Toyota Celica S (ab August/September) gesucht

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Hallo allerseits :)

Das Celi-Fieber hat mich gepackt!
Ich finde das Auto schon seit längerem faszinierend und habe nun (auch endlich mit Einverständnis meiner Eltern) den Entschluss gefasst,
dass die Celi mein neuer Wagen werden soll :D
(Ist bei uns eigentlich schon fast Tradition, mein Vater hatte ne Celi T16 und mein Onkel auch^^)

Im Moment tucker ich noch mit nem VW Golf III durch die Gegend, welcher allerdings erst einmal verkauft werden muss, bevor ich das nötige Kleingeld für ne Celi zusammenhabe...womit wir auch bei meinen Vorstellungen bezüglich der Celi wären:

Gesucht wird eine Celi mit maximal 80.000km, -70.000km wäre mir eigentlich noch lieber.
Wie im Titel erwähnt, solle es doch bitte eine S, und keine TS-Version sein.
Im Idealfall wäre die Celi noch stock, da ich selbst Hand anlegen möchte (wobei leichtes Tuning auch noch ok ist)
Beim Baujahr will ich mich nicht festlegen, es ist auch egal, ob Preface oder nich, da die Unterschiede ja nicht soooo bahnbrechend sind.
Zum Schluss wäre es schön, wenn der Preis die 13.000 €-Marke nicht überschreiten würde :)
Datum für einen eventuellen Kauf wäre, wie im Threadtitel erwähnt, voraussichtlich August/September

Ich hoffe, das Verhältnis von Preis/Leistung in meinen Vorstellungen entspricht einigermaßen der Realität.

Liebe Grüße,
Raw Denim :)

P.S. Achja, bevor ichs vergesse:
Farblich habe ich mich noch nicht 100% entschieden, aber meine derzeitige Farbwahl wäre wohl wie folgt (absteigend):
1 ) blau
2 ) schwarz
3 ) rot
4 ) silber

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Danke für die Angebote soweit!

@ ChrisCross: Deine Celi hat mir mit 92.000km leider schon n bischen zuviel drauf. Würd das gute Stück gern noch länger als 1-2 Jahre fahren....

@ Danger: An sich gehts..nur 85.000km...uff....ich weiß nich..und wegen Felgen/Auspuff müsste man sehen :D ?! Wäre der Aspuff leicht zu verändern, sprich, nach rechts zu verlagern, statt in der Mitte ?!
Aber ich behalts mal im Hinterkopf :)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
@ tomka: So war das jetzt nicht gemeint :p Bin bis jetzt nur Golf gewöhnt, und das zunehmende Alter hat mir da schon mal das ein oder andere Verschleißproblem beschert :rolleyes:
Also hab bitte ein bischen Nachsicht, ich werd erst 19 und hab bishern och nicht soviel Erfahrung mit Autos...

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
weis jetzt nicht genau wie viele, aber ein paar 200tkm+ haben wir ja hier im forum
:)

sind zwar nicht die besten autos aber auch nicht die schlechtesten :D

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Das mit dem Auspuff ist ja wohl das kleinste Probelm ... ESD weg, neuen hin und gut ist ...

Die KM-Leistung von Danger ist echt noch völlig im Rahmen ... du kannst mittlerweile nimmer erwarten ne Celi mit 20000 KM zu bekommen, immerhin wird sie in D-Land nicht mehr produziert bzw. verkauft ;)

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ich mein wenn du bis August Zeit hast dann such einfach brav bei mobile und Autoscout nach angeboten. Einfach täglich nach 1-2 Tage alten Inseraten gucken. Dann findest du für 13.000€ schon super angebote. Hier im forum gibt's ja genug leute die so ihre Celicas sehr günstig und in einem sehr guten zustand bekommen haben. (ich selbst hab meine 03er mit 60k km für 9.000€ gekauft)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
:D

Ähm ok, der Thread kann prinzipiell geschlossen werden...

BIN SEIT HEUTE STOLZER BESITZER EINER CELI !!!!

Ursprünglich sollte das ja alles länger dauern, aber wenn man n gutes Angebot sieht... :) ;) :p

Hier mal die Daten:
Toyota Celica S
Kilometerstand: 47.500km
Erstzulassung: 11 / 2001
Farbe: Blau Metallic
Preis: 11.500 €

Ich bin überglücklich :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Glückwunsch ;) und allzeit knitterfreie Fahrt
Wieder einer mehr aus dem Großraum Frankfurt :D

Kannst ja gleich mal am Samstag auf dem JapanerTreffen vorbei schnein ;)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Hehe, mit Fotos und Treffen wirds wohl leider bis zum 8.Juni nichts.

Da ich nächste Woche mündliche Abitur-Prüfungen habe, haben es meine Eltern für nicht sehr sinnvoll erachtet, wenn ich die gute jetzt schon vorm Haus stehen haben würde, da ich mich dann mehr um sie als um Deutsch & Philosophie kümmern würde :D

Daher steht sie bis zu genanntem Datum beim Händler :rolleyes: