Der Artikel ist echt extrem schlecht. Wo haben den RAV4, "Avenis" oder Verso Automobilgeschichte geschrieben?
Naja, vorallem beim RAV4 würde ich das durchaus so sehen. Damit war Toyota Trendsetter und hat als erster Hersteller einen kleinen Alltags SUV geschaffen, der nicht übermäßig schwer, aber dennoch relativ komfortabel und sogar im gewissen Maße noch Geländetauglich war (Bei einschlägigen Tests hat er eigentlich generell sogar eine recht gute Geländefähigkeit attestiert bekommen, vorallem im Vergleich zu Konkurrenz). Da das Konzept weltweit sehr erfolgreich war, wurde es auch prompt von den meisten Herstellern übernommen: BMW X3, VW Tiguan, Honda CRV, Nissan Qashqai, Hyundai Tucson usw.
Beim Avensis sollte man dann die Carina Baureihe mit einbeziehen. Auch eine sehr traditionsreiche Modellreihe (u.a. genutzt für die ersten Magermix Konzepte etc.). Bei den Versos würde ichs jetzt nicht unbedingt so sehen, auch wenn Toyota (auch GM u. Chrysler) mit dem Picnic/Previa ebenfalls einer der ersten Hersteller mit einem Minivan war. (Besonders einer, bei dem man nicht einfach einem Transporter 7Sitze einplflanzte).
Denke also, das diese Modelle durchaus eine gewisse Tradition besitzen.
War nich auf diesen Artikel bezogen da ich seid 3 jahren meine süße habe
Ich glaube, das war Pute auch klar