus kommt, falls überhaupt mal fertig!

INSPECTOR GADGET

Für das skurrilste Konzept, der von den Teilnehmern gewählt wird!
Geht nicht gibts nicht? Tja dann ist der Gadget genau der Richtige für den Gewinner!

CHRISTOPH KOLUMBUS

Der Toyo/Lexus mit den meisten Kilometern am Tacho!
Man muß ganz schön reisen um am Ende das Paradies zu finden
und sei es doch nur der eigene Flitzer!

JUPPI HEESTERS

Der älteste Toyo/Lexus des heurigen "TCD"!
Alt, älter, Heesters und doch nicht kaputt zu kriegen!

BABYNATOR

Der jüngste Toyo/Lexus des heurigen "TCD"!
Eine spannende und hoffentlich tolle Zukunft steht bevor.

ODYSSEE 2001

Für die weiteste Anreise zum heurigen "TCD"!
Gehts noch weiter als durch das Universum? Ich denke nicht!

ALICE COOPER Nr.1

Der Pokal für den lautesten Wagen des ganzen Tages!
Denn kaum sonst jemand kann so ins Micro plärren und für Lärm sorgen.
(wie auch immer der Sound zu stande kommt, Hauptsache laut und auffällig)

HANSI Nr.1

Für den Sieger des Slalombewerbes!
Wer möchte nicht auch so schön wedeln können wie der gute alte Hansi Hinterseer.

TWINS Nr.1

Für den Gewinner des Zwillingsbewerbes!
Irgendwie sind sie Zwillinge und doch nicht so recht.
Aber die Ähnlichkeit ist unverkennbar, wir werden sehen!

DIETER B. Nr.1

Für den Gewinner des Hi-Fi Contest!
Ich denke der Name ist selbsterklärend!
Musik ist das Eine, die Show eben das Andere.
Beides bestens vereint ergibt eben den Dieter!

FRIENDS NR.1

Für das schönste Gastfahrzeug durch Wahl der Teilnehmer!
Immer wieder gerne gesehen sind die Friends auch wenn sie nicht gleich sind.

HITCHCOCK Nr.1

Für den Sieger des Bremsbewerbes auch bekannt als Stoppi King!
Keiner sonst bringt Spannung und Timing bis zum letzten Moment voll auf den Punkt.

TRON Nr.1

Für den Gewinner des Hybrid-Elektro-Sprints!
Denn wer braucht schon normales Zeugs,
wenns auch stylisch durch die Virtual-Reality gehen kann!

VOYAGER Nr.1

Für den Gewinner des Gleichmäßigkeitsfahrt am späten Nachmittag!
Irgendwo gestrandet? Egal immer schön relaxt geradeaus und man kommt ans Ziel!

TOP GUN Nr.1 bis Nr.3

Für die 3 schnellsten Racer im Sprintbewerb!
Nur die Elite kann ganz vorne sein und muss sich den Titel hart erkämpfen!
Pfeilschnell und perfekte in der Reaktion!
Wer das in nem Toyo/Lexus raus hat, den kann ne F-14 nicht mehr erschrecken.

GRALS WÄCHTER

Der Pokal für die größte angereiste geschlossenen Gruppe!
Aktuell ruht er ja in Gosau, doch er kommt zurück und wird uns begleiten.
Eventuell sucht er sich neue Wächter, doch das wird der Tag erst zeigen!
Denn sich für immer niederlassen wird er erst frühstens nach 3 Jahren am selben Ort!

SONDERPOKAL 1-3

Diese Pokale bleiben bis zum Schluss TOP SECRET und werden nicht verraten!

DIE MUSKETIERE

Für die 4 schönsten und BESTEN Toyo/Lexus des heurigen "TCD"!
Von den Teilnehmern gewählt zu den absoluten Lieblingen und unschlagbar Besten des Landes!
Keiner kann Ihnen das Wasser reichen egal in welchem Duell
und darum sind sie zu Recht die Besten und die verdienten Sieger!

ARAMIS
für den 4. Platz!

ATHOS
für den 3. Platz!

PORTHOS
für den 2. Platz!

D`ARTAGNAN
für den SIEGER des heurigen "TCD"!

Nun denn, das sind die 27 Pokale und Titel die es heuer für Euch zu erobern gilt!
Wer sich welchen Titel holen wird oder will, tja das werden wir dann ja sehen.
Auf jeden Fall ist bestimmt für jeden Teilnehmer etwas dabei.
Für ganz viel Spaß und Spannung ist damit gesorgt und ich bin schon jetzt
auf die Bewerbe und die harten Kämpfe mehr als nur gespannt!

Lasst es krachen, haut rein und hohlt Euch welchen Pokal auch immer!
Sie stehen bereit und müssen nur noch errungen werden!

Bis zum nächsten Update

PS:
Wo auch immer Ihr alle gerade seid,vergesst mir nicht auf die Verbreitung des "TCD"
und vorallem nicht auf die laufende Nennliste!

Seit
5. April 2010
Bin mal so frei und besuche Euch kurz um die letzten beiden Updates für Euch einzuspielen.
Los gehts mit dem vorletzten Update zum "TCD" 2011:

Party und Programm-Update zum heurigen "TCD"!

Wieder ist es an der Zeit Euch mit Infos zu versorgen.
Doch bevor es los geht erst mal ein Hinweis:

Denkt an die Nennliste und lasst mir Eure Nennung für den "TCD" zukommen!
Alle dafür nötigen Infos findet Ihr weiter oben in den Updates.
Die Nennung ist wichtig um für Euch die Reservierungen perfekt zu organisieren.
Darum ist sie auch so wichtig für mich und somit auch für Euch!
(aktuell fehlen mir 2 Clubs aus OÖ, viele aus NÖ und Wien,
dem Burgenland und praktisch alle Teilnehmer aus Kärnten und noch einige aus der Steiermark)

Jetzt aber gleich mal los mit dem aktuellen Update:

Ein Überblick über das Tagesprogramm folgt jetzt für Euch um die Vorfreude
auf den 17.09. nochmals ein bisschen zu steigern!

Tja und passend zum Tagesprogramm freue ich mich
Euch ein weiteres GENIALES Highlight präsentieren zu dürfen:

Daniel E. auch bekannt als DJ Essie wird heuer mit 2 Autos zum "TCD" kommen!
Und dies ermöglicht es Ihm 2 seiner Hobbys zu verbinden!
Autos auf der einen Seite und DJ-ing auf der anderen Seite!

Strom gibt es vom Truck-Stop für uns und Platz haben wir mehr als genug!
Tisch und sonstigen Bedarf lade ich mit ein.
Also wird Daniel sein DJ-Equipment einpacken und uns mit wummernden Bässen,
genialen Mixes und allen möglichen Hits im Hintergrund bei Laune halten!

Das ist zusammen mit der Diftshow der RC-Cars ein absolutes Novum beim heurigen "TCD"!
Und es zeigt, dass es mehr und mehr Spaß macht Teilnehmer des "TCD" zu sein.
Denn wer auch immer eine Vorliebe hat, die zum "TCD" passt, er kann und darf sie dort ausleben!

Ich danke schon jetzt an dieser Stelle dem Daniel für seine Idee und freue mich auf
die Untermalung des Tages mit heissen Rythmen und coolen Beats!

Bitte bedenkt aber auch, dass eine solche Ausrüstung wertvoll ist und darum bei schlechtem
Wetter leider nicht Einsatz kommen kann.
Sollte es also regnen, nicht traurig sein, wenn Daniel nicht auspacken kann.
Das ist ein Risiko, dass man an der frischen Luft eingehen muss,
aber mit etwas Glück wird uns der Wettergott sicher gesonnen sein.

Damit Ihr Euch vorstellen könnt wann welcher Event bzw. welcher Bewerb stattfinden wird
gebe ich Euch nun einen Überblick zum Tagesprogramm rund um den heurigen "TCD".
Hier gilt aber je nach Begeisterung und Zustrom zu den Bewerben flexible Lösung wenn sich
der ein oder andere Bewerb aufwendiger als geschätzt heraus stellen sollte.
Tja und auch in disem Falle sind wir natürlich abhängig vom Wetter!

Ich werde Euch aber bei fortlaufendem Tag so und so ständig auf dem Laufenden halten!
Denn die traditionelle Tröte geht natürlich auch heuer wieder mit zum "TCD"!
Und wenn es passt endlich auch ein plärrendes Megaphon,eh klar!

Der 17.09.2011 im Detail:

Ab ca. 08:00 Frühstück beim Truck-Stop Rath

(die Crew wird sich früh für eine erste Stärkung einfinden und jeder der möchte ist WILLKOMMEN)

09:00 bis 10:00 Ankunft für die Teilnehmer beim Truck-Stop Rath!

Einrollen auf dem Platz, erste akustische Inszenierungen für den "Alice Cooper" Pokal,
Begrüssung, Übergabe der Hand-Outs an Euch und auch noch Zeit für ein Frühstück.

10:00 bis 10:30 Bewertung der Autos durch die Teilnehmer und ausfüllen der Menükarten!

Das Bewertungsblatt und die Menükarten danach beim Breefing an die Crew des "TCD" übergeben!

10:30 allgemeine Begrüssung und Breefing für den "TCD" 2011!

10:50 Beginn der Aufstellung für die große Ausfahrt im Konvoi!

11:00 Start der Ausfahrt und anrollen des Konvois hin zur Bundesstrasse!

11:00 bis 12:30 Die große Ausfahrt läuft auf vollen Touren!

12:30 bis ca. 13:30 Mittagspause!

Stärkung im Restaurant mit unserer kleinen Mittagskarte, oder auch im Cafe bzw.
durch den der Tankstelle angeschlossenen Spar-Markt!

13:30 Beginn des Programms auf dem Gelände des Truck-Stop Rath.

13:30 bis 15:30 Die Bewerbe starten mit dem "Hansi Nr.1" also dem Slalom Contest und dem "Alice Cooper".

Zur selben Zeit beginnt auch schon die RC-Car Drift Show!
Somit in dieser Zeit viel Spaß und Spannung fürs Auge und auch die Ohren garantiert!

15:30 bis 17:30 Die Sprintbewerbe laufen auf vollen Touren und werden es schön spannend werden lassen!

Im Rahmen der Sprints werden auch die Elektroracer ebenfalls an den Start gehen, also auf der selben Geraden
ihre Fights ausfahren und so den "Tron Nr.1" unter sich ausmachen!

Parallel zum Sprint wird auch der "Hitchcock Nr. 1" also der Bremsbewerb laufen.

17:00 Start der 2. Ausfahrt also der Kampf um die "Voyager Nr.1" Trophäe.

Hier wird ja im 30 Sekunden Abstand gestartet mit jeweils immer nur einem Auto!
Ich lege vor und alle 30 Sekunden startet ein weiteres Auto die Etappe!
Somit kann diese Ausfahrt auch im Extremfall zeitgleich mit den letzten Sprintrennen laufen,
da so noch für Alle genug Zeit bleibt um auch bei der 2. Ausfahrt mitmachen zu können.

18:30 bis 20:00 Abendessen und gemütliches Beisammensein im Restaurant des Truck-Stop Rath!

20:00 bis 20:30 Große Siegerehrung mit Ansprache und Schlussworten zum "TCD" 2011!

20:30 bis ????? gemütlicher Ausklang, Verabschiedungen und danach Heimreise bzw. ab zur Übernachtung!

Nun denn, ich hoffe diese Übersicht macht Euch Lust auf einen genialen "TCD" 2011!
Mir ist natürlich klar, dass es ein straffes Prgramm ist und nur mit guter Organisation
auch eingehalten werden kann, aber seid versichert, die "TCD"-Crew steht beriets voll im Training
und wird permanent von mir gedrillt um Euch einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Ab der Mittagspause weg wird uns Daniel E. mit seinen Turntables unterhalten und uns durch
den Nachmittag begleiten, sofern eben das Wetter mitspielen wird.

Damit schließe ich auch schon wieder das aktuelle Update
und freue mich auf Feedback und viele weitere Nennungen von Euch!

Beste Grüße Chris und die "TCD"-Crew!

Seit
5. April 2010
Und hier das neueste Update!
Am Ende noch Eure aktuelle Nennliste,
ich bin mal so frei und speichere die Nennungen schon mal für mich ab!

HAMMER Update zum "TCD" 2011!

Heute erwarten Euch mit diesem Update 2 echte Sensationen,die es in sich haben!
Einerseits die Vorstellung eines Teilnehmers mit 2 genialen Autos
und andererseits ein Änderung im Programm die sicher einschlagen wird!

Kommen wir zuerst einfach einmal zur Änderung im Programm:

Dieses Wochenende traf sich die "TCD" Crew und hat den Ablauf diskutiert.
Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich lohnen würde das Programm für Euch
etwas umzustellen und so für noch mehr Action und Spaß am Platz zu sorgen.
Denn wenn man schon so ein Areal wie den Truck Stop Rath nutzen darf,
dann sollte man das auch voll auskosten!

Darum nun die Info an Euch alle:

Der Hi-Fi Contest,also der Pokal "Dieter B." wird aus dem Programm gestrichen!
Grund ist zum Teil die magelnde Resonanz auf den Bewerb aber auch die
Möglichkeit dadurch mehr Zeit für einen anderen Bewerb zu schaffen!

Dabei geht es um den "Hansi Nr.1" also den Slalombewerb!
Dieser wird nun ausgeweitet und es gibt ein TOP 3 Ranking,also:
"Hansi Nr.1"
"Hansi Nr.2"
"Hansi Nr.3"

Bislang war geplant diesen Bewerb nur sehr kurz zu halten auf einer einfachen
geraden Linie mit ein paar Hütchen als Wedelstrecke.
Doch wie schon angemerkt wäre es schade hier nicht das volle Potential
des Areals auszuschöpfen und uns so ein weiteres Hammerevent zu erschaffen!

Wir werden nicht nur einfach auf einer Geraden ein bisserl wackeln,
nein es wird ein komnpletter Kurs abgesteckt,
der ähnlich wie im Slalomcup zu durchfahren ist!

Jeder Teilnehmer am Bewerb darf zuerst 2 Runden als Training fahren,
um sich die Strecke genau einzuprägen.
Danach erfolgt der Start und der Kurs ist mittels 3 Runden zu durchfahren.

Die Top 3 mit der schnellsten Zeit für die 3 Runden werden dann mit den
oben angeführten Pokalen bei der Siegerehrung ausgezeichnet!

Auf dem bereits ausgetüftelten Kurs zählt nicht einfach nur pure Leistung,
sondern es kommt hier viel mehr auf Geschick und Wendigkeit, bzw. echtes Können an!

Zeitraum für diesen Bewerb ist 2 Stunden!
Also unmittelbar nach der Mittagspause von 13:30 bis 15:30!

Unser DJ wird den Event mit ordentlich Power aus den Boxen als Ersatz
für den entgangenen Hi-Fi Contest begleiten!

Während des Bewerbs bleibet aber die RC-Show wie geplant bestehen in einem
sicherem Abstand zur Slalomstrecke, damit auch dies genossen werden kann.

Ab 15:30 starten dann ohne Änderung der Sprint-Bewerb und der Bremsbewerb
um danach von der Gleichmäßigkeitsfahrt abgelöst zu werden.

Diese wird übrigens nicht im geplanten Abstand von einer Minute gefahren,
sondern mit einem Startintervall von 30 Sekunden
um mehr Begenungen auf der Strecke erleben zu können!

Somit ist danach auch ein pünktlicher Start des Abendessens um 18:30 sicher!

Nach diesem ersten Hammer bzw. Hit folgt nun auch schon der 2. Dampfhammer in diesem Update!

Es freut mich ganz besonders Euch folgende Ankündigung weiter geben zu können,
also viel Spaß damit und lasst Euch die Bilder am Schluss auf der Zunge zergehen!

Gerhard PREM und seine Gattin vom Autohaus Toyota Prem sind vielen treuen "TCD" Fans
bestimmt noch in guter Erinnerung vom 2. "TCD" und der 10 Jahres Feier des
Autohauses Toyota Prem in Altenmarkt bei Fürstenfeld.

Bereits im letzten Jahr wollten beide am "TCD" teilnehmen,
eine Terminkollission bzw. Verpflichtung hat dies aber kurz vor dem "TCD" verhindert.

Doch heuer wird dies ganz anders kommen, wie ich dieser Tage erfahren durfte!

Nun bereits das 2. Jahr startet Gerhard Prem sehr erfolgreich und mit großem Elan
im steirischen Slalom-Cup und bringt die Konkurenz ordentlich ins Schwitzen!
Seine Gattin nicht minder begeistert steigt nun ebenfalls in den Cup aktiv mit ein!

Tja und was wäre eine Teilnahme bei einem solchen Cup ohne die passenden Autos?
Natürlich nicht spaßig genug und einfach nicht lohnend
auf dem Weg nach Ruhm und Ehre!

Darum verfügt die Familie nun neuerdings nicht nur über einen gaaaanz heissen Racer,
nein in den nächsten Tagen wird der 2. Wagen also die Rennsemmel schlechthin geliefert.
Passend und rechtzeitig für das Finale zum Slalomcup und natürlich genau
zur richtigen Zeit um uns beim heurigen "TCD" damit zu begeistern!

Somit freue ich mich ganz besonders nicht nur die Familie Prem endlich beim
"TCD" begrüssen zu können sondern gleich auch noch beide Rennwagen!

Und nicht nur als Standmodell oder Deko,nein wir werden die beiden Racer in
voller Action erleben können mit HAMMER Sound und genialen Fahrmanövern!
Mit etwas Glück sowohl beim Slalombewerb als auch beim Sprintevent!

Mit am Start sind beim heurigen "TCD" eine unglaubliche
Celica T23 aus der österreichischen Tourenwagen Meisterschaft kurz ÖTM
und ACHTUNG jetzt---im Moment noch nicht in Österreich aber bereits auf dem Weg,
das Siegerauto aus dem internationalen deutschen YARIS CUP aus dem Jahre 2006!

Zum Schluss gibt es als Einstimmung noch ein paar Bilder von der Celica
und ein paar Eindrücke vom Yaris Cup 2006!
Lasst Euch diese eckerbissen nicht entgehen,
denn solche Schnittchen bei einem privaten Event dabei zu haben,
das ist in der Tat etwas ganz Besonderes!

Also rasch her mit Eurer Anmeldung bzw. Eurer Nennung,
denn wer sich das entgehen lässt, der ist wirklich selbst schuld!

Beste Grüße und bis zum nächsten Update

damit die Liste nicht untergeht

3) Celi Racer---Celica T23---1 Person---Frühstück NEIN---Mittagessen NEIN--- Abendessen JA
4) D1sturbed---Lexus IS 200---1 Person---Frühstück NEIN---Mittagessen NEIN--- Abendessen JA

Seit
5. April 2010
WILLKOMMEN zum "Streckenupdate" des "TCD" 2011!

Heute endlich ist es soweit und ich werde Euch die beiden Strecken
für den heurigen "TCD" vorstellen!
Eine Übersicht und Pläne erhaltet Ihr natürlich von mir separat in Euren Hand-Outs!

Im Zuge der Streckenvorstellung werde ich auch noch einmal näher auf
den Gleichmäßigkeitsbewerb also den "Voyager Nr.1" und seine Regeln eingehen!

Weiters zu Beginn auch nochmals die Erinnerung an die Nennliste,
denn langsam benötige ich Eure Nennungen um die Reservierungen
genau bekanntgeben zu können!
Nennung bitte an mich wie im Update weiter oben angegeben!

Und nun gleich einmal zur Strecke Nr.1 also der schönen Konvoiausfahrt:

Die Tour startet heuer rechts herum und führt uns diesmal über mehrere Hügelkämme
die wunderbare Panoramen des Süd/Ost-steirischen Vulkanlandes ermöglichen!
Tja und als besonderes Highlight gibt es heuer die "Riegerburg" in voller Pracht!

Entsprechendes Wetter vorausgesetzt werden wir von unseren Bikern eskortiert und abgesichert.
Somit kann auch kein Fahrzeug verloren gehen, denn an den wichtigen Punkten werden die
Biker die Strecke absperren und uns so den Rücken frei halten.

Nach einem kurzen Schlenker auf die Fürstenfelder-Hauptstrasse geht es gleich wieder rechts ab
auf eine kaum befahrene Straße um uns erst einmal an den Konvoi zu gewöhnen.

Danach wieder rechts ab und erst einmal eine feine gute Landstrasse entlang!
Eine rechts/links Kreuzung führt uns dann zur Marktgemeinde Hartmannsdorf,
die uns ja im letzten Jahr gesperrt wurde.

Heuer sollte es hier keine Probleme geben und mitten in Hartmannsdorf geht es dann
links ab direkt hinein in das Vulkanland.

Eine Hügelkette lässt schöne Bilder zu und am Ende folgt der Übergang links ab auf die
Gleichenberger Bundesstrasse hinauf in Richtung Riegersburg!

Vorbei an der Schokofabrik Zotter schweift dann auch schon der Blick auf die Riegersburg!
Hier werden wir bei der Ortseinfahrt auch einen Videopunkt für den Konvoi vorbereiten!
An der Ortsgrenze also Lichter an,Hände raus und alles her was geht für tolle Bilder!

Die Burg noch im Kopf gleitet der Konvoi dann auch schon weiter über etliche Kuppen und Kurven
in Richtung Ilz um sich im Kleegraben eine schöne Kehre zu gönnen!

Nach der Autobahnbrücke Ilz müssen wir dennoch erst mal links ab um nicht in Ilz ein
Chaos und einen riesen Stau zu produzieren!
Eine gemütliche Gerade zwischen Äckern dient dann als Verschnaufpause.

Eventuell werden wir hier kurz anhalten um ein paar Konvoibilder zu schießen!

Kurze Zeit später nach rechts und dann gleich wieder links ab in Richtung Nestelbach!

Hier sind wir dann auch schon auf der Etappe,
die auch die Strecke für die Gleichmäßigkeitstour bilden wird.
Somit könnt Ihr Euch dann selbige auch gleich einprägen,
damit sich am Abend niemand verfahren kann oder wird und sich auf die Begegnungen konzentrieren kann!

Immer schön geradeaus geht es bis nach Sinabelkirchen um dann den ganzen Konvoi beim
Kreisverkehr zu wenden, erneut mit viel Getöse und Gewinke!
Schöne Momente und Bilder sind hier wieder mal garantiert!

Nach der Wende ziehen wir unsere Bahnen wieder zurück über Gnies und Nestelbach bis nach Ilz!
Einmal gerade durch den Ort und dann das Schlussstück direkt bis zur Abzweigung hinein
in den Truck-Stop Rath unseren Start der Tour!

Die Länge der Etappe beträgt 67 Kilometer und die Fahrzeit maximal 1 Stunde und 25 Minuten!
Also genau richtig!
Nicht zu lange aber auch nicht zu kurz und dennoch mit vielen tollen Eindrücken!

Ich hoffe die Wahl der Tour gefällt Euch und wird Euch viel Freude bereiten!

Und schon geht es munter weiter mit der 2 Strecke des heurigen "TCD"!

Diese Etappe hat den Ursprung darin, Euch einige neue Eindrücke zu bereiten,
die man sonst nur sehr kurzweilig und ohne Vorbereitung erleben kann!
Viele Teilnehmer werden Euch auf Eurem Weg entgegen kommen und die Kameras werden glühen!
Bilder in Bewegung sind so in rascher Folge möglich!
Lustige Begegnungen und Spaß ist garantiert!

Die Strecke:

Start beim Truck-Stop hinaus auf die Fürstenfelder Bundesstrasse!
Es geht links ab und dann immer gerade aus bis Sinabelkirchen!
Unterwegs gibt es keine Abzweigung und Ihr müßt einfach nur dem Strassenverlauf folgen!

Direkt beim Kreisverkehr an dem wir bereits bei der ersten Tour wenden,
wendet Ihr auch auf dieser Etappe und folgt erbeut dem Verlauf der Straße zurück zum Truck-Stop!

Wie man am Bild gut erkennen kann absolut einfach und unkompliziert!
Somit könnt Ihr Euch voll auf die Begegnugen konzentrieren und diese genießen!

Die Etappe selbst ist 24 Kilometer lang mit einer Fahrzeit von 26 Minuten!

Da auf der 2. Ausfahrt auch gleich ein Pokal ausgefahren wird an dieser Stelle
gleich noch das einfache unkomplizierte Regelwerk für diesen Bewerb:

*Alle 30 Sekunden wird ein Auto auf die Strecke geschickt!

*Ich werde als erstes Auto auf die Strecke gehen und so eine Zeit vorlegen!

*Die Zeit bleibt geheim und wird dann für die Wertung heran gezogen!

*Alle Zeiten werden mittels Excel-Programm erfasst und am Ende ausgewertet!

*Das Auto, dass am nächsten an meine Zeit heran kommt hat den Bewerb gewonnen!

*Einziger Anhaltspunkt um es nicht zu kompliziert zu machen ist die STVO!

*Ich werde mich so gut wie möglich an die Geschwindigkeitsvorschriften halten!

*Wem dies ebenso gut gelingt, der wird dann natürlich die beste Zeit erreichen!

Wie Ihr sehen könnt einfach und unkompliziert ohne viel Schnick/Schnack!
So kann sich jeder Teilnehmer auf die Begegnungen konzentrieren
und hat dennoch auch die Chance davei gleich noch einen Titel abzuräumen!

Tja und dabei wünsche ich Euch schon jetzt viel Glück, Erfolg und Spaß!

Somit schließe ich das aktuelle Update und verbleibe bis zur nächsten Info
mit den besten Grüßen an Euch

Chis und die "TCD"-Crew!

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007

5) Wingsweiz (Luki) --- Celica T23 TS (+ vielleicht audi A3) --- 1-3 Personen --- Frühstück NEIN --- Mittagessen JA --- Abendessen JA (genaueres wird noch upgedatet)

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter

5) Wingsweiz (Luki) --- Celica T23 TS (+ vielleicht audi A3) --- 1-3 Personen --- Frühstück NEIN --- Mittagessen JA --- Abendessen JA (genaueres wird noch upgedatet)
6) Gentlemen - Celica T23 TS - 1 Person - Frühstück Nein - Mittagessen Ja - Abendessen Ja

Seit
5. April 2010
Kleines "optisches-Update" zum "TCD" 2011!

Ich grüße Euch diesmal mit einem kleinen aber feinen Update!
Im Moment laufen viele kleine Vorarbeiten rund um den "TCD" 2011
und schön langsam aber sicher geht es auch auf die Zielgerade.

Der ein oder andere Nachzügler bereichert noch die Nennliste
und auch die Nennungen aus Gosau vom TCIS werden so hoffe ich bald eintreffen.
Wunsiedl hat eine frühere Nennung wohl etwas verhindert,
aber das WE sei allen Teilnehmern dort gegönnt!

Aktuell ist heuer mit einem neuen Rekord an Teilnehmern zu rechnen,
denn es werden wohl 60 bis 70 Fahrzeuge den "TCD" beehren!
Und das freut mich natürlich ganz besonders und macht auch mächtig stolz!
Es ist auch eine Zahl, die man bei so einem Tag noch gut bewältigen kann
und ich bin mir sicher, dass alles gut laufen wird.

Nun ja, ich will Euch im Moment nicht mit Kleinigkeiten nerven,
sondern lasse diesmal besser Bilder sprechen,
denn die Pokale für den heurigen "TCD" bin ich Euch ja noch schuldig!

Und dazu noch ein kleiner Blick auf den heurigen Sticker,
der mal wieder einfach aber dennoch ganz nett aussehen wird.

Nebenbei noch eine kleine Überraschung,
denn heuer werde ich die Krabbelkiste zu Hause lassen
und stattdessen gibt es für jedes Auto bei der Ankuft eine kleine Stärkung
in Form eines Doserls "Burn"!
So kann man gleich mal erfrischt in den Tag starten und passt!

In den nächsten Tagen wird es noch einige Infos geben,
vorallem die Regeln und das Verhalten betreffend und
dann auch noch Tips und Tricks für die Anreise und den Tag an sich.

Und nun für Euch die versprochenen Bilder:

Die Pokale des "TCD" 2011:

Ein Schluckerl "Burn" in Vorbereitung:

Und ein kleiner Blick auf die Sticker:

Bis zum nächsten Update mit Grüßen

Seit
5. April 2010
Hi Luki!

Na ich befürchte mit Deiner Folierung werden die Sticker wohl nicht mithalten können. :eek:
Aber ist ja nicht schlimm,Hauptsache es gibt ne kleine Erinnerung.
Muss man doch nicht gleich aufkleben und kann sie ja in ne Mappe legen oder so!
Tjo Budget ist leider sehr eng,aber ich hohl das Maximum raus,versprochen!