Hi Leute bin neu hier im Forum
und hät gleich ein paar ganz wichtige Fragen. Und zwar werd ich in ein paar Monaten 18 und würd mir gerne einen Toyota Celica T23 kaufen. 
*Preislich sollte er zwischen 5000-6000 Euro kosten;
*Maximal 150000km Laufleistung haben.
*Und es sollte die 143 PS Version sein.
*Baujahr 2000/2001
So jetzt meine Fragen:
1. Was haltet ihr davon einen Toyota Celica T23 als Anfänger Auto zu wählen.
2. Was kostet der Celica so Versicherung/Steuer im Jahr und was verbraucht er so im Durchschnitt.
3. Wie siehts so mit dem Verschleiß aus hat man da bei nem Celica Baujahr 2000 mit ca. 150000km noch lange seine Freude? Oder is da dann die ganze Zeit was kaputt
(Lichtmaschine; Teile vom Motor etc.)?
4. Mein Weg zur Arbeit isn kleines Abenteuer also man darf auf der Straße zwar 100 fahren aber die Kurven sind so kurvig^^
und steil so das wenn man schneller wie 50 fährt aus der Kurve fliegt.
Also wie ziehtn der Celica so bei Straße wo man immer runter und rauf schalten muss da es immer so kleine steile Gerade gibt und dann gleich wieder ne Enge Kurve.
5. Ich bin zurzeit Lehrling also nicht so viel Geld in den Taschen ich lern noch 3 Jahre. Dann hab ich ausgelernt und würd dann meinen Celica bisschen verschönern für die Straße.
Aber wie sieht das mit TÜV Abgas und Hauptuntersuchung aus bringt man das Auto mit 12-14 Jahren noch durch TÜV?
Nicht das ich dann das schrauben am Auto anfang und es dann nur noch´n halbes Jahr fahren kann, weil mich der Tüv dann nicht mehr durch lässt.
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und bedanke mich schon mal.
*Preislich sollte er zwischen 5000-6000 Euro kosten;
*Maximal 150000km Laufleistung haben.
*Und es sollte die 143 PS Version sein.
*Baujahr 2000/2001
So jetzt meine Fragen:
1. Was haltet ihr davon einen Toyota Celica T23 als Anfänger Auto zu wählen.
2. Was kostet der Celica so Versicherung/Steuer im Jahr und was verbraucht er so im Durchschnitt.
3. Wie siehts so mit dem Verschleiß aus hat man da bei nem Celica Baujahr 2000 mit ca. 150000km noch lange seine Freude? Oder is da dann die ganze Zeit was kaputt
4. Mein Weg zur Arbeit isn kleines Abenteuer also man darf auf der Straße zwar 100 fahren aber die Kurven sind so kurvig^^
5. Ich bin zurzeit Lehrling also nicht so viel Geld in den Taschen ich lern noch 3 Jahre. Dann hab ich ausgelernt und würd dann meinen Celica bisschen verschönern für die Straße.
Nicht das ich dann das schrauben am Auto anfang und es dann nur noch´n halbes Jahr fahren kann, weil mich der Tüv dann nicht mehr durch lässt.
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und bedanke mich schon mal.