T18 Toyota Celica 4x4

Seit
7. Juni 2010
Hallo

Such schon eine weile nach einem Toyota celica turbo 4x4 in den Baujahren 90 bis 94.Ein Carlos Sainz sollte es nicht sein. Sollte möglichst in einem guten Zustand sein und nicht über 6000 € kosten. Hab selber schon in diversen Autobörsen geschaut und google hat mir auch nicht weiter geholfen. Wäre für jeden rat, tip oder link dankbar.

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
ehm... die Celica T18 4x4 Turbo ist IMMER eine Carlos Sainz
meines Erachtens und Kenntnisstands.

F

frozenaut

Guest
Der 3S-GTE wurde auch im 180er Celica verbaut.
Die unlimitierte Auflage war doch der Sainz, oder?

Man siehe z.b: Wikipedia

Im November 1989 wurde die fünfte Generation wiederum auf der IAA präsentiert, die durch ihre konsequent aerodynamische Formgebung und die markanten Klappscheinwerfer auffiel. Der neue Vierzylinder mit 16 Ventilen leistete 77 kW (105 PS), das Zweilitertriebwerk wurde auf 115 kW (156 PS) erweitert. Später kamen das Allrad-Modell turbo 4WD und 1993 das Sondermodell Carlos Sainz mit 150-kW- bzw. 153-kW-2,0-Liter-Turbo-Motor als Reminiszenz an die Rallye-Weltmeisterschaft des spanischen Fahrers 1992 auf dem Celica turbo 4WD.

* 1,6 l, 4A-FE, Einspritzung, DOHC, 1.6 ST-i, 77 kW (105 PS).
* 2,0 l, 3S-FE, Einspritzung, DOHC, Japanische S-R, Z-R.
* 2,0 l, 3S-GE, Einspritzung, DOHC, Japanische GT-R, Europa 2.0 GT-i 16, 115 kW (156 PS).
* 2,0 l, 3S-GTE, Einspritzung, DOHC, Turbolader, GT-Four/turbo All-trac/turbo 4WD, 150 kW (204 PS).
* 2,0 l, 3S-GTE Einspritzung, DOHC, Turbolader, GT-Four RC/turbo 4WD Carlos Sainz Limited Edition, 153 kW (208 PS)
* 2,2 l, 5S-FE, Einspritzung, DOHC, Nordamerika (GT, GT-S), Australien (SX).

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
eieieieieiei....

aaaalso bei der T18 gab es folgende Versionen:

- die carlos sainz (4x4 204ps)
- ne normale gt4 turbo (4x4 208ps)
- die STi (FWD 105ps)
- die GTi (FWD 156ps)

und zusätzlich in Österreich die Wittmann Edition. Diese war eine normale STi (105ps) mit GTi Ausstattung ;)

hoffe geholfen zu haben.

@frozenaut

der 3sgte wird glaub ich schon seit der T16 verbaut (genI 180ps);)

Seit
7. Juni 2010
Also um es dann ganz genau zu machen.
Ich suche den 2,0 l, 3S-GTE, Einspritzung, DOHC, Turbolader, GT-Four/turbo All-trac/turbo 4WD, 150 kW (204 PS) oder einfach den "normalen" 4x4 turbo mit 204 ps :) . Hat jemand dann einen rat, tip oder link ?

Seit
7. Juni 2010
Ich könnt mich jetzt irren, aber ist das nicht ein Sainz? Ich nemms mal wegen dem höheren Gewicht und den 4 ps mehr Leistung an.

Seit
7. Juni 2010
Ja war ich schon am überlegen. Das einzige was mich bis jetzt abhälten sind die 450 km weite entfernung zwischen mir und dem Auto. Im großen und ganzen gibt es momentan nur zwei interresante Angebote von mobile. Ich hab mit meiner anfrage gehofft, dass ich bissle mehr auswahl oder vllt. sogar ein bessers Angebot finde oder sogar jemand eins empfiehlt.

Danke schonmal für die jetztige Bemühungen

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja war ich schon am überlegen. Das einzige was mich bis jetzt abhälten sind die 450 km weite entfernung zwischen mir und dem Auto. Im großen und ganzen gibt es momentan nur zwei interresante Angebote von mobile. Ich hab mit meiner anfrage gehofft, dass ich bissle mehr auswahl oder vllt. sogar ein bessers Angebot finde oder sogar jemand eins empfiehlt.

Hier findest immer hilfsbereite Leute, die sich Fahrzeuge für Dich anschauen gehen und ein erstes Resümee abgeben können, so dass sich eine Fahrt hin wirklich lohnt.

Frag' einfach mal wenn Du was interessantes siehst. Hier wurden schon mehrere Fahrzeuge vermittelt, indem sich User vor Ort für die Interessenten vorab ein Bild machten.

toyota _celica_t23

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Beruf
Wassertransferdruck

07axel

New Member
Seit
19. Mai 2010

Woher bist du denn?

Gruß
Axel

Seit
7. Juni 2010
@ Dragon

Also wenns solche nette Leute gibt und mir eventuell sagen könnte ob der sich lohnen würde, wäre das schon nicht schlecht.

@ Toyota Celica t23

Genau dieses Model such ich nicht. trotzdem danke

@ 07axel

sei ebenso gegrüßt und komm aus Stuttgart

@ all

also wenn irgendjemand diesen Celica anschauen könnte (celica) wäre es unglaublich

Zuletzt bearbeitet: