Toyota Aurion

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Ein paar Daten:

Toytoa Australien

Motor: SR-FE
Hubraum: ca. 3500ccm
Leistung: 200kW
Drehmoment: 330Nm
Getriebe: 6-Gang sequentiell / Automatik

Gewicht. 1580kG

Preis. 35000 - 50000 AUSD

Und noch was vom Wiki :D :
--> http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Aurion

Und da soll noch jemand sagen, Toyota baut nichts sportliches mehr :p :D

mfg
celi_t23

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
sieht goil aus.

ich finde nur, dass er etwas eigenstandiger aussehen könnte. von hinten bissel zu viel lexus, und von vorn VW:eek:

Zuletzt bearbeitet:

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
ist der australische camry... wenn man sich die seitenlinien ansieht, sieht man dass vermutlich nur front und heck "facegeliftet" worden sind...

überall gibts den camry/aurion... nur bei uns haben wir nur den popeligen avensis :( :( :(

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
@MontyBurns: schon, aber wenn's den hier geben würde, würde den wieder kaum einer kaufen. Lohnt sich also nicht. Aber ich finds auch schade. :(

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Sieht ganz gut aus. Aber das nächste Auto wird ein Spritsparer der nächsten Generation. Unabhängig vom Auto versuche ich sowieso immer mehr Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel und meine Füße zu benutzen. :)

jocello

Well-Known Member
Seit
3. September 2006
Zitat von CeliFree:
Schaut von hinten aus wie ein neueres Model von Lexus, find ich
Ja, finde ich auch. Ist so eine Mischung aus altem Lex IS200/300 bzw. Altezza und z.B. dem VW Passat. Jedenfalls der dunkel lackierte Teil der Front mach so einen breiten Grill. Das Heck sieht klar wie das der großen Lexe - find ich.
greetz
jopi

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ich finde das das Modell zwar nicht schlecht aussieht ,aber von vorne mit nem VW Ähnlichkeit hat und das finde ich schade! :-(
Es gab Zeiten wo sich deutsche und französche Automobilhersteller sich die Optik von Japanern abgeguckt haben - und jetzt kommt es andersrum? :confused:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also der Aurion gefällt mir schon ganz gut, wäre aber sicher nix für meine Verhältnisse. :rolleyes:

Die Ausführung in Rot, welche recht sportlich ausgefallen ist, wird aber so in Dtl., wie schon erwähnt, niemals erhältlich sein. *leider*

Was ich allerdings merkwürdig finde, sind die Kommentare, bezüglich Lexus etc. :confused:
Wie ich seit geraumer Zeit weiß, wurde Lexus unter diesem Namen in Japan bis vor einigen Monaten noch gar nicht verkauft, sondern lediglich als Toyota.
Somit ist es doch kaum verwunderlich, dass er einem "Lexus" ähnelt, o nich?! ;)

Der Vergleich in Sachen VW und Co. mag zwar berechtigt sein, aber mich hat die Front in aller erster Linie an einen Mazda 6 erinnert. :rolleyes:

Vor allem die Führung der Motorhaube und der Öffnung zwischen den Scheinwerfern kommen einem echt bekannt vor... :cool:

Naja, bei längerem Hinsehen, würde man wohl noch ne Menge anderer Einflüsse erkennen können. ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Jaja, die Japaner werden mit so schönen Wägelchen verwöhnt :( Knapp 60-70 PKWs gibts dort wohl von Toyota zu kaufen. Sogar der 3S-GTE in 4 Generation wird dort im Caldina angeboten... mit 260PS und Allrad :mad:
Ich denke mal das wird der Motor des kommenden Auris TS
--->

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Na das wäre ja ein Knaller, wobei ich den weißen Wagen auf der Zeitschrift auch net übel finde. Was ist das denn? Ein Scion?