Tomason 18x8,5 ohne Probleme?

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hallo Leute,

ich bin z.Z. auf Felgensuche und habe da auch schon paar im Hinterkopf, doch letztens bin ich per Zufall auf eine Seite gestoßen und diese Felge gefällt mir optisch sehr und der Preis ist unglaublich günstig.

http://www.tomason.de/tn1_vorstellung.php

Nur ein Problem= Tüv-Gutachten gibt es für diese nur für 17x8 Zoll und ich möchte aber 18 Zoll haben.

Zu meiner Frage: Also wegen Einzelabnahme etc. Würde diese Felgendimension ohne Probleme oder Bördeln auf die Celica Passen ( habe 30 mm Tieferlegung)? Geht eigentlich auch ET30?

und welche Reifen sollten drauf? 225/35 18" ? oder muss der Reifen bei 8,5 zoll doch etwas breiter sein? (Habe was von neuer Regelung gehört, dass der Reifen nicht mehr gestreckt sein darf oder ähnliches...)

Hat jemand schon Erfahrung mit den Felgen gemacht gg. Fotos etc.

Danke im Voraus

Samurai

Zuletzt bearbeitet:

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hmm also wie ich merke, kann mir hier niemand so richtig drauf antworten, bevor ich noch länger vergeblich warten werde, stelle ich die frage mal anders und verallgemeinere es ein bisschien.

Also ich meine Felgen sind ja alle gleich, wegen Größe etc.

Aber meint ihr es würde kein problem bei der celi sein, diese oder andere Felgen mit den Maßen 18x8,5 und ET30 drauf zumachen und ob man da auch die standard Reifengröße für 18 zöller 225/35 nehmen kann.

Gruß

Samurai

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Helfen kann ich dir nicht wirklich.aber mein kumpel hat die in 18" ,225,35 auf seinem mazda.welche ET kann ich dir gerade nicht sagen.
Passen anscheinden ohne bördeln drunter.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Die Felge is auf jeden Fall geil! Hatte auch schon dran gedacht damals die zu kaufen... Vorallem is der Preis nahezu unschlagbar für das Design...

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Hallo, 8,5 x18 mit 225/35x18 ET35 u. 3cm tiefer geht problemlos. Versuchs mal mit einem Vergleichgutachten einer anderen Felge (Hersteller) mit den gleichen Abmessungen, die geprüft ist. Bei mir hat die Eintragung so hingehauen. Die Felge, die du eintragen lassen möchtest, muss allerdings auch begutachtet sein, allerdings dann nicht in Verbindung mit der Celi T23, sondern mit einem anderen Fahrzeug.
Barny

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Genau das wollte ich lesen :) Dass es problemlos geht.

Mir hat halt ein bissi die ET30 sorgen gemacht, weil ich mich mit Einpresstiefen nicht so gut auskenne....

Danke an euch, ihr habt mir eben bei meiner Kaufentscheidung einen großen Schritt weitergeholfen :)

Gruß

Samurai

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Will ich mir auch holen. Saugeile Felgen. Wär cool wenn du dich mal meldest wenns geklappt hat.

Hat jemand Interesse an RH Vesuv in 8*17 mit 215/45/17?

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Tut mir leid Freunde :D

Habe mich doch für ganz andere Felgen entschieden.

ASA AR5 Titan-poliert.

Die Tomason habe ich in life an einem 3'er gesehen und waren mir ein wenig zu pimpig... wollte da doch eher sportlicher anstatt bling bling ;)

Peace

Samurai

clp-celi

Active Member
Seit
3. Januar 2007
Beruf
Feinwerkmechaniker
oh mannn
halbes forum fährt mit den felgen spatzieren
und keiner kann antworten wie man die eingetragen bekommt oder was :cool:

naja :( :( :(