Tomason TN6 ( Blackedition )

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Hi Leute....

viele wissen ja, dass ich mir die TN6 bestellt habe... doch... die gibs dieses jahr wohl nicht :eek:

Hallo,

die TN6 Räder kommen nächster Woche in einer neuen Farbe rein, Fotos siehe Anhang.
Die TN6 in der bekannten Farbvariante kommen Erst Ende Juni wieder rein.
Dies gilt auch für Ihre vorhandenen Aufträge.
Die neue Lackierung sollte eigentlich erst zur Saison 2009 kommen, dies wurde aber innerhalb unserer Produktion vertauscht.
Bitte abklären ob die bestehenden Aufträge auf die andere Farbe geändert werden sollen oder die Kunden noch länger warten können.
Bitte Info geben was wir machen sollen.

MfG / Best regards

René Krebber
tja... jetzt heisst es entscheiden... entweder blackedition oder noch länger warten ( warte ja erst seit ca februar... )

das wären dann die neuen TN6 Blackedition....

oh man... jetzt weiss ich net wirklich was ich machen soll :(
soll mich entscheiden... bekomme sie aber zum selben preis der normalen tn6

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
naja... NOCH ist sie S Silber... aber soll mal eine dunkle farbe bekommen ( nächstes jahr ) deswegen fand ich ja letzten endes die orginal TN6 nicht übel, da sie sich ja dann doch ein wenig vorheben....

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Owei! Mein Beileid! Du und deine Felgen... :(
Die Schwarzen gefallen mir aber gut, gerade auf einem schwarzen/dunklen Auto! :D
Aber ansonsten....auch lackieren lassen? Wär das vielleicht eine Möglichkeit?

CeLiCa-PhIL

Well-Known Member
Seit
21. Juli 2007
Beruf
Werkzeugmacher
also ich weiß ja nich wie ihr das seht aber ich finde die blackedition 10mal geiler wie die normalen .. Gerade zu nem silbernem auto ( falls dus so lassen willst ) passen viiiiiel besser schwarze als chromis ...
>>> Ich würd die Blackedition nehmen :D

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
gute Wahl!
Mir gefallen schwarze Felgen auf silbernen Autos immer noch ned,
aber die sind hübsch!
und auf nem dunklen Auto kommen die sicher richtig geil! :D:D:D

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Glückwunsch!
Das ging ja jetzt doch schneller als ertwartet oder?
Mach bitte gleich mal Fotos, wenn sie montiert sind.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
und here i am... :D ( hat bissel gedauert, montieren, ewige umwege wegen baustellen, geld holen, tüv machen.... :D )

distanzscheiben mache ich keine rauf, finde das so perfekt... habe beim tüv gerade so die eintragung bekommen, ohne umgelegte kante, gerade noch so 2 mm beim test freilauf :D

@tomcar...
jo... das ging jetzt echt schneller als ich dachte... als ich heim kam habe ich damit nicht gerechnet... zwar dranne gedacht, aber mir innerlich gesagt das die bestimmt immernoch nicht da sein werden... so irrt man sich...

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ui die sehen echt schick aus.

Nun müssen wir uns noch mit dem Fotoshooting ein bischen ranhalten, damit du noch rechtzeitig zum 30.6. gescheite Fotos bekommst :D

Freu mich schon, die Felgen am PassauTreffen mal in Live zu sehen.

MFG

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
hmm... hmmmm... hmmmmmmmmmm...

ich glaube da is ne unwucht drauf.... ab ca 100-120 fängt das lenkrad an zu vibrieren... irgendwie ist das lenkverhalten etwas krass... wenn ich das mal dezent ausdrücken darf... ganz spurtreu scheint sie gerade nicht zu sein... ich brauche extrem wenig damit ich ne kurve fahre, aber ne menge mehr kraft um sie wieder gerade zu bekommen.... weiss gerade nicht... irgendwie fährt sie sich scheisse... mit einer hand lenken is etwas bescheiden... selbst bei 50 ist es schwer sie in der spur zu halten ( etwas übertrieben ) .....

scheisse... was mach ich nun :( das ärgert mich wie sau... kann auch sein das das kw scheisse eingestellt ist.

wie gesagt... bin gerade das erste mal etwas weiter und schneller gefahren ( vilshofen<>passau, 25km über land ) ... oh man... kann nichtmal nachsehen ob die schrauben fest sitzen, denn is ne andere größe :(

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Hast du sie nicht auswuchten lassen?
Du kennst doch meine Gewichtreihen, auch auf Tomason-Felgen...
da hb ich sie auswuchten lassen, als sie nagelneu waren!
Ohne die.... :(
Also, ab zum wuchten, dann ist das vibrieren schon mal weg,
müsste es zumindest! ;)

Spurtreu? was meinst du? das sie auf eine Seite zieht? immer Richtung Strassenrand? Sie folgt Spurrillen?
Du hast jetzt breitere Reifen drauf (225 statt 205, oder?),
da folgt sie gern jeder kleinen Spurrille!

Das mit dem Lenkverhalten in der Kurve...hm...kein Ahnung....
Musst mich mal fahren lassen, dann kann ich sie mit meiner vergleichen! :D:D:D

Aber...geh erst mal wuchten!

Ps: Hinen bördeln und 15mm/Seite drauf, dann sitzen sie perfekt! :D:D:D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
also so wie ichs gesehen habe sind da gewichte drinne, war der annahme das die gewuchtet sind :( oh man... mal morgen bei der reifenfirma hier im ort lang fahren... das is alles scheisse.... ( gut... vllt liegt das auch noch am transport... )

ja genau... is echt nicht einfach damit zu fahren... habe das gefühl sie folgt dem wunderbar... muss man sich vllt auch erstmal dran gewöhnen.... ist etwas ungewöhnlich alles...

den rest... tja... können wa mal machen das du damit nen ründchen drehst :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
spur neu messen habe ich noch nicht gemacht, nachher mache ich auch nochmal ne fahrt nach passau und schau mir das jetzt nach dem wuchten an....

ganz ehrlich? die haben alle die hände über den kopf geschlagen... die felgen waren so böse mit unwucht, dass es weit gefehlt hat... alle gewichte raus, neue rein... der extremste unterschied, rad vorne rechts, war innen mit 50g!! zu wenig und aussen 27g zu viel unwucht... kleine verbesserungen und nun isses perfekt... klar das da das lenkrad verrückt spielt ab einem tempo...

mal sehen wie die fahrt mit 100-140 nach passau wird... denke aber mal das sich das nun extrem gebessert haben wird