Toyota Celica T23 S Short Shifter Einbau!!!

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Hallo Liebe Gemeinde,

habe mir bei Ebay Short Shifter für meine Celi T23 gekauft, allerdings wage ich mich nicht dadran sie selber einzubauen. Kennt sich einer von euch damit aus? Oder die Leute die das Proffesionell für kleines Geld einbauen? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar! :)

Gruss Thomas!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
er meinte ja er traut es sich selbst nicht zu als bringt ihm ne Anleitung auch nix.
Würds dir für sagen wir hmmm 25 Euro machen, wenn du nach Frankfurt/Main kommst ;)

Was für ein Shortshifter denn?

Seit
28. Februar 2006
klar bringt ihm die anleitung was...

wie schon beschrieben... nach der anleitung schafft es "fast" jeder...
wenn er sich nicht traut und keiner in der seinem umfeld ahnung davon hat (was ja bei uns genauso der fall gewesen sein wird, bevor wir die anleitung zu hilfe genommen hatten), braucht nur einen mutigen freund oder einer werkstatt seines vertrauens dieser anleitung zu überlassen...

klar kann man auch auf die hilfe der comm'ler zurückgreifen...
hat mephisto ja auch :p

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Jungs, nichts für ungut, aber die Einleitung auf Englisch mit Bildern habe ich vor mir liegen. Das ist nicht das Problem sondern wie der Borstenhorst schon richtig erraten hat, brauche ich einen der mir das proffesionell einbaut. Ich meine das ist sehr nett von dir Borstenhorst mir das einzubauen und die 25 Euro sind auch ok. Nur das ist halt etwas zu weit für mich. Komme nämlich aus Duisburg (NRW). Vielleicht kann man sich ja bei einem treffen oder so in der Mitte treffen oder du nennst mir einen oder eine Firma die das in NRW Proffesionell macht. Preis ist im Moment zweitrangig.

Meine Shortshifter habe ich bei dem hier ersteigert:

http://cgi.ebay.de/Short-Shifter-To...2QQihZ004QQcategoryZ36679QQrdZ1QQcmdZViewItem

Laut dem Verkäufer ist er aber nicht wesentlich kürzer von der länge, will aber gerne schon fast um die hälfte kürzer den Hebel haben. Wie gesagt vielleicht mach das ja einer Proffesionell.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Kannst ja zu so ner freien Werkstätte gehen und es dort machen lassen, eine seroöse Fachwerkstatt wird dir das Teil nicht einbauen, da sie auf ihre Arbeit Gewährleistung übernehmen müssen, und das tun sie nicht gerne bei Ebay- sachen;)

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Sagmal 2 Xtreme, ist der Hebel dann wirklich kürzer als der Originale oder eher die selbe länge hat er? Das würde mich brennend noch interessieren.

Ansonsten Borstenhorst komme ich gerne auf deinen Vorschlag zu sprechen, dass du mir denn Einbaust.

A pro po linke Hände mein Freund, an meiner Celi habe ich soviel selber verbaut, dass du nicht aus dem staunen kommst;)

Besko

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
Altenpfleger
Hallöchen
Mal OT
Ich such dis Sicherungsscheibe die auf den Haltestift mit der Feder draufkommt
Kann mir jemand sageb wo ich den herbekomme?
Ich hab für den Einbau ca 1,5 Std gebraucht

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter
Sagmal 2 Xtreme, ist der Hebel dann wirklich kürzer als der Originale oder eher die selbe länge hat er? Das würde mich brennend noch interessieren.
Ja, der Shortshifter ist schon sichtbar kürzer als der Originale. Macht schon was aus.

Hallöchen
Mal OT
Ich such dis Sicherungsscheibe die auf den Haltestift mit der Feder draufkommt
Kann mir jemand sageb wo ich den herbekomme?
Ich hab bei mir die alte Scheibe wiederverwendet. Ein bisschen gerade gebogen und dann wieder drauf.

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Seit
28. Februar 2006
A pro po linke Hände mein Freund, an meiner Celi habe ich soviel selber verbaut, dass du nicht aus dem staunen kommst;)
muhahaaa...
egal was du an deiner celi so gemacht hast, dass wir ins staunen kommen würden...
ein shortshifter-einbau zählt in meinen augen zu den "leichten" dingen, die ein laie noch hinkriegt (sofern er die anleitung dreimal gelesen hat und nicht mit dem brecheisen vorgeht).

irgendwie stehen die aussagen in keinem verhältnis...
müssen sie anscheinend auch net. :rolleyes:

Besko

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
Altenpfleger
Ja war schon in Baumärkten aber hatten nicht einmal sowas ähnliches gehabt
Meine ist beim abfriemeln mitgebrochen ( jetzt weiss ich auch warum bei TRD die komplette Kulisse getauscht wird)
Na werds mal bei modellbauläden probieren